- Beruf
- Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin ab 01.10.11
Hallo Leute,
habe eine sehr wichtige Frage:
Ich habe mich bei verschiedenen Häusern um einen Ausbildungsplatz beworben und bekam eine Zusage,
nachdem ich von der Warteliste aufgerückt war.
Der Schulleiter hat dann bei mir angerufen und gefragt, ob noch Interesse an dem Platz besteht.
Ich habe zugesagt, weil ich zu dem Zeitpunkt keine andere Zusage hatte.
Mir wurde dann die schriftliche verbindliche Zusage geschickt und anbei eine Erklärung,
die ich unterschreiben musste, worin stand, dass ich den Ausbildungsplatz zum 01.09.11 antreten werde.
Den Ausbildungsvertrag selbst bekomme ich erst im Juni/Juli zugeschickt.
Heute war dann die nächste Zusage im Briefkasten, der Ausbildungsvertrag war schon dabei und
ich würde gerne den zweiten Ausbildungsplatz antreten.
Jetzt meine Frage: Kann ich die Erklärung, die ich an das erste KH geschickt habe,
widerrufen, ohne gleich mit rechtlichen Folgen oder Schadenersatzzahlungen rechnen zu müssen?
Danke für eure Hilfe
DelilahMercury
habe eine sehr wichtige Frage:
Ich habe mich bei verschiedenen Häusern um einen Ausbildungsplatz beworben und bekam eine Zusage,
nachdem ich von der Warteliste aufgerückt war.
Der Schulleiter hat dann bei mir angerufen und gefragt, ob noch Interesse an dem Platz besteht.
Ich habe zugesagt, weil ich zu dem Zeitpunkt keine andere Zusage hatte.
Mir wurde dann die schriftliche verbindliche Zusage geschickt und anbei eine Erklärung,
die ich unterschreiben musste, worin stand, dass ich den Ausbildungsplatz zum 01.09.11 antreten werde.
Den Ausbildungsvertrag selbst bekomme ich erst im Juni/Juli zugeschickt.
Heute war dann die nächste Zusage im Briefkasten, der Ausbildungsvertrag war schon dabei und
ich würde gerne den zweiten Ausbildungsplatz antreten.
Jetzt meine Frage: Kann ich die Erklärung, die ich an das erste KH geschickt habe,
widerrufen, ohne gleich mit rechtlichen Folgen oder Schadenersatzzahlungen rechnen zu müssen?
Danke für eure Hilfe
DelilahMercury