23 Jahre alt und ein Puls von nur 57!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrunkSista01

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Ambulanter Pflegedienst?!
Hab ein Problem hab des öfteren meine Werte mal gemessen,
Blutdruck ist bei 110/80 und mein Puls gerade mal bei 57. ich Mach keinen Sport in meiner Freizeit, Das is doch nicht normal oder? :(

Würde ich nicht überbewerten. Ist bestimmt eine Normvariante.

Ein zu langsamer Herzschlag wird als Bradykardie bezeichnet.

Bradykardie (griech. βραδυκαρδία, bradykardía, wörtl.: „Langsamherzigkeit“) ist ein Fachausdruck der Medizin für einen ungewöhnlich langsamen Puls (Herzfrequenz). Beim erwachsenen Menschen galten bisher 60 Schläge pro Minute als Grenzwert. Mittlerweile wird die untere Grenzfrequenz mit 50/min angesehen. In bestimmten Sonderfällen, wie bspw. bei Ausdauer-Leistungssportlern oder Freitauchern (die ohne Atemgeräte arbeiten) gilt eine weitere Unterschreitung dieses Wertes als nicht-pathologisch. Bei diesen Menschen können Werte von 30-40/min noch als normal angesehen werden.
Bradykardie ? Wikipedia

Elisabeth

Ich würde Bluestars Aussage etwas einschränken: Du bist wahrscheinlich kerngesund. Ich würde Dir aber schon empfehlen, zum Arzt zu gehen. Vielleicht genügt ein einziges EKG, um Dich dauerhaft zu beruhigen.

Hi :nurse:
Ich schließ mich dem Vorredner an, geh einfach mal zum Arzt, lass n Langzeit - EKG machen und dann sieht mans ja. Aber ich geh davon aus, dass alles gut ist. :up:
LG *Anni

Völlig normal, bist kerngesund.....
Soviel zum Thema Ferndiagnose. Das sollte doch lieber jemandem mit längerem Kittel überlassen werden, das zu beurteilen :-)

Wobei die Wahrscheinlichkeit einer pathologischen Bradykardie in diesem Alter schon geringer einzustufen ist.

Soviel zum Thema Ferndiagnose. Das sollte doch lieber jemandem mit längerem Kittel überlassen werden, das zu beurteilen :-)
Wieso,
CrunkSista ist genauso GuK wie die Meisten von uns, und wir sind genauso "schlau" wie sie.
Also weiß sie, dass dieses nur ein Arzt beurteilen kann, trotzdem wird hier gefragt. Sie erwartet Antworten und erhält sie.
Viele Grüße
Sanne

Richtig. Und wenn sie einfach nur 2 Werte gibt, dann kann man ihr sagen: "

"Diese Werte sind nicht schlimm."

Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn hier keine weiteern Infos kommen, ist der Thread mit dieser einen Antwort abgehandelt...

ich geb auch nochmal mein senf dazu ab :P

puls von 57 ist doch total im normbereich, ob jetzt 60 oder 56, seien wir nich so i düppelche ******er *lach*

ich hab in ruhe als ein puls von 50, nachts bis 40.

da ist auch alles in ordnung, klar ein ekg würde klarheit schaffen, aber seien wir ehrlich, das wäre verschwendetes geld! wenn sich die person gesund fühlt und keine probleme dadurch hat, sehe ich dass als verschwenudng an ein ekg zu machen.

übrigens kannst du durch vieles arbeiten (vieles laufen usw.) auch trainiert sein, man trainiert ja nicht nur wenn man rennt.

lg,
sebi

Bei einem Wert von 57 gehe ich davon aus, dass du den mit nem elektronischen Gerät misst, da der Wert nicht durch 4 Teilbar ist.
Bei denen ist die Fehlerhäufigkeit doch recht hoch.

Und ausserdem: 57 ist absolut normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Sinn hat dieser Tread eigentlich?

Eine Minute durchzählen ist angesagt bei arrhytmischem Puls. Sollte man eigentlich wissen.

Elisabeth

Hallo,
ich glaube, das Thema ist ausdiskutiert. Nachdem sich die Threaderöffnerin seit ihrem ersten Beitrag nicht mehr gemeldet hat, denke ich, sie hat eine Antwort gefunden und damit schließe ich diesen Thread!
Sollte es doch noch eine Frage von CrunkSista01 geben bitte PN an mich, dann mache ich wieder auf!

Blutdruck 110/90! Diastole zu hoch!

Hey hab folgendes Problem.
Bin 23, hab heute RR gemessen und die Systole is immer sehr gut bei mir.
Doch Diastole oft um die 90! Das ist zu hoch! Woran kann das liegen.
Hab ne schlanke Figur, Rauch nur am Wochenende! Was kann man gegen den diastolischen Wert machen?

-23-jahre-alt-puls-nur-57

Was hat man dir da geraten?
Geh zum Arzt wenn du so`ne Panik schiebst!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.