Abschiedsgeschenk

HI,

ich bin erst neu in dieser Ausbildung und es ist wirklich interessant, was ihr immer so macht. Ich hatte jetzt letztes Mal nen Kuchen dabei.
Ab Montag bin ich nun auf einer neuen Station für 8 Wochen. Mal schauen, was ich denen dann mitnehme.

Ciaoi Sunnylein
 
hi @ll

Ich mache es so das ich wenn es mir auf einer Stat. super gut gefallen hat backe ich einen Kuchen und mache einen (Fresskorb) zurecht.Wenn es mir nicht so gefallen hat dann gibt es blos ein Päckchen Kaffee also blos das was ich selbst getrunken habe ( Scherz).ja das ist bei uns halt immer etwas schwierig da wir meist nur ca 3- 4 Wochen auf einer Stat. sind und dann wieder wechseln.


Liebe Grüße Kath
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hab mir grade eueren Tread durchgelesen. Finde ich ja klasse, das man sich so von den Stationen verabschiedet :P
Aber die Frage mal umgedreht..........macht man zum Einstand auch so was??? Wenn man neu auf eine Station kommt, das man da auch einen Kuchen oder so mitbringt?:weissnix:
Fange im April meine Ausbildung an und der erste Stationseinsatz ist ja nicht mehr sooo weit weg. Nach 11 Wochen Block gehts los :klatschspring:

Liebe Grüße...........A.B.:wavey:
 
Hallo,

also ich habe immer nur zum Abschied einen Kuchen oder ähnliches mitgebracht. :) Aber auch nur bei einer Station, wo ich mich richtig wohl gefühlt habe.:)

Wenn mir eine STation nicht zugesagt hat, habe ich nur Kaffee oder eine Tüte Schnupp mitgebracht.

Aber ich muss auch dazu sagen von 8 Pflichtstationen, hat 1 einzige mir etwas nach meinem Einsatz geschenkt :cry: . Und das ist eine jämmerliche Leistung.

Die Idee mit dem gemeinsamen Frühstück, finde ich super. Wäre bei uns aber nicht auf allen Stationen gegangen. Da Schüler auf die Station "aufpassen" müssen, während die Schwestern 1-2 Stunden Pause machen. Und da ist es egal ob Unterkurs oder Oberkurs!!!!:angryfire:

Tja, nicht alle Stationen sind immer nett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


mfg sunshine-live :) :)
 
Station sucht Abschiedsgeschenk

Hallo ihr lieben. Habe schon einiges gelesen und weiß, dass ihr mir helfen könnt!
Eine Arbeitskollegin, 22 Jahre jung, verlässt unseren Wohnbereich (Pflegeheim), um mit ihrem Freund in Hamburg neu zu starten weil dieser dort studiert! :cry1:

Und weil sie super lieb und immer gut drauf war wollen wir ihr ein schönes Geschenk machen! Nur was? :verwirrt:

Ich dachte an ein "Hamburgwillkommenspaket", bloß was kommt da rein?
Oder doch lieber ein "Rostockabschiedspaket"?

Also bitte helft mir! Sie ist uns echt wichtig und wir wollen ihr etwas besonderes bieten!:weissnix:

Danke euch! Eure Joy!
 
Hallo Joy. :wavey:

Also ich würde mich wenn für ein Rostock Abschiedsgeschenk entscheiden. Dann kann sie sich an euch erinnern.

Fänd ich schöner wenn ich umziehen würde.

Grüße....und viel Glück beim weiter suchen :wink:
 
Rostock-Abschiedsgeschenk würde ich persönlich auch besser finden.
Bei meinem Abschied haben mir die Kollegen eine Collage als Bild gebastelt, wo alle Kollegen in der einen oder anderen Form drauf abgebildet waren mit entsprechenden lustigen Kommentaren darunter. Es waren Fotos von Feiern und welche, die auf der Arbeit gemacht wurden. Dazu gab es kleine Dinge, die für mein Bundesland typisch waren, wie z.B. eine Tasse mit Aufschrift.
Ich freue mich immer wenn ich diese Dinge anschaue oder benutze, weil ich sehr gerne dort gearbeitet habe und unser Team ausgesprochen gut war.
Mein Weggang geschah auch aus privaten Gründen in ein weit entferntes Bundesland.
 
für besondern nette kollegen machen wir ein fotoalbum mit snapshots live aus dem stationsleben, zu denen jeder dann noch seinen kommentar dazuschreiben darf. außerdem gibt es auf wunsch entweder einen bestimmten geldbetrag oder ein geschenk wie tasse, 4 farbkugelschreiber der teueren sorte oder oder oder....

ich selbst habe als abschiedsgeschenk meiner station eine genial schöne obstschale bekommen, gefüllt mit lauter wellness- produkten (duschgel, badeöl usw.), was schokoladiges, was zu lesen, blumen und einen gutschein für konzertkarten, die ich mir selbst aussuchen konnte... hab ich nicht schlecht gestaunt, daß die kollegen sich so sehr ins zeug geschmissen haben.
 
Ich habe bei meinem Abschied aus dem OP ein Fotoalbum mit Schnappschüssen aus dem OP-Alltag geschenkt bekommen (neben den teilweise sehr witzigen Fotos auch sehr persönliche Widmungen bzw. Bildunterschriften) sowie einen Gutschein. Das fand ich eigentlich sehr nett.
 
Abschiedsgeschenk für die Examensstation

Hallo an alle frisch Examinierten :mryellow:

Da sich das Ende der Ausbildung immer mehr nähert, wollte ich heute von euch mal wissen, was ihr eurer Examensstation so zum Abschied schenkt oder schon geschenkt habt.

Wir sind 3 Oberkursler und waren jetzt fast ein halbes Jahr auf unserer letzten Station, auf der wir auch Examen gemacht haben. Natürlich wollten wir da etwas besonderes bzw. mal was "Großes" schenken - ist bei uns im Haus eigentlich auch so üblich.
Deshalb gibt es morgen einen Korb mit Süßigkeiten und Kaffee und dazu eine niegelnagelneue Kaffeemaschine! Ich hoffe wirklich, die Station freut sich darüber. Vor allem da deren ihre alte Kaffeemaschine ständig inkontinent ist :lol1:

Freu mich über eure Beiträge!
Liebe Grüße,
Leandra
 
Bringt ihr eurer Station etwas am letzten Tag mit?

Hallo
Ich hoffe nicht, dass es solch ein Thema schon gibt. Hab zwar gesucht, aber nix gefunden.
Naja, jedenfalls wollt ich euch mal gerne fragen ob ihr euren Stationen etwas kleines schenkt, oder bastelt oder backt oder was auch immer, wenn euer Einsatz dem Ende naht!?
Schenkt ihr eurer Examenstation etwas besonderes!?
Vielleicht kann man ja ein paar Anregungen austauschen!?
Bringt ihr überhaupt was am letzten Tag mit, oder macht ihr das nur bei "besonderen" Stationen!?
Ich finde das schwierig. Habe bislang immer div. Süßigkeiten mitgebracht. Denke mir aber auch manchmal, wieso ich überhaupt was mitbringen soll... Bei den ganzen wechseleien, die wir immer mitmachen müssen...
Wie seht ihr das!?

Liebe Grüße

 
Hallo erstmal.

Also ich habe damals bei meinen Stationseinsätzen nur was mitgebracht wenn ich min. 6 Wochen da war. Bei den ganzen Kurzeinsätzen wäre ich mit den Geschenken gar nicht mehr nachgekommen, bzw. find ich es dann übertrieben.

Normalerweise hab ich Süßigkeiten geschenkt, aber auch andere Sache, z.B. war ich mal auf einer Station die sich immer stritten wer Milch kauft und nie welche vorhanden war, denen hab ich dann eine Pallette Milch gekauft. Es gab aber auch zwei Stationen, bei denen ich mich überhaupt nicht wohl und nicht willkommen gefühlt habe, da habe ich nichts geschenkt.
 
ah, oke... dat thema gibts schon... umso besser.
aber kuchen backen oder kochen... da komm ich mir mit den süßigkeiten blöde vor *g*. aber bin nicht der große koch-back-held, naja.
aber die idde mit den besonderen dingen, bzw. die oft fehletn etc, wie zb milch find ich lustig. hatte es auch mal vor, ne sogar 2 x, doch die kamen mir zuvor und kauften sich eine neue saft kanne und bei der anderen station thermoskanne. najaaaa.
 
1. Stationseinsatz beendet ... Und nun ?

Hey Leute, ich denk ma jetzt im Januar werden ja viele von euch
den 1. Einsatz beenden.
Wie verabschiedet man sich denn von der Station ?
Gibt es da immer ne Art Geschenkkorb oder sowas ? Habt ihr andere Ideen womit man der Station ne Freude machen kann.
Ich mein vorrausgesetzt man war auch glücklich und zufrieden auf der Station !!

Freu mich über viele schöne Beiträge und Ideen....

S. :daumen:
 
Ich bin noch bis Februar auf meiner Ersteinsatzstation, was dann insgesamt 14 Wochen waren. Ich werd zum Abschied wohl ein großes Einmachglas voll Gummibärchen etc. schenken, Nervennahrung ist immer willkommen :D
 
ich denk egal was man macht, es ist immer schön zu sehen wenn sich schüler wohl fühlen!

ich hab bei den stationen wo es mir gefallen hat, immer kuchen geschenkt udn nervennahrung *g*:daumen:
 
Was zum Abschied geben?

Hallo!

Ich war nun seit einem Jahr auf dem Wochenbett eingesetzt als Schülerin!
Nun muss ich auf eine andere Station!
Was kann man zum Abschied geben der Station, ich suche originelle Ideen, ich hatte es wirklich gut dort!
Genügt denn ein Kuchen?? Oder was würdet ihr geben, was habt ihr gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,

ich fand es immer ein Unding, dass die Station erwartete, dass ich da mit einem Kuchen oder einem Geschenk anzutraben hatte, an meinem letzten Tag.
Ich habe es so gemacht: wenn ich mich auf der Station wohl gefühlt habe, wenn ich das Gefühl hatte, man hat sich da auch um mich gekümmert und mich nicht nur als "Sklaven" behandelt, dann habe ich am letzten Morgen das Frühstück gesponsert. Sprich, frische Brötchen mitgemacht, den Tisch schön gedeckt und eine kleine Schale mit Schokoladenzeug mitgebracht.

Wenn es mir nicht gefallen hat, oder ich nur Ärger hatte auf der Station, dann gabs auch nichts.

Ich habe es nur auf einer Station erlebt, dass _ich_ mal was von der Station bekommen habe, als Dankeschön für meine Arbeit. Es war eine selbstbemalte Tasse der Station, die ich immer noch in meinem Schrank in Ehren halte.

Sicher "reicht" ein Kuchen, oder wie gesagt ein Frühstück, eine Packung Süßigkeiten (wir sind ja alle Schleckermäulchen :anmachen:) oder auch eine Packung Kaffee/Tee, falls die das da selbst zahlen müssen.

LG Meg
 
Was kann man zum Abschied geben der Station, ich suche originelle Ideen,ich hatte es wirklich gut dort!
Hi!
Nun ja, ... wenn Du EIN JAHR da warst (was ich echt lang finde) und es Dir da gut gefallen hat, dann hast Du das Team ja auch ein bisschen kennengelernt.
Vorab: Ein Freund von Standartgeschenken zum Abschied bin ich auch nicht. Ist aber natürlich schön, wenn man eine kleine Geste bekommt. Natürlich reicht für so was auch völlig was selbstgebackenes.
Aber wenn es Dir wie gesagt so gut gefallen hat und Du so lange da warst, dann würde ich was individuelles machen, was auf's Team zugeschnitten ist und sie auch langfristig an Dich erinnert.
Und da finde ich es dann schwierig, Dir Tipps zu geben, da ich ja das Team auch nicht kenne. Geh mal in Dich und lass Deiner Kreativität freien Lauf.

Aber bei absoluter Unkreativiät kommt was leckeres natürlich fast immer gut an (es sei denn es sind alle extrem gesundheitsbewusst und Fitnessversessen) :wink1:
 
Ich bring meistens ne Packung Celebrations mit un ne kleine, am PC gestaltete Karte mit nem witzigen Spruch oder nem lustigen Bild fürs Stationszimmer, für jede Station was passendes!

LG Darkrose