hallo,
bin jetzt grad eben von der schule gekommen, und habe heute meine zwischenprüfung gehabt. bin froh das die jetzt rum ist, obwohl sie irgendwie voll einfach war. zum glück habe ich mich nicht so verrückt gemacht und habe nicht so übertrieben gelernt, wie bei meiner ersten zwischenprüfung!
ich erzähl euch mal ein bissle wie die zwischenprüfung aufgeteilt war.
der erste teil war über einen 46 jährigen patienten mit myokardinfakt.
nun mussten wir anhand des textes eine sozial- , krankenhaus-, und pflegeanamnese mit anschließender pflegeplanung machen.
dann der zweite teil ging über einen 17 jährigen Lehrling als Gärtner der eine allergisches Asthma bronchiale entwickelte.
hier mussten wir dann die Sozialphysiologische Beffassung von ihm dem Text entnehmen.
Dann mussten wir Aufbau und Funktion der Bronchien erklären.
Dann die Pathophysiologie von Asthma. Und noch die Atemmechanik erklären.
Dann noch Definion, Ursache, Komplikation von Asthma.
Und schließlich noch die möglichen Pflegeprobleme von dem Patienten.
Naja ich fand die Arbeit ging, hoffe trotzdem das ich ne drei bekomme
Grüßle die Line
bin jetzt grad eben von der schule gekommen, und habe heute meine zwischenprüfung gehabt. bin froh das die jetzt rum ist, obwohl sie irgendwie voll einfach war. zum glück habe ich mich nicht so verrückt gemacht und habe nicht so übertrieben gelernt, wie bei meiner ersten zwischenprüfung!
ich erzähl euch mal ein bissle wie die zwischenprüfung aufgeteilt war.
der erste teil war über einen 46 jährigen patienten mit myokardinfakt.
nun mussten wir anhand des textes eine sozial- , krankenhaus-, und pflegeanamnese mit anschließender pflegeplanung machen.
dann der zweite teil ging über einen 17 jährigen Lehrling als Gärtner der eine allergisches Asthma bronchiale entwickelte.
hier mussten wir dann die Sozialphysiologische Beffassung von ihm dem Text entnehmen.
Dann mussten wir Aufbau und Funktion der Bronchien erklären.
Dann die Pathophysiologie von Asthma. Und noch die Atemmechanik erklären.
Dann noch Definion, Ursache, Komplikation von Asthma.
Und schließlich noch die möglichen Pflegeprobleme von dem Patienten.
Naja ich fand die Arbeit ging, hoffe trotzdem das ich ne drei bekomme
Grüßle die Line