Hallo,danke für die Antwort,mit geschoben meine ich,zwischen den Blöcken,was normalerweise die Freiwoche od. Tage wären,vor gut 3Jahren hatten wir regelmäßig 4-5Nächte und die Freiwoche wurde mitgerechnet,also erst dann der Urlaub.Diese schönen Zeiten sind vorbei.Mir ging es auch nur darum,ob dies rechtlich ok ist,denn ich kenne viele Personen die Schichtarbeiter sind,im Wechsel mit Nachtdienst,und da gabs so etwas nie,die Freiwoche wurde nie mit genehmigtem Urlaub verrechnet,ich finde,daß Menschen,die noch nie im Nachtdienst gearbeitet haben,überhaupt nicht nachvollziehen können,was es bedeutet,seinen wohlverdienten Urlaub dafür abzugeben,wenn einem eine Freizeitwoche nach einem Block zusteht.Liebe Grüße Wolf1947
Danke für die Antwort,eben doch wir erhalten keine Plusstunden,daß ist ja das Ungerechte dabei,dementsprechend steigt der Frust.Zur Zeit schlimm,da wir ziemlich ausgelaugt sind,aufgrund der ständigen Überstunden,die nicht nicht in Freizeitausgleich umgewandelt werden können,weil es schon zuviele sind.Auszahlen wollen die meisten nicht,da es sich nicht lohnt auf den Lohnstreifen zu gucken.Lieben GrußWolf1947
Sorry,wenn ich nicht allen antworte,bin erst seit kurzem dabei,und hab noch Probleme mit dem Programm.Liebe Grüße Wolf1947