Zweimal bei gleichem Unternehmen bewerben?

Sina123

Junior-Mitglied
Ich möchte zunächst für 2-3 Jahre in der ambulanten Pflege arbeiten (nach dem examen), später dann in eine stationäre Altenpflege arbeiten. Da ich aber nicht sicher sein kann auch eine stelle in der ambulanten Pflege zu finden und ich mir keinen Monat lohnausfall leisten kann, möchte ich mich auch für stationäre Altenpflege bewerben, um auf Nummer sicher zu gehen.Angenommen ich bekomme dann doch eine stelle in der ambulanten Pflege, kann bzw. Wie kommt es an wenn ich mich 2-3 Jahre später erneut in den gleichen Altenheimen bewerbe (in denen ich vorher möglicherweise sogar abgesagt hatte wegen der anderen stelle)? Oder ist es besser sich im ersten Anlauf erst gar nicht in Altenheimen zu bewerben?

Warum schaust du immer so weit in die Zukunft ??? (habe auch die anderen Beiträge von dir gelesen) Konzentriere dich doch erst einmal auf deine Ausbildung...Wenn es aufs Examen zugeht kannst du dir doch immer noch Gedanken darüber machen was danach kommen könnte...Meistens kommt es sowieso anders als man es sich vorstellt...

Ich möchte keine Belehrung, Sondern die Antwort auf meine Frage...bitte!

Woher soll denn hier jetzt jemand wissen ob das Altenheim in dem du dich in einigen Jahren bewerben wirst so etwas schlimm finden würde ??? Alles sehr hypothetisch....Ich würde sagen trial and error...

Es geht doch nicht um DAS Altenheim (werde mich ja nicht nur in einem bewerben) sondern wie es generell ist, was ihr meint, wie ihr das seht!

Ich finde zwar auch, du solltest dich erstmal auf deine Ausbildung konzentrieren, aber wenn du dich in einem Pflegeheim bewirbst, die dich nehmen und du dann absagen solltest, glaube ich nicht, dass das bei einer erneuten Bewerbung 2-3 Jahre später im gleichen Pflegeheim negativ auffallen würde. Aber ganz sicher kann dir das keiner sagen.

In der Bewerbung benutze ich die Formulierung : "zu sofort oder später"
Hat schon mal geholfen : Erst bekam ich eine Absage und 10 Tage später einen Anruf :
"Können Sie heute nachmittag ..."

Aber mach jetzt erst mal Deine Ausbildung fertig !
Sonst purzelst Du vor lauter Zukunftsängsten noch durch.

Dann mache das Ding eben so gut wie Du kannst.

Setze Akzente.

Je besser die Noten, je besser die Chancen.

Genau, mach dir da noch nicht so viele Gedanken...kommt meistens eh alles ganz anders! Ob ich mich 2x wo bewerben würde hmm wenn es wirklich erst 2-3 Jahre später ist vllt schon, wobei es mir trotzdem glaub ich etwas unangenehm wäre wenn ich dort mal abgesagt habe und mich dann nochmal bewerbe! Das ist aber nur ne persönliche Meinung :)