Krankenpfleger mit inzwischen 4 Bandscheibenvorfällen sucht Perpektive

Holsteiner82

Newbie
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
1:1 Betreuung Heimbeatmung
Funktion
Angestellt
Moin Moin,

ich bin 32 Krankenpfleger aus Schleswig Holstein, ich Liebe meinen Job bin seit 10 Jahren in der gleichen Firma in der 1:1 Betreuung (Beatmungspflege) tätig. Ich hab 4 bekannte Banscheibenvorfälle HWS und LWS und kann definitiv nicht noch 30 Jahre am Bett stehen. Nun verdiene ich relativ gut für mein Alter zw. 1800 und 2200€ je nach Zuschlägen und Suche nun nach einer Perspektive im Berufsfeld wo ich ohne Abi durch Weiterbildung nicht mehr meinen Rücken belaste aber das gleiche verdiene :) Traumtänzer ich weiß aber vielleicht gibt es hier ja die ein oder andere Konstruktive Idee die mich weiterbringt, denn ich geh im April mal wieder zur Reha und will drt eine Umschulung Weiterbildung etc. durchboxen. PDL ist 2012 abgelehnt worden mit fadenscheinigen Ausreden...

Danke im vorraus für Eure Ideen

LG Holli

Nur zur Klarheit sprichst du von Brutto oder Netto?

Für Brutto halte ich das nicht für gut, für Netto kommts natürlich auf Steuerklasse und Freibeträge an.

Nur zur Klarheit sprichst du von Brutto oder Netto?

Für Brutto halte ich das nicht für gut, für Netto kommts natürlich auf Steuerklasse und Freibeträge an.

Nein, Netto natürlich zwischen 1800,-€ und 2200,- € auf meinem Konto...

oh mann

und wie sollen wir jetzt Wissen auf wieviel du damit auf Brutto kommen mußt?

für Netto kommts natürlich auf Steuerklasse und Freibeträge an.

Steuerklasse 4 Verh. 2 Kinder jetzt hab ich 2261,25 Brutto was natürlich ohne Zuschläge mal so gaaaar nicht geht

Weste watt, wenn du dein Gesamtbrutto nicht schreiben willst, dann ist das o.k.
aber erwarte dir dann auch keine vernünftigen Antworten.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Hab meine Abrechnung grad nicht vor der Nase ich bekomme 13,50€ die Stunde

Naja Zuschläge für Nächte, Wochenenden, Feiertage... Geht ja auch nicht darum was ich verdiene sondern was ich jetzt am schlausten Umschulen kann :)

Das können wir dir eigentlich auch nicht wirklich sagen ;)

Wo sind deine Interessen?
Welche Vorbildungen hast du?
Worauf kann man aufbauen?
Käme ein Studium in Frage?
Siehst du dich mehr im Management?
Siehst du dich mehr im Bereich Qualitätsmanagement?
Wäre ein Job in der Verwaltung was für dich?
Oder doch lieber bei einer Krankenkasse oder MDK?
Bist du Ortsgebunden?
Wie flexibel bist du überhaupt?
Soll es vielleicht ganz was anderes werden, das nix mehr mit Pflege zu tun hat?
Oder vielleicht auch als Referent oder Lehrer wo landen?

Du stellst echt total schwierige Fragen...

lg
Narde

Das können wir dir eigentlich auch nicht wirklich sagen ;)

Wo sind deine Interessen?
Welche Vorbildungen hast du?
Worauf kann man aufbauen?
Käme ein Studium in Frage?
Siehst du dich mehr im Management?
Siehst du dich mehr im Bereich Qualitätsmanagement?
Wäre ein Job in der Verwaltung was für dich?
Oder doch lieber bei einer Krankenkasse oder MDK?
Bist du Ortsgebunden?
Wie flexibel bist du überhaupt?
Soll es vielleicht ganz was anderes werden, das nix mehr mit Pflege zu tun hat?
Oder vielleicht auch als Referent oder Lehrer wo landen?

Du stellst echt total schwierige Fragen...

lg
Narde

AAAAlso...
ich bin erstmal offen für alles
Studium geht prinzipell in dem Rahmen wie es von der Rentenkasse getragen wird
Vorbildung ist leider nur ein Realschulabschluß und meine Ausbildung
war dannach ein Jahr in der Uni auf Traumatologischer Aufnahme Station und seit 10 Jahren Intensivpflege zu Hause....
Grundsätzlich bin ich inzwischen der Meinung das Pflegemanagement mehr wert ist als eine PDL Ausbildung
Interesse an sich hab ich auch an "Medizintechnik" So Beatmungmaschinen warten ausliefern etc. weil ich halt seit 10 Jahren in der Branche bin. Da hab ich bei Resmed auch schonmal reingeschnuppert wäre schon mein Ding passt auch finanziell
Ortsgebunden bin ich Prinzipell schon aber lebe getrennt und habe 2 Kinder....
Lehrer weiß ich nicht so wirklich Mentor in der Klinik wäre was für mich aber da ist man ja doch zu viel in der Pflege...
Es ist halt total schwierig da durchzusteigen und bei den ganzen "neuen" Studienwegen sich einen auszusuchen der A sinnig ist und mit dem man B dann auch n Job findet.
Fachwirt Gesundheit wäre auch ne Option, Pflegemanagement wäre was, Medizintechnik bzw Krankenpfleger im Außendienst im Bereich Medizintechnik.
ich finde der Markt ist da grade für mich sehr undurchsichtig was ist "mehr wert" PDL Ausbildung oder Pflegamanagement, was bringt mir der Fachwirt Gesundheit. In wie fern kann man sich im Bereich _Medizintechnik ohne Abi sinnig weiterbilden...
Das sind echt Fragen über Fragen :)

LG Holli

Was die Rentenkasse übernimmt und was nicht - da musst schon bei denen anfragen.

Mentoren gibt es schon lange nimmer im Krankenhaus. Bei uns gibt es Praxisanleiter, diese sind nämlich gesetzlich vorgeschrieben.
Da würdest je nach Klinik ähnlich verdienen.
Eine Fachweiterbildung kannst du vermutlich nicht aufweisen.
Wenn du in den Bereich des Vertriebs von Beatmungsmaschinen einsteigen willst, ist dir klar, dass es ein Reisejob mit äusserst ungeregelten Arbeitszeiten ist?
Ich würde ein Studium in Betracht ziehen, allerdings kann ich dir nicht sagen ob dies von der Rentenkasse getragen wird und ob du ohne eine Fachweiterbildung ein Studium beginnen kannst.
Was Firmen immer suchen sind im Bereich Wundmanagement als Aussendienstmitarbeiter - der Verdienst ist nicht schlecht, wenn man die Art des Job's mag - Reisetätigkeit, lange Arbeitstage viel im Auto sitzen.

lg
Narde

Das mit der Reisetätigkeit an sich ist nicht das Problem denke ich, man steigt ja zwischendurch auch aus um zu den Klienten zu gehen es ist ja nicht nuuuuur sitzen was ja auch wieder doof für die Bandscheiben wäre, kommt dann sicher auch bisserl auf den Dienstwagen an.
Worauf ich nicht wirklich Lust hätte wäre sowas im reinen Medizinprodukte Vertrieb also sich an dem "Leid" der anderen zu bereichern im Sinne von Zubehör was kein Mensch braucht aufquatschen zu müssen.
Aber so an sich Wundmanager und Medizinproduktemanager im Bereich Heimbeatmung wäre schon was, was mir Spaß machen könnte...

LG Holli

Im Bereich des Aussendienstes hat man aber schon auch den Nachteil, dass man oft ein kleines Grundgehalt hat und der Rest eben auf Leistungsbasis beruht.
Hast du dir schonmal überlegt zum MDK zu gehen ? Ich weiss, man wird nicht gern vom Freund zum Feind aber für deinen Rücken wäre das doch eine Alternative.

Da geht in Schleswig-Holstein leider grad nicht wirklich was nach meinem Kenntnisstand :(
Aber die Idee ist auch nicht schlecht, Danke

LG Holli

Schon mal auf der HP beim MDK geguggt? Vermutlich nicht, sonst hättest nämlich zwei Stellen gefunden: Offene Stellen

Sorry, dass ich nicht genauer gelesen habe und leider auch nicht google maps gefragt habe wie weit Lilienthal von den Angeboten des MDK entfernt ist. Leider bin ich mit den einzelnen Orten in Schleswig Holstein und deren genauer Lage nicht so vertraut.
Da du ja gerne mit Medizinprodukten und Vertrieb zu tun haben willst: Stellenangebote bei Dräger
Karriere | KCI
https://hillrom.taleo.net/careersection/2/jobsearch.ftl?lang=de&portal=101430233
Stellenmarkt | Smith & Nephew
Jobs
Mölnlycke Health Care - Karriere
Deutschland | Cardinal Health
Ich habe jetzt alllerdings die Angebote nicht im Einzelnen angesehen und für dich vorsortiert - aber vielleicht ist ja was für dich dabei.

Bei so manchem Veränderungswunsch haben auch schon Initiativbewerbungen bzw. ein Gespräch mit einem Berufsberater geholfen.