Abschlussziel in Richtung Management

Can

Newbie
Hallo,
ich möchte in die Pflege bzw gesundheits branche wechseln (Gesundheitsmanagement) mit dem Ziel in einer höheren position zu arbeiten.Management bereiche oder abwicklung mit den krankassen und sonstiges.

Wie spare ich am besten Zeit um so schnell wie möglich an mein Ziel zu kommen?
Bin aus Frankfurt am Main auf der Hochschule kann man eine Management studium nur mit abgeschlossener ausbildung machen welche ich nicht habe.Das allgemeine pflegestudium kann ich hingegen anfange, jedoch denke ich das man mit diesem abschluss nicht wirklich weit im beruflichen leben kommt oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin verwirrt und unter Zeitdruck.
Liebe Grüße

PS: Bin eben über diesen hochschule gestoßen und habe zum ersten mal ein management studium als bachelor und ohne pflegeausbildungs vorrausetzung gesehen falls ich das richtig überblickt habe :

http://www.hamburger-fh.de/studienangebot/gesundheits-sozialmanagement/zulassung/index.php

Die HFH ist eine gute Schule, bietet aber ausschließlich berufsbegleitende Fernstudiengänge an. D.h. hohe Studiengebühren, aber kein Bafög. Für Menschen, die bereits einen Beruf haben, ist das eine sehr gute Alternative - Präsenzstudiengänge lassen sich da viel schwerer umsetzen.

Und wie ich bereits im anderen Thread schrieb: Der Bachelor allein wird für eine Tätigkeit im höheren Management nicht ausreichen.

Kennst Du schon index ?