Zwischenexamen: Durchfallen möglich?

Biba

Newbie
Hallooo alle zusammen,

unzwar ich habe nächste woche mein zwischenexamen. Schriftlich und ein Tag drauf die mündliche.
Kann man da durchfallen? Was passiert den wenn man schlecht abschneidet? Uns wurde nix davon gesagt, uns wurde ledlich gesagt das wir an dem Tag Zwischeexamen haben und mehr nicht.

Wie ist das den bei (gewesen)?

Es passiert nichts, durchfallen nach Abschluss der Jahrgangsstufe, nach dem ersten und zweiten Jahr, nach Bildung der Jahresfortgangsnote.

Details in der Berufsfachschulordnung deines Bundeslandes.

Hallo,
in vielen Bundesländern gibt es ja nicht mal Zwischenzeugnisse etc. Die Zwischenprüfungen sind für Dich ein Hinweis, wo Du stehst und woran Du arbeiten solltest...
In unserer Schule haben wir Schülern eine Bescheingung mit den Ergebnissen ausgestellt, um diese in die Bewerbung um eine Stelle zu tun.

Allerdings sollte eine mangehalfte Leistung in einem der Teilbereiche sehr ernst genommen werden! Die Leistungen aus den Ausbildungsjahren spiegelen sich i.d.R. in den Examensnoten wider....wer drei Jahre lang "gerade so durchkommt" schafft kein gutes Examen....

Ne den stoff hab ich eigenlich soweit drauf. Ich hab auch immer regelmäßig gelernt. ich mach mir eher sorgen um die heissgeliebte Pflegeplannung:-S

Das kann man üben ...und nur wegen der Planung fällt man auch nicht durchs Zwischenexamen.