Wundmanager - wie selbständig machen?

Ich glaube nach wie vor nicht das man sich mit Wundmanagement selbstständig machen kann.:angry:
 
Mit dem richtigen Konzept funktioniert das schon !

Wer gackert, muss auch legen. Du hilfst mit diesen dürftigen Statements niemanden.
Wenn Du das "richtige Konzept" hier nicht weiter ausführen darfst, aus welchen Gründen auch immer, dann bitte ich Dich, solche Kommentare besser zu unterlassen.
Ich weiß nicht, was Du damit erreichen willst.

LG
Trisha
 
Hallo, ein Vorteil eines Forums ist, unter anderem, anonym zu bleiben, wenn man es denn möchte... Ein Forum hat, neben dem "unterhaltsamen", selbstverständlich in erster Linie einen informativen Charakter. Mich unterhält es jedoch - wenn ich über die kommentierten Beiträge zum Thema Selbstständigkeit als Wund....... lese. Denn ich finde es unterhaltsam, wie Sie, Trisha, mit "der Aufgabe als Moderatorin" offensichtlich über ein "umfassendes Wissen" verfügen, welches Sie veranlasst, mit einer unglaublichen Sicherheit zu behaupten, "man(n)" könne sich ,, nicht ohne weiteres als Wundexperte freiberuflich selbstständig machen", oder ähnlich... "nur als Angestellte" sei das möglich... Es amüsiert mich zu lesen, wie Sie selbstsicher Ihr diesbezügliches (Halb)Wissen in dem Forum "weitergeben". Sie sind , so glaube ich wahr zunehmen, eine, wenn ich das so sagen darf, engagierte, energische Frau, die meines Erachtens gerne über das berichtet was sie alles über Wunden gelernt hat, und wohlmöglich, auch in Ihrem Arbeitsalltag zur Anwendung bringt. Aber glauben Sie mir, das ist "nur ein Tropfen in der großen Wundbehandlungsbadewanne"..... Es würde Ihnen möglicherweise gut stehen, wenn Sie etwas weniger Dominanz und dafür etwas mehr Bescheidenheit und "ehrliche Neugierde" an den Tag legen würden. Denn, und jetzt halten Sie sich gut fest, man kann sich durchaus als Wund...... selbstständig machen. Ich bin es nämlich auch! Ich halte es für den besten Weg, selbst heraus zu finden, wie einem das im persönlichen Arbeits- und Lebensumfeld gelingt. Deshalb glaube ich auch nicht, das Franchise, bei so einem sensiblen Thema, wirklich " die Lösung" ist.

Wirklich Ernstgemeinte, kollegiale Grüße, freiwusch
 
Dumme Frage zurück:

Warum musst du, Freiwusch, wenn du etwas besser weisst, die in solch überheblicher Art kundtun?

Sachliche Diskussionen helfen immer am Besten...
 
Hallo,
all die bisher aufgeführten und angesprochenen Dinge zu dem großen Thema Selbstständigkeit innerhalb des Bereiches WM sind richtig, `ne goldene Nase verdient man sich hier sicherlich nicht. Doch in punkto Qualifikation kann ich nur das Gerhard Kammerlander Consulting aus der Schweiz empfehlen. Moment einmal suche mal kurz die adresse raus: www.wfi.ch
meines wissiens gibt es noch ein dt. Weiterbildungsinstut von einem Hr. Schröder, bei Interesse einfach googeln!
Lg, chris.:flowerpower:
So, jetzt erstmal alles gelesen und schon empört, pseudointellektuelle mag ich nicht leiden, Menschen und auch Neueinsteigern helfen und informieren sollte das Ziel dieser netten Homepage sein, psychotische und selbstherrliche BEITRÄGE helfen niemanden!
 
Hallo freiwusch,

ich mag zynische Menschen!
Wenn Dich meine Beiträge unterhalten und amüsieren, erfreut mich das wirklich sehr.
Sicherlich aber nicht Deine persönlichen Bewertungen im Rahmen Deines sonst inhaltslosen und abfälligen Beitrags.
Wenn das in Deinem Interesse ist, dann bist Du in diesem Forum fehl am Platz. Belasse es beim Lesen der Beiträge und amüsiere Dich.

Wenn Du jedoch "ernsthaft kollegial" bist, so wie Du Dich in Deinem Abschlussgruß darstellst, dann berichte hier über Deine Selbständigkeit, wie Du dazu gekommen bist, was Du genau machst, etc. So wie Du schreibst, bist Du bestimmt ein klasse Selbständiger. Du könntest doch eigentlich anderen, die sich ebenfalls selbständig machem möchten, vielleicht hier helfen? Ich finde jedenfalls, das wäre besser, als sich die Finger mit verächtlichen Beiträgen wund zu schreiben.
Im übrigen bin ich jedem dankbar, der sein Wissen hier einbringt, davon profitieren unsere User so wie auch ich.
Die Aufgabe des Mod´s ist schließlich nicht, ALLES wissen zu müssen. Bei Bedarf einfach mal den Begriff "Moderator" googeln, man kann also immer noch dazu lernen!

@chris.ap.wm

Kammerlander- Weiterbildung ist sicher gut. Aber in Deutschland ist das Zertifikat nicht anerkannt, da es auf dem österreichischen Gesetz beruht. In Deutschland also besser deutsche Weiterbildungsanbieter besuchen - was aber auch nicht automatisch dazu führt, dass man sich nach der Weiterbildung mal eben "selbständig" machen kann.
Zumal die Arten von Weiterbildungen schon hier im Forum mehrfach konferiert wurden und das in diesem Thread offtopic ist!!!!!

LG
Trisha
 
Hallo Trisha,
werde meinerseits keine Beiträge mehr verfassen, ohne mir die notwendige Zeit zu nehmen mich vorab in ein Forum einzulesen. Stimme dir zu, meine Beiträge werden in Zukunft sachlich und Themen bezogen sein!

LG,chris.
 
Der Weg in Ihre Selbständigkeit als Wundexperte/in

Medipac e.K. ist seit mehr Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der ambulanten Wundversorgung in Regensburg etabliert.
Viele Pflegekräfte mit der Zusatzausbildung zum Zertifizierten Wundexperten haben vielleicht schon öfter mit dem Gedanken Gespielt sich auf diesem Gebiet selbständig zu machen.
Aber wo anfangen. / Was für rechtliche Vorraussetzungen sind vorgeschrieben? Wie finanziere ich meine Serviceleistungen? Woher bekomme ich Patienten zur Versorgung?

Wir bieten Ihnen mehrere auf Sie und Ihre Lebenssituation zugeschnittene Modelle an.



Franchise Wundmanagement

Medipac e.K.
Im Gewerbepark C64
93059 Regensburg
Inh. Schwaiger Johannes
Fon: 09 41 / 59 87 98 3
Fax: 09 41 / 59 87 98 4
Funk: 0170 43 06 23 0 begin_of_the_skype_highlighting 0170 43 06 23 0 end_of_the_skype_highlighting
Internet
Medipac e.K. Wir helfen heilen
E-Mail:
info@medipac24.de
 
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:
Ich habe 1998 mein Examen absolviert, 2001 eine Weiterbilung zur Pflegeexpertin Dekubitus (seither im Außendienst tätig) und seit März 2006 auch Wundexpertin. Nun möchte ich mich als Wundmanagerin selbständig machen und hätte gerne Infos wie man das am Besten angeht bzw. an welche Stellen man sich wenden muß.
Hatte schon bei der Krankenkasse nachgefragt und die meinten ich müsse erst eine Sozialstation anmelden.
Würde mich sehr freuen wenn mir Jemand helden könnte...


hallo also ich bin auch gerade dabei und habe mich schon ein wenig informiert wenn du lust hast können wir ja mal in den chat raum gehen!!!!
 
Hallo☺️
Ich habe eine Adresse an die man sich wenden kann ,die helfen einem eine komplette Existenz im Bereich wundexperte aufzubauen.
bei Interesse isje79@yahoo.de
Sind denn auch welche im Raum frankfurt unterwegs?
lg
 

Ähnliche Themen