Zugangsvoraussetzungen für Weiterbildung?

• Ersteller Ersteller Tamara.
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tamara.

Gast
Hallo!
ich habe letzte Woche mein Examen mit 1 bestanden. Den anderen, die mit 3 oder 4 in einem Bereich bestanden haben wurde gesagt, dass sie Schwierigkeiten haben könnten, für eine Weiterbildung zugelassen zu werden...

Stimmt das? Welche Voraussetzungen braucht man? Reicht nicht nur ein Examen???

P.s.: Habe dazu nicht ein einem anderen Thread gefunden...

Um eine Weiterbildung zu bekommen, muss man sich dafür bewerben. Natürlich kommt da auch die Kopie des Abschlusszeugnisses hinein. Und da machen sich Dreien und Vieren nun mal schlechter als Einsen.

Berufserfahrung und Arbeitszeugnisse können solche Noten u. U. wieder ausbügeln. Aber wenn die Konkurrenz groß ist, kann ich mir vorstellen, dass der Bewerber mit den schlechteren Noten die Absage bekommt.

Bei uns wurde "Casting" für die Bewerber des Fachkurses veranstaltet. Da waren die Examensnoten nur zweitrangig. Wäre auch ein bisschen naiv wenn ich nur die Noten als Ausschlusskriterium nehme. Entscheidender ist ja wie ich arbeite, wie hoch mein Interesse ist und wie die Arbeit mit dem Patienten gesteltet wird.
Meine Examensnoten waren auch nicht toll und ich bin trotzdem zugelassen worden. :cheerlead: