Absage Louise von Marillac Schule in Köln?

• Ersteller Ersteller Vanessaa
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vanessaa

Gast
hallo zusammen! :)
muss gestehen, dass sich meine laune gerade wirklich in grenzen hält, da ich am heutigen abend eine absage von der louise von marillac schule in köln für den kurs 04/15 erhalten habe. :|
kurze grundinfos: ich bin 19 jahre alt, hab einen abschluss der mittleren reife und absolviere noch in diesem jahr mehrere praktika auf diversen stationen.
die schulleiterin hat mir in der absage ans herz gelegt, eine ausbildung in der krankenpflegehilfe zu absolvieren. (?????????)
weiß jemand warum mir davon abgeraten wird, die dreijährige zu machen? ich weiß, dass "ferndiagnosen" quasi unmöglich sind, aber ich kann's nicht nachvollziehen :( mein bewerbungsschreiben enthält weder rechtschreibfehler, noch unpassende formulierungen..
ich spiele mit dem gedanken dort morgen anzurufen und höflich nachzuhören warum mir diese ausbildung empfohlen wird..

woran könnte es nur liegen, ich verstehs einfach nicht :|:|:|

lg vanessa

Tja, was sollen wir dir sagen:

- Noten
- Praktika-Bewertungen
- Anschreiben/ Unterlagen
- Auftreten/ Ausdrucksweise
- Sonstige Aussagen im Gespräch...

Edit: Fällt mir gard noch auf: Du bist 19, hast nur die mittlere Reife. Also letzter Strich:

- Tätigkeiten zwischen Schulabschluss und jetzt, also LL-Inhalte/Leerlauf

Edit zum zweiten: Ach DU bist das :)

- sexuelle Ausrichtung missfiel dem Direktor :rofl:

ich habe kein gespräch gehabt, nur eine absage nach der bewerbung.
noten sind in den hauptfächern auf dem abschlusszeugnis in deutsch eine 1, englisch eine 2 und im fach mathematik allerdings eine 5....
praktika bewertungen liegen bei 1,4, eins bei glatt 1 und sonst hab ich keine...
kein leerlauf, nur vollzeit gejobbt....

zu dem letzten: wenn du dich schon über irgendetwas lustig machen möchtest, würde ich die von dir genannten beiträge demnächst auch einmal aufmerksamer lesen. die direktorin weiß von meiner sexuellen ausrichtung NICHTS, da ich es NICHT nennen durfte und genau DAS war das knifflige daran.... man, man, man..... da ist jemand lesbisch.... wie witzig, ich brech mir'n ast ab oO ich geh ja auch nicht zum lachen in den keller aber das war schlichtweg unnötig.
Tja, was sollen wir dir sagen:

- Noten
- Praktika-Bewertungen
- Anschreiben/ Unterlagen
- Auftreten/ Ausdrucksweise
- Sonstige Aussagen im Gespräch...

Edit: Fällt mir gard noch auf: Du bist 19, hast nur die mittlere Reife. Also letzter Strich:

- Tätigkeiten zwischen Schulabschluss und jetzt (3-4 Jahre Leerlauf?)

Edit zum zweiten: Ach DU bist das :)

- sexuelle Ausrichtung missfiel dem Direktor :rofl:

??

Du hattest einen Thread eröffnet weil du nicht mit der Situation umzugehen wusstest und überlegt hast wie du das Thema möglichst nicht präsent machst.
Meine Aussage nun war: Vielleicht hat es nicht geklappt und dem Direktor hat es nicht gepasst...

Warum dir nun abgesagt und die Helferausbildung nahegelegt wurde können wir hier nicht wissen. Ich habe dir die Punkte aufgezählt an denen es gelegen haben kann; inkl. dem letzten. Was es davon war weiß nur derjenige und ggf. du wenn du mal in dich gehst.

Btw: Ich brech mir nen Ast ab?? :rofl: again

Status
Für weitere Antworten geschlossen.