450-Euro-Job Tvöd 7a Stufe 4, jetzt AVR (welche Einstufung?)

Sunny34

Newbie
Hallo Ihr Lieben,

Ich arbeite nach Tvöd Stufe 7a, 4.
Verheiratet, 2 Kinder, Steuerklasse 5
Exam. G.-und K.-Pflegerin, Examen 2007.

Jetzt möchte ich eine geringfügige Beschäftigung anfangen und die Angebote vergleichen. Dies variiert sehr stark.
Ich hätte u.a. ein interessantes Angebot nach AVR.

Welche Stufe bin ich denn nach AVR?
5a 3

Jemand zufällig Vergleichswerte?
Und nen Stundenlohn parat?
Danke, danke, danke :)

Nach AVR-C wirst du nach der "neuen" Anlage 31 vergütet, die analog ebenfalls EG 7a, Stufe 4 vorsieht.
Tabelle und Stundenlohn schiering.org unter Anlage 31, weit unten.

Danke !

Kannst du auch sagen, ob ich überhaupt in einem anderen KH arbeiten dürfte?
Ich habe zwar eine generelle Erlaubnis (schriftlich), aber würde das unter "Wettbewerber" zählen? Davon ist ja manchmal die Rede. Die KHs liegen 40 km auseinander

Kannst du auch sagen, ob ich überhaupt in einem anderen KH arbeiten dürfte?
Ich habe zwar eine generelle Erlaubnis (schriftlich), aber würde das unter "Wettbewerber" zählen? Davon ist ja manchmal die Rede. Die KHs liegen 40 km auseinander

Das musst Du direkt mit Deinem Hauptarbeitgeber abklären. Wenn beide KHs ähnliche Leistungen anbieten, könnte dies als Konkurrenz gewertet werden, ja. 40km sind jetzt nicht so weit.

Die potentielle Sorge bei einer solchen Arbeitssituation besteht darin, dass der Arbeitnehmer, ob nun bewusst oder nicht, "Werbung" für die Konkurrenz machen könnte. So könntest Du im Gespräch darauf kommen, dass im anderen Krankenhaus die Zimmer geräumiger seien, der Kiosk besser sortiert oder der Operateur kompetenter... ;)

Ich kenne Pflegekräfte in Krankenhäusern, die zusätzlich bei ambulanten Pflegediensten arbeiten. Das wird selten als Konkurrenz gewertet, die haben ja ein anderes Leistungsspektrum.