Zusagen...

Vicodiin

Poweruser
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
päd. Intensiv
hey ihr,

ich hab mal ne vielleicht ganz doofe Frage, aber ich dachte ihr wisst das ja.
ich hab jetz demnächst 3 VGs zur ausbildung zur kinderkrankenpflegerin. 2 im november und eins im FEB. das im FEB wäre meine wunschklinik.
wie wäre das denn nun wenn ich tatsächlich im nov von einer oder beiden der anderen schulen eine zusage bekäme? muss ich mich da sofort verbindlich rückmeldne bzw anmelden? ich meine ich weis ja nicht was im FEB rauskommt.
kann ich einer der andren schulen denn zusagen und im FEB doch wieder abspringen falls ich den andren platz bekomme?
helft mir mal weiter :)

lg
anne

Hallo,
normalerweise hast du immer eine Bedenkzeit in der du dann zu oder absagen sollst. Abspringen kannst du natürlich immer noch. ;)

Du kannst immer Absagen, selbst wenn du den Vertrag schon unterschrieben hättest.

Da sind die Schulen drauf eingestellt, da bist du nicht die Erste und nicht die Letzte die sowas macht.

Hallo Vicodiin,

natürlich kannst Du erst mal überall zusagen. Wahrscheinlich bekommst Du aufgrund der aktuellen Situation auch überall einen Platz.
Aufrichtiger und charakterstärker fände ich es genauso zu formulieren, wie Du es hier gesagt hast.
"Habe noch weitere Vorstellungsgespräche und würde diese noch abwarten, bis ich mich entscheide." Vielleicht ändert sich Deine Meinung auch noch im Vorstellungsgespräch.
Ehrlich bleiben und niemanden vor den Kopf stoßen. Das hat aus meiner Sicht Klasse und Format!

Anders machen es die AGs auch nicht.

Gruß KGK

vielen dank euch allen! da bin ich beruhigt und hab sogar ein bisschen hoffnung für meine wunschklinik!! :hippy:

Du hast schon gelesen dass sie sich für GuKK bewirbt?

Da ist die Auswahl nicht so groß und die haben keine Probleme AZUBIS zu bekommen.

Da könnte dann schon mal die Antwort kommen:

Dann nehmen wir halt nen Anderen, stehen genügend vor der Tür.

Das hat aus meiner Sicht Klasse und Format!