Abschiedsgeschenk

Klingt gut, aber ich dachte an etwas dauerhaftes.

In meiner Ausbildung habe ich häufiger, diverse "Urkunden" ausgestellt.

Wie wäre es mit einem "Persönlichen Brief" in Gedichtform?
Du hast doch bestimmt viele Anekdoten und Erlebnisse
mit jedem einzelnen Kollegen/Kollegin im Kopf.
Jeder bekommt seinen eigen, auf sich zugeschnittenen Vers.
Z:B:
Ingrid unsere Küchenfee,
keiner kocht wie sie den Tee.
Ihe Kuchen bleiben legendär,
darauf zu verzichten fällt mir schwer..:mrgreen:

Hallo!

Ich wechsle meinen Arbeitsplatz zum 1. Dezember. Ich hab 10 Monate in dem Haus gearbeitet. Ich werden meinen Kolleginnen einen Fresskorb schenken- Ich halte dies, in meiner Situation, für ausreichend.

Wenn man aber schon Jahre auf einer Station war und dort sogar Freunde gefunden hat ist ein Fresskorb wohl nix- Da fänd ich sowas persönliches wie das angesprochene Gedicht auch für angebrachter.

Oder für jede Kollegin ein kleines Geschenk ( Anna mag Engel- Also ein kleiner Weihnachstengel/ Helga liebt Blumen also ein Miniblumentopf...) mit einem Briefchen. Da schreibst Du das rein, was Du an Deiner Kollegin geschätzt hast und vermissen wirst.

LG,
Bina

Moin Chiccoletten, :-)

super Ideen habt ihr!!! Mir ist heute Nacht ein Geistesblitz eingegangen.

Ich werde meine Arbeitsschuhe vergolden, eine Art Pokal daraus machen.

Darunter werde ich meine Daten ( Einstieg, Kilometerleistung, o.ä.) schreiben.

Was haltet ihr davon?:rocken:

Bis denne.

Dat Fee

@ bluestar :lol::lol::lol:

Ich denke mal,
sie wird identische neue besorgen.:mryellow:

Unsere Stationsleitung hat Mitte Dezember ihren 30. Jubi.

Wir basteln gerade einen kleinen Schreibtisch aus Holz.
Dienstplan in Miniformat ist meine Aufgabe.
Dazu bekommt sie eine Wand mit Bildern von uns.

Allerdings ist wohl die schwierigste Aufgabe,
ihr "Chaos" in den einzelnen
Bürofächern original nachzubasteln.
...grübelz...:mrgreen:

Besonderes Abschiedsgeschenk gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Idee für ein Abschiedsgeschenk für meine Station und hoffe vielleicht hier eine von Euch bekommen zu können.

Noch ein bisschen Hintergrund dazu, denn ich werde nicht nur die Station nach 8 1/2 Jahren toller Zusammenarbeit verlassen, sondern ganz das Haus verlassen.
Dieses geschieht aus komplett privaten Gründen, die mich und meinen Partner in ein anderes Bundesland verschlagen.
Also es wird nicht ganz einfach so ein tolles Team hier zu lassen.
Deshalb möchte ich auch ein besonderes Etwas dort lassen, denn die nomalen Abschiedsgeschenke sind mir na klar auch schon in den Kopf gekommen. Frühstück werde ich auf jeden Fall ausgeben, aber ich möchte halt auch was bleibendes hinterlassen.

Vielleicht war ja jemand von euch, auch schon mal in solch einer oder ähnlichen Situation und könnt mir Tipps geben.

Ich freue mich auf eure Antworten

liebe Grüße Berit:gruebel::cry::)

Hallo,

hast du schon mal in der Suchfunktion in der blauen Leiste das Wort eingegeben? Ich bin mir sicher, wir haben schon einige Threads dazu in denen du Anregungen finden kannst.

Liebe Grüsse
Narde

Hallo Narde,

ja das habe ich schon, das sinde aber überwiegend die üblichen Ideen und meist auch Ideen von der Station für die Kollegin die die Station verlässt, und nicht wie im meinem fall anders herum.
Ich suche auch eine "besondere Idee".

Gruß Berit:gruebel::)

Noch passend zur Jahreszeit: Glühweinabend inkl Abendessen.
Wenn du was "schenken" willst. Kauf halt 12 schicke Glühweintassen, die sie dann mitn ehmen können :)

Also ich gehe auch und bin momentan am grübeln was ich als Dank für die schöne Zeit hinterlassen kann... Also wäre ich ebenfalls sehr dankbar für Tipps, da auch ich unter der Suchfunktion nicht fündig wurde....

Ideen Abschiedsgeschenk

Also leider verlässt uns bald unsere liebe Stationsärztin worüber wir alle sehr traurig sind. Nun möchten wir ihr natürlich zum Abschied etwas schönes schenken. Aber was? So richtig gut ideen sind uns noch nicht gekommen? Hatt vielleicht von euch jemand ne gute Idee? :gruebel:

Was kann ich nettes mitnehmen auf Station am letzten Tag

Hallo zusammen,

bei uns ist es Tradition das man am letzten Stationstag als Schülerin ein Kuchen mitbringt oder was anderes nettes zum Schnabulieren.

Nur die letzten Tage gab es so massig süß das ich lust hätte was anderes zu machen.

Kriterien sollte in massen herstellbar sein net zu teuer mittler Zeitaufwand und am besten was zum essen :-)

Habt Ihr evtl TIpps und Anregungen?

Vielen Dank im voraus.

Grüßle
Tina

Guten Morgen Schwäbin,

mach statt süß herzhaft:
Statt Semmeln oder Brötchen verschiedene Vollkornbrote oder Baguette, dazu Wurst, Käse, versch. Brotaufstriche oder Dip´s, Kirschtomaten, Gurkenscheiben, Karottensticks, usw.

Oder mach für alle einen fruchtigen Obstsalat mit Quark oder Jogurth.
Oder mach einen Wurstsalat, 1 x normal, 1x schweizer Art mit Käse, dazu Baguette.

Viel Spaß beim Schnippeln:)
opjutti

Für ne' Schwäbin wär'n doch Butterbrezeln angemessen....

;-)

lach für ne Schwäbin im Köschen Ausland sind Brezeln fast net machbar gg

Aber das wäre ja was

Sonntag morgen vor dem Dienst ebend aufbacken :-)

Dankkkkeeee :-)

alternativ: LKW's :)

Ich hatte am 25. Juli meinen letzten Tag im FSJ ... es war so ein hammer geiles Team und eine super Station... Ich habe, weil ich ein Jahr da war einen Kuchen gebacken, Süßigkeiten ausgegeben und für jede Kollegin etwas persönliches geschrieben! die haben sich alle mega gefreut..

in einer Woche geht die Ausbildung los und ich denke das ich am Ende eines Einsatzes etwas Süßes oder auch Kuchen auf Station lassen werde :)