Wo sucht Ihr nach Arbeitsstellen/Jobangeboten?

Welche Jobbörse nutzt Ihr für die Stellensuche?

• Arbeitsamt.de

Stimmen: 5 83,3%
  • Indeed.de

Stimmen: 1 16,7%
  • MeineStadt.de

Stimmen: 3 50,0%
  • Stellenanzeigen.de

• Pflege-Job.de

Stimmen: 0 0,0%
  • Pflege.de

• Kimeta

• StepStone.de

• Monster.de

• Tageszeitungen

Stimmen: 4 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    6

Teli81

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin gerade mit meiner Ausbildung zur exam. Altenpflegerin fertig geworden und such jetzt eine neue Herausforderung. Auf welche Seite sucht Ihr denn nach Stellen? Es gibt ja relativ viele Seiten im Netz, nur welche bietet die beste Qualität an Stellen?

Ich schaue mich bei keiner der anzuklickenden Möglichkeiten um.

Lieber schaue ich mir die Einrichtungen (im Netz oder vor Ort) etwas näher an - und wenn dort keine Jobangebote stehen so bewerbe ich mich trotzdem (initiativ).

Es gibt noch mehr und auch teils bessere

Hiervon finde ich kimeta am besten, aber auch nicht optimal (Umkreissuche eingeschränkt und findet halt auch nicht alles...)

Lieber schaue ich mir die Einrichtungen (im Netz oder vor Ort) etwas näher an - und wenn dort keine Jobangebote stehen so bewerbe ich mich trotzdem (initiativ).
Das ist ja auch kaum das wahre, es sei denn man sucht nur in kleinem Umkreis. Alle Kliniken Deutschlands anzuklicken dürfte unzweckmäßig sein ;)

Edit: Du hast in deiner Frage noch das , gnädiger Herr oder gändige Dame oÄ vergessen ;)

Welche Jobbörse nutzt Ihr für die Stellensuche, gnädiger Herr?

Ich habe bisher auch immer direkt über die Homepages der Kliniken gesucht. Da Umzug für mich keine Option war, suchte ich nur in einem gewissen Umkreis. Es dauert zwar trotzdem etwas länger wie einmal den Beruf in eine "Suchbörse" einzutippen, aber ich denke ein bisschen Zeit sollte man sich schon auch nehmen für die Jobsuche. Man muss sich auch nicht an einem Tag auf sämtliche Stellen bewerben. Sondern kann sich ein paar Tage Zeit dafür nehmen.
Außerdem kann ich mich so gleich über die Klinik informieren und mir einen ersten Eindruck verschaffen, ob es passen könnte.

Ich habe zum Vergleich auch über andere Wege gesucht (Jobbörse, meineStadt usw.) und musste feststellen, dass sehr viele Kliniken dort gar nicht erst vertreten sind.
Also denke ich ist es schon eine sehr gute Alternative sich mal durch einige Homepages der Kliniken/Pflegeheime etc. zu klicken.
Meist hat man ja doch auch gewisse Vorstellungen an welchen Orten man am liebsten arbeiten möchte und kann dann zumindest dort schauen. Jede Klinik deutschlandweit anzuklicken wäre nun wirklich sehr aufwendig. Ist bei der jetzigen Arbeitsmarktsituation aber glaube ich auch gar nicht notwendig.

Ich habe zum Vergleich auch über andere Wege gesucht (Jobbörse, meineStadt usw.) und musste feststellen, dass sehr viele Kliniken dort gar nicht erst vertreten sind.
Das stimmt und ist häufig so. Ab und an ist es aber auch andersrum...

Ich nutze bevorzugt die "Gelben Seiten".
Im Internet sind Anzeigen von Zeitarbeitsfirmen oft erst auf den dritten Blick als solche zu erkennen. Das nervt!
Also suche ich mir aus dem dicken Wälzer vielversprechende Kandidaten aus und rufe dort an, ob sie offene Stellen haben.
Das macht einen viel besseren Eindruck (ICH WILL), als wenn man sich - mit vielen anderen - auf ein Angebot meldet (GÄHN).
Psychologische Kriegführung