Wie viele Azubis haben bei euch die Ausbildung abgebrochen?

Hi,

ich bin 2004 fertig geworden und bei mir im Kurs sind bis auf 2, die Nachwuchs bekommen haben, alle noch in der Pflege tätig!(alles nach dem examen)

Gruss
Steffi

mich würde mal interessiern, was es für gründe gibt, während der ausbildung gekündigt zu werden???
habe nämlich hier gelesen, die können das einfach so machen. :dudu:

lg jeany
--

Hey Jeany

Also die eine die bei uns gehen musste, musste aus folgenden Gründen gehen....schlechte Beurteilungen von Station, schlechte Noten und zu wenig interesse gezeigt, Gespräche mit Schule und Station über ihr Verhalten auf Station....

liebe Grüße merlechen

aha... danke für deine antwort. na ich denke mal, wenn man sich beim berichte schreiben mühe gibt, wird es schon klappen ( auf mich bezogen). und wenn man etwas will, dann schafft man es auch.
dann kann man es ja schaffen !!

:P
lg jeany
--

Ich habe auch schon gehört, dass es wenn die Noten nicht so gut sind, Gespräche mit der Leitung gibt und das man wenn man sich dann nicht verbessert gehen muss.
Gibt es sowas wirklich?Ich meine, in manchen Bereichen ist man eben gut und in anderen nicht so.8O
Obwohl ich denke, wenn man sich dahinter klemmt schafft man das sicher oder?
Ich bin jetzt nur stutzig geworden weil ich so oft gelesen habe, dass jemand die Probezeit nicht überstanden hat. - Macht mir mal keine Angst :wink:
lg

also wir waren anfangs auch 24. In der Probezeit sind dann 10(!) gegangen, aber nicht freiwillig.

nach dem Examen waren wir nur noch 7! Also die Hälfte hatte das Examen nicht geschafft!

Fand ich schon heftig. Aber das kam auch deshalb, weil wir der letzte Kurs nach altem Recht waren. Wir hattten es schwerer, weil die Lehrer sich intensiver um die neuen kümmern mussten. Die Ausbildung musste auch komplett umgestellt werden usw. Und wir merkten stark, dass von uns viel mehr abverlangt wurde, als von Kursen davor. Weil die Anforderungen stiegen.
Aber dies finde ich gut, denn was haben dumme Leute in der Krankenpflege zu suchen?

Mensch, Mensch, Mensch..

Gibt's auch Kurse die komplett durchgekommen sind? Das ganze hört sich ja nicht besonders prickelnd an.

Viele Grüße von der Grangepflecheschilerin

@@@@@@@@@@@ psychiatricnurse

ich glaube du liegst ein wenig falsch mit deiner wortwahl! kannst ja froh sein, dass du nicht aus irgendeinen triftigen grund auch rausgeflogen bist, sonst wärest du nach deiner aussage nämlich auch ein ziemlich dummer mensch, der in der krankenpflege nichts zu suchen hat!!

hast dich wohl auch benachteiligt gefühlt, da sich die lehrer dann mehr um die neuen schüler kümmern mussten??

--

blub,
wir begannen die ausbildung mit 22 Azubis;
waehrend der probezeit ist eine mitstreiterin weggezogen & dreien wurde gekündigt (wegen anscheinendem "desinteresse & kommunikationsproblemen", mangelhaften leistungen in der schlule, unpassendem verhalten gegenüber autoritätspersonen)
später hat sich noch jemand fuers studium entschieden & eine weitere bemerkte, dass die ausbilungsrichtung wohl doch nicht das wahre ist
dann wird uns jemand aufgrund einer schwangerschaft verlassen/unterbrechen
macht also zum "gipfelfest" noch 15...

und was die kommenden jahre betrifft:
die meisten bei uns "so klingt der allgemeine tenor" machen die ausbildung als basis um später eh andere dinge zu tun bzw. tun zu koennen; studieren, fachbereiche wechseln usw.
denke, die wenigsten werden in der pflege bleiben

aber ne gute frage, man kann ja in n'paar jahren die frage noch ma aufgreifen ;-)

mfg
valent!n