@ Phoenix
Wenn es allen in eurem Betrieb so schlecht geht, warum macht ihr nicht mal alle gemeinsam etwas gegen euren AG? Sammelklage auf die nicht bezahlten Stunden o. ä.
Wenn die meisten mitziehen zwingt das eure PDL in die Knie....
Auch der mieseste AG kann nich alle MA rausschmeissen, und wenn, es gibt noch so viele PD......
lg Cassy
Weil die meisten sich nicht trauen und ich dann alleine dastehe. Wir haben viele ältere Kollegen, die einfach Angst haben noch mal von vorne anfangen zu müssen. Außerdem hat kaum einer von uns ne Rechtschutzversicherung - wovon soll man die auch finanzieren.
Aber mal noch eine andere Frage:
In dem PD in dem ich bis vor einem Jahr gearbeitet habe, gab es
Tourenpläne: die wurden auf dem PC geschrieben mit den Sollzeiten für die Patienten und den Sollfahrzeiten und wurden nur geändert wenn sich an den Sollzeiten wegen Veränderungen der Pflegeleistungen etwas änderte oder jemand neu dazukam oder aus der Tour rausfiel bzw. wenn sich nichts änderte, dann wurden sie nach spätestens 3 Monaten mit datum aktualisiert.
Dann gabe es noch die
Einsatznachweise die wir jeden Tag schreiben mussten: Da kamen dann die Zeiten drauf wie wir sie real gefahren sind, denn man ist ja nicht immer bei jedem Patienten exakt jeden tag gleich lang, gleiches gilt für die Fahrzeiten. Alles was drüber lag wurde uns dann, wenn es keine Begründung dafür gab (das zum Bsp. Pat. nicht gut ging oder man im Stau stand) abgezogen. Aber die Zeiten stimmten dann wirklich immer so wie sie auf dem Einsatznachweis standen.
Also wenn ich bei Patient Mustermann laut Tourenplan 06:45 Uhr hätte sein müssen aber erst um 06:55 Uhr dort war, dann stand auf meinem Einsatznachweis die richtige Zeit 06:55 Uhr ebenso auf dem leistungsnachweis
Da wo ich jetzt bin, wird der Tourenplan jeden Tag geschrieben, aber ich darf nur die Sollzeiten drauf schreiben da die fast nie machbar sind und es auch bis auf wenige Ausnahmen keine Fahrzeiten gibt. So dass dann zum Beispiel wie heute drauf steht: Patient Mustermann 08:00 Uhr, aber ich erst 08:35 Uhr dort war. Einsatznachweise in dem Sinn gibt es nicht. So dass der sogenannte Tourenplan als beides funktioniert. Auf den Leistungsnachweisen gibt es auch keine Zeitangaben wie das bei dem anderen PD war.
Ich glaube nicht das das so korrekt ist. Wie müsste das denn eigentlich sein?