Zugangsvoraussetzungen für Fernstudium?

Ina81

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Hallo,

ich habe jetzt eine ganze Weile rum gegoogelt aber ich bin nicht wirklich weiter gekommen für meine persönliche Situation. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder Tipps geben...

Ich bin seit 15 Jahren Krankenschwester, kurz nach meiner Ausbildung habe ich meine Kids bekommen und nur nebenher auf 450€ Basis gearbeitet. Nun bin ich seit 6 Jahren in einer Uniklinik auf 50% angestellt. Schulisch habe ich "nur" den Realschulabschluss.
Meine erste Frage wäre nun, kann ich mit diesen Vorraussetzungen ein Studium in Pflegemanagement anstreben?

Da ich weiter arbeiten möchte wäre eine Fernstudium die alternative. Jetzt gibt es so viele Angebote und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wie finde ich nun die "richtige" Hochschule für mich? Finanziell sehen sie ja alle irgendwie recht ähnlich aus, oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Ich habe seit letzter Woche die Infounterlagen der APPOLON Hochschule hier liegen, sie macht einen sehr guten Eindruck aber Geld- und Wissenstechnisch hat es mich schon ein wenig umgehauen. Wer hat denn dort ein Fernstudium absolviert? Sind die Präzentstagen immer in Bremen oder haben die noch andere "Ableger"?
Ich selber lebe derzeit in Bayern (in der Nähe von Regensburg), werd aber in 3 Jahre nach Niedersachsen umziehen. Dort hat man mir die Geschäftsführung eines ambulanten Pflegedienstes angeboten und ich möchte jetzt gern die verbleibende Zeit nutzen um mich so gut wie möglich darauf vorzubereiten.

Über Tipps und Infos wäre ich wirklich sehr dankbar!

Hallo Ina81,