Abgelehnt - woran hats gelegen?

  • Ersteller Ersteller sandyrosita
  • Erstellt am Erstellt am
S

sandyrosita

Gast
Hallo,

ich habe momentan ein paar Bewerbungen für Kinderkrankenpflegerin und Krankenpflegerin laufen. Ich war nun am Dienstag in einem Kinderkrankenhaus zum Vorstellunsggespräch.

Momentan mache ich ein FSJ in der Behindertenpflege, wo ich viel mit Pflege und medizinische Dingen zu tun habe, aber auch mit pädagogischer Arbeit (eigenen Einkauf gestalten etc.)

Nun habe ich eine Absage erhalten. Könnte es daran liegen, dass ich vor dem FSJ zwei Ausbildungsstellen zur Rechtsanwaltsfachangestellten hatte und ich bei der ersten wegen Problemen mit einer Sekretärin gekündigt wurde und bei der zweiten gesagt habe, dass dieser Beruf nicht das Richtige für mich ist und ich deswegen aufhöre. Beides kurz vor Ende der Probezeit. Ich fühle mich im FSJ viel wohler und habe von den Kanzleien auch gute Zeugnisse. Habe mich in den Tagesseminaren vom FSJ mit Pflege, Altersdemenz und Sterbebegleitung auseinander gesetzt und dazu gute Referrenzen bekommen.

Leider kann mir das Kinderkrankenhaus nicht sagen woran es lag.

Ich war sehr gut vorbereietet auf das was gefragt wurde. Und habe die ehrlichen Gründe genannt, warum es bei den beiden Kanzleien nicht geklappt hat. Ist das falsch? Oder könnte es daran liegen, dass ich nur einen Realschulabschluss habe?

Vielen Dank im vorraus.

Grüße Sandra
 
Hallo Sandra,

es ist so unheimlich schwer, solche Entscheidungen zu werten, wenn man nicht dabei gewesen ist. Zumindest gibt es deiner Schilderung nach nichts besonderes her.
Bei einer wahrscheinlich hohen Anzahl von Bewerbungen können auch nicht alle gewinnen.....
Auf einen neuen Versuch an der nächsten Schule!! Viel Glück!
 
Hallo Sandra,

Ferndiagnosen sind immer schwer zu stellen! Hier wird dir wohl keiner so wirklichbeantworten können, warum es letzten Endes nicht geklappt hat.

Aber, lass den Kopf nicht hängen, weiter gehts mit den Bewerbungen.

Ich drück dir die Daumen :daumen:

Emmchen

PS. : Welchen Raum bewirbst du dich denn? Wenn man fragen darf :D
 
Morgen,
bitte lass den Kopf nicht hängen. Versuch es weiter, gib nicht auf !:daumen:
 
hallo!

also am realschulabschluss lags bestimmt nicht, würd ich mal sagen. weisst du, viele schulen bekommen massenweiße bewerbungen. bei mir in der schule warens an die 300 !!!! klar, dass da viele absagen geschrieben werden müssen. oft auch an welche, die wirklich für den beruf geeignet sind und gute noten haben. aber davon sollte man sich nicht unterkriegen lassen. bei mir sind welche in der klasse die "nur" den m-zug als abschluss haben. jeder bewerber hat ne chance! mach weiter, das klappt schon.

lg bettina
 
Ich wurde abgelehnt weil ich als Arzthelferin kein Praktikum oder FSJ vorweisen konnte.
 
Hast du ein FSJ Zeugnis (ein "Zwischenzeugnis" ist auch möglich!) beigelegt? Das kommt immer sehr gut an. Ansonsten wurde ja bereits gesagt, manchmal denkt man es passt eigentlich alles und doch klappt es nicht, eine Zahl von 300 Bewerbern wurden genannt, bei uns in Nürnberg waren es sogar knapp an die 900.

Also wenn dein FSJ Zeugnis nicht absolut miserabel ist (wovon ich nach deinen Erzählungen nicht ausgehe ;) ) dann würde ich den Grund einfach mal spontan benennen: Einfach nur Pech. Mit einer nächsten Bewerbung klappt es bestimmt! Viel Glück :)
 

Ähnliche Themen