Abschiedsgeschenk

Ich backe einen Kuchen!
Aber ich denke nicht, dass ich je von einer Station Geld bekomme, oder andere Geschenke... Gibt es bei uns im Klinikum einfach nicht!

Zum Einstand habe ich nichts gemacht!
War mein erster Einsatz und ich hatte keine Ahnung von den Leuten da!

Mache jedes mal einen Kuchen oder eine Torte, wenn es nicht so prickelnd war dann gibt es "nur" Brötchen. Geschenke von den Stationen gibt es bei uns in der Kinderklinik nirgendwo. Habe letztens zum 1. mal was geschenkt bekommen, war nach 2 (!) Wochen im Altersheim eine Flasche Wein. :)

Hallöle:-)

Kuchen backen ist bei mir leider nicht drinne, da meine kleinen vier Wände nur einen defekten Backofen zu bieten haben:|, aber dafür stelle ich immer jedemenge Süßigkeiten zusammen (in irgendeinem schönen Dekogefäß/-schale/-topf etc., was die Dekoläden hergeben:-)), dazu ne nette Karte, das kam bislang immer ganz toll an:-)

Ganz liebe Grüße
Carina

Abschiedsgeschenk!

halli hallo...
folgendes problem:
ich bin zur zeit noch zivi auf stationin nem KH... hab aber jetzt nur noch knapp 2 wochen vor mir und würde zum abschied meiner station gerne was schenken!
da ich sehr viel wert auf humor am arbeitsplatz lege :mrgreen: hab ich mir überlegt u.a. das "wörterbuch" von langenscheidt "deutsch-arzt; arzt-deutsch" zu kaufen! mein problem ist jetzt das ich nich will das das die ärzte von meiner station in den falschen hals bekommen... es soll eben wirklich nur lustig sein und keine kritik! ich weis das man das als aussenstehender schwer einschätzen aber was denkt ihr, wie würden eure ärzte auf station auf sowas reagieren?
schonmal danke für eure meinungen! :)
p.s.: falls jmd das buch nicht kennt: Amazon.de: Langenscheidt Arzt-Deutsch / Deutsch-Arzt: Bücher: Eckart von Hirschhausen

hi,

also ich finde die idee net und lustig :up:, solltest du mal machen und was die ärzte angeht würde ich mir keine gedanken machen, also die ärzte bei uns würden das auch recht lustig finden, da bi ich mir ziemlich sicher.

Abschiedsgeschenk für meine Station

Ich habe die Foren durchsucht für dieses Thema, aber nicht das passende gefunden, deshalb versuche ich es hiermit:

Ich habe jetzt 7 Jahre in einem Altenheim als Pflegehelferin gearbeitet und beginne nun am 01.10. die Ausbildung zur GuKP. Ich habe immer auf dem selben Wohnbereich gearbeitet, mit Höhen, und vielen Tiefen, traurige, schöne, lustige, eben allerhand Situationen erlebt. Da es bei meiner Station nicht viel Personalwechsel gab, ist auch noch zu 70% die "Originalbesetzung" vorhanden, auch von den Bewohnern sind noch einige da wie zu Anfangszeiten!

Ich suche also ein gemeinsames Abschiedsgeschenk für meine Kollegen (es sind 10). Ich dachte schon an eine Bildcollage, wo ich eben die Arbeit von uns festgehalten hätte, jeder der Kollegen mind. einmal abgelichtet worden wäre und dann in einem schönen Rahmen platziert hätte. Aber als ich den Foto dabei hatte und knipsen wollte, waren die meisten sowas von Fotoscheu und gingen davon, wenn sie mich sahen und deshalb hab ich es dann wieder gelassen!

Habt ihr Ideen??

Achso mein Beitrag wurde verschoben... dabei dachte ich nicht nur an Kuchen für meine Station, weil ich ja nicht einige Wochen dort gearbeitet habe!

Halli Hallo!
Ich poste nun mal meinen ersten Eintrag, durch welchen ich auch hierher gelangt bin.
Ich bin Schülerin 2. Kurs zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe bald ein 6-Wochen-Einsatz in einem ambulanten Pflegedienst hinter mir.
Ich habe den Thread mal durchgelesen und die meisten sprechen von "Kuchen" oder "Süßigkeiten"...
Da ich eigentlich kein so großer Freund von Süßigkeiten verschenken bin, weil dies jeder macht und ich gern was individuelles verschenke und ein Kuchen für den amb. PD nicht das passende ist, da er sicher länger steht und dann trocken wird, wollte ich gern mal was anderes verschenken, was gern ein paar Tage stehen kann und nicht zu lieblos aussieht!
Hat jemand eine Idee?
Sollte nicht so teuer sein und auch nicht allzu persönlich, wie eine Karte, da ich nur ganz wenige kennengelernt habe und der Großteil mich glaub ich nicht kennt.
Würd mich über Anregungen freuen!
Lieben Gruß

hallo!

meine azubi-kolleginnen aus meinem kurs schenken nur kuchen oder süßigkeiten. was ich jetzt immer so mitbekommen habe.
einmal als ich auf einer station war, hab ich auch eine sonnenblumen-karte zu meinem kuchen hinzu mitgeschenkt, weil es mir dort seeehr gut gefallen hat. :P eine schülerin aus einem anderen kurs hat mal eine tasse mit ihrem foto drauf geschenkt. vielleicht wär das was für dich. oder ein kurzgeschichten-buch?

auf ältere beiträge zurückzugreifen:
ich bekam schon öfters geld von stationen und das manchmal nicht wenig. :P
einmal auch eine kerze, die mich sehr gefreut hat und eine glückwunschkarte dazu.
bis jetzt weiß ich nur 1 station, bei der ich kein geld bekommen hab.

vlg mary-fee

Hallo,
seid wann bekommt man Geld wenn man von einer Station geht?
Ist das immer so das man was kriegt?
Die wissen doch das man monatliches Gehalt bekommt und das auch nicht grad wenig als Azubi oder machen die das nur aus Nettigkeit?:gruebel:
Hab sowas noch nie gehört das man von der Station was bekommt , nur das man selbst als Azubi was schenkt zb. Kuchen oder Süßigkeiten.

lg december90:)

Hallo,
seid wann bekommt man Geld wenn man von einer Station geht?
Ist das immer so das man was kriegt?
Die wissen doch das man monatliches Gehalt bekommt und das auch nicht grad wenig als Azubi oder machen die das nur aus Nettigkeit?:gruebel:
Hab sowas noch nie gehört das man von der Station was bekommt , nur das man selbst als Azubi was schenkt zb. Kuchen oder Süßigkeiten.

lg december90:)

normal ist es nicht üblich, dass man geld bekommt. aber da gibts bei uns einige stationen. manche bestimmte stationen geben kein geld her.

lg mary-fee

normal ist es nicht üblich, dass man geld bekommt. aber da gibts bei uns einige stationen. manche bestimmte stationen geben kein geld her.

lg mary-fee

Also normal finde ich das nicht. In unserem Krankenhaus wird nie Geld geschenkt, außer man hatte einen Einsatz auf der Privatstation, der länger als 6 Wochen dauerte.

Um nochmal auf das Geschenk zurückzukommen. Habe mich jetzt dazu entschieden der Pflegekraft mit der ich die Touren gefahren bin ein dekoratives Geschenk zu machen und dort ins Büro ein bisschen Naschkram zu legen.

Also normal finde ich das nicht. In unserem Krankenhaus wird nie Geld geschenkt, außer man hatte einen Einsatz auf der Privatstation, der länger als 6 Wochen dauerte.

Um nochmal auf das Geschenk zurückzukommen. Habe mich jetzt dazu entschieden der Pflegekraft mit der ich die Touren gefahren bin ein dekoratives Geschenk zu machen und dort ins Büro ein bisschen Naschkram zu legen.

Das ist eine super idee! :)

Bei uns im Krankenhaus ist es so, dass wir Schüler meistens Kuchen für die Einsatzstationen backen, oder einfach einen Teller mit "Süßkram" dalassen.

Als dankeschön, habe bis jetzt auch immer Geld bekommen..
Auch wenn die Stationskasse aufteilt worden ist, und ich meinen Einsatz dort hatte, habe ich auch genau so viel von der Kasse erhalten, wie eine examinierte Kraft.

Also ich kenne das auch nicht, das man Geld zum Abschied geschenkt bekommen hat während meiner Ausbildung.:gruebel:

Ich denke auf einer Privatstation sieht das vielleicht anderes aus.

Wir Schüler haben dann auch einen Kuchen gebacken oder einen Teller Süssigkeiten hingestellt. Auf der Station waren wir zu zweit und wir haben uns dann zusammengetan, der eine hat dann einen Kuchen gebacken und der andere hat dann Süssigkeiten besorgt.

Nach insgesamt 3 Monaten geht das Pflegepraktikum auf meiner Station zu Ende. Insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen. Entsprechend würde ich zum Abschied auch gerne etwas mitbringen. Leider gibt es bei uns keinen in der Familie, der wirklich gut kochen oder backen könnte. Hättet ihr Ideen, was sich als Abschiedsgeste noch eignen würde, insbesondere weil das halt meine einzigste Station war/ist?

hallo
mach doch ein Frühstück das kommt bei uns immer gut an, weil jeder sich bedienen kann wie er grade Pause hat.

Abschiedsgeschenk?

Tach ihr Lieben,

ich werde zum 01. Januar meinen Job wechseln und ich möchte

meiner alten Station "Tschüß und ein Danke schön" hinterlassen.

Habt ihr nette Ideen?

Ich freu mich schon....

Fee

Da mein letzter Job mit einem Wohnortwechsel verbunden war, habe ich einen Brunch gemacht und mich gleichzeitig von Freunden wie von Kollegen verabschiedet. Für viele trafen sowieso beide Kategorien zu.