Wie viel Chemie?

Twing

Newbie
Hallo :)
Ich werde in den nächsten Tagen meine Bewerbungen zur Gesundheits-/Krankenpflegerin losschicken...mein Realschulabschlusszeugnis sieht so aus :
Deutsch : 2
Englisch : 2
Latein : 4
Mathe :3
Bio : 2
Chemie :3
Physik : 3
Geographie : 2
GEschichte : 2
Musik : 3
Kunst : 1
Sport : 1
Abschluss- bzw/ Projektarbeit : 1

...was ja schon mal nicht so schlecht ist.
Allerdings bin ich in Chemie echt keine Leuchte...für den Fall, dass ich zu einem Vorstellungsgespräch/ Einstellungstest eingeladen werde... wie viel Chemie brauche ich, was muss ich koennen,worauf liegt der " Schwerpunkt" etc. Würde nämlich gerne schon JETZT anfangen mich vorzubereiten, da das der Teil ist , vor dem ich am meisten Bammel habe, in Chemie zu versagen.
danke für die Hilfe :)

Es gibt Fachliteratur Chemie und Physik für Krankenpflegeberufe, da meine Ausbildung schon einige Zeit her ist und ich in den Naturwissenschaftlichen Fächern nie schlecht war kann ich nur sagen, für mich war es machbar. Ich hatte aber auch Mitschüler, die diese beiden Fächer komplett verhauen hatten und jeweils mit 5 abgeschnitten haben, die haben ihr Examen aber trotzdem beim ersten Anlauf geschafft....

In Chemie ist eigendlich nur ein gewisses Grundlagenwissen erforderlich. Dein Zeugnis sieht gut aus, damit dürftest Du gute Chancen haben, eine Ausbildungsstelle zu bekommen.