Wo soll ich als examinierter Kinderkrankenpfleger arbeiten?

jakkeline1402

Newbie
Registriert
15.12.2008
Beiträge
1
Ort
Duisburg
Beruf
Azubi Kinderkrankenpflege
Hallo :o)
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Kinderkrankenpflegerin. Ich möchte nach der Ausbildung jedoch gerne noch ein Sozialpädagogikstudium dranhängen. Aber nur in Teilzeit. (Heißt 1 Tag FH und n bisschen Zeit zum lernen einplanen) daneben möchte ich gerne arbeiten. aber ich weiß nicht wo.. Krankenhaus und ambulanter Dienst sind nicht so meine erste Wahl, da die Schichtarbeit zusätzlich zum Studium bestimmt ganz schön reinhaut. Hat jemand von euch ne Idee, wo man als exam. Kinderkrankenschwester noch arbeiten kann?
Danke schon einmal für eure Antworten :o) LG Jacky
 
Eine Möglichkeit wäre bestimmt im Kinderheim oder in anderen Einrichtungen;)
Je nachdem wie der potenzielle Arbeitgeber damit umgeht, kann es sehr gut klappen. Gerade wenn du Sopäd studieren möchtest, würde sich ein Kinderheim anbieten;)
Aber auch im Krankenhaus kannst du das ja im Vorfeld mit deinem Arbeitgeber absprechen und es kann trotz Schichtarbeit super laufen! Haben schon viele gemacht.
Viel Erfolg!
 
Ich denke, dass auch Einrichtungen der Behinderten-Hilfe, Integrationskindergärten Kinderkrankenschwestern einstellen.

LG
Bineok
 
Hallo,

ich weiß, aus meiner Arbeit, dass kleinere Einrichtungen (z.b. für wohneinrichtungen für behinderte kinder etc.) immer wieder Personal suchen, die auch nur einige Tage in der Woche (also Teilzeit) arbeiten können.
Schau doch mal, ob du da was in deiner Nähe findest.
 
Hallöchen.
Ich arbeite in einem ambulanten Kinderkrankenpflegedienst- Kiddys@home
Ich kann die Arbeit nur empfehlen, da du selbstständig, eigenverantwortlich und patientennah mit viel viel Zeit arbeitest. Die Gebiete sind riesig und es ist immer abwechslungsreich!
Anfangs hatte ich etwas bedenken, so "frisch examiniert" aber nach einer weile tat es echt gut mein"eigener Herr" zu sein.

Liebe Grüße
 
Außerklinische Intensivpflege wäre bestimmt auch eine Möglichkeit. Bei uns z.Bsp. gibt es auch viele Kinderintensivpflegen. Im Nachtdienst kann man gut lernen (habe ich bei meiner berufsbegleitenden FB auch so gemacht) und durch die 12h-Schichten, hast du auch mehr frei bzw. wenn du Teilzeit arbeiten willst, dann eben noch bisschen mehr.
Du bist vom Arbeitsort ziemlich variabel, solltest du umziehen wollen oder müssen und siehst und lernst auch vieles.
Ich bin jetzt fast zwei Jahre dabei und kann wohl mit gutem Gewissen sagen, ich habe in den sieben Jahren davor, nicht mal halb soviel dazu gelernt und gesehen, wie in dieser Zeit.
 

Ähnliche Themen