Zwischenprüfung (Hessen): mit Note 4 oder 4,1 bestanden?

Beruf
KPS
Akt. Einsatzbereich
Schule,HNO
Hallo ich wollte mal fragen ob man die Zwischenprüfung mit der note 4 bestanden hat und was wenn man zB.:auf 4,1 o 4,2 rauskommt?ich bin nämlich kurzdavor und mir geht ganz schön der stift ob ich es schaffe!!!

Kann man bei Euch in der Zwischenprüfung durchfallen? Bei uns (Bayern) fällt man in der Zwischenprüfung nicht durch, egal welche Note?! Zumindest an unserer Schule nicht, aber das müsste doch einheitlich geregelt sein, oder?

Kann man bei Euch in der Zwischenprüfung durchfallen? Bei uns (Bayern) fällt man in der Zwischenprüfung nicht durch, egal welche Note?! Zumindest an unserer Schule nicht, aber das müsste doch einheitlich geregelt sein, oder?

Eine Zwischenprüfung ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, sondern schulintern als Leistungskontrolle festgelegt.
Man kann Noten im mangelhaften und ungenügenden Bereich bekommen und damit "durchfallen"- dieses hat jedoch (erstmal) keine "Konsequenz" im Sinne eines Ausbildungsabbruches.

Die Noten sollten aber schon ernst genommen werden, da es eine Rückmeldung zum aktuellen Leistungsstand darstellt. Vieren oder fünfen sind ein Indikator dafür, dass "hier etwas nicht stimmt"...bei durchgängig mangelhaften Leistungen (auch sonst) muss seitens der Schule überlegt werden, ob man die erfolgreiche Teilnahme an der Ausbildung bescheingen kann und somit die Zulassung zum Examen erfolgt.