Großbritannien Wer will mit nach UK?

Ach ja policies, da wird bei uns genau festgelegt wie was gemacht wird. Wer was machen darf. Faengt bei ANTT (antiseptic non touch technic) und hoert bei was weiss ich auf.
oh je, naja da wird man ja wohl rangeführt oder? das beste war auch beim Vorstellungsgespräch wo sie meinte wie ich denn gewährleiste dass der patient dasrichtige blut bekommt. und bei uns in DE darf dass nur der arzt. dann meinte sie halt was? ok dann hat sich die frage wohl erledigt. ich denke da wird sowas wie Zugang legen und blut abnehmen auch die schwester machen oder? ich kann das gar nich, hab das nicht gelertn :|

oh je, naja da wird man ja wohl rangeführt oder? das beste war auch beim Vorstellungsgespräch wo sie meinte wie ich denn gewährleiste dass der patient dasrichtige blut bekommt. und bei uns in DE darf dass nur der arzt. dann meinte sie halt was? ok dann hat sich die frage wohl erledigt. ich denke da wird sowas wie Zugang legen und blut abnehmen auch die schwester machen oder? ich kann das gar nich, hab das nicht gelertn :|

Zum Blutabnehmen brauchst du ein Training, Cannulating ebenso. Ich bin ja bei den Kids, da macht das immer der Arzt.

Hier durfte ich auch erst medikamente geben (sogar nur oral) nachdem ich geprueft wurde. Fuer IV Medis brauchste ein Training und dann Assesment. Kann aber nur fuer unser Haus? Company sprechen, da ist es eventuell nochmal anderes als bei der NHS.

WO faengst du an? Wie lange bist du schon examiniert?

Ich fang auch in ner Privat Klinik an. 260 betten. Bin jetzt 4 Jahre examiniert. oh je das mit dem ganzen Training klingt ja krass. bestimmt noch mit so nem Mathe umrechnungstest oder so? ich hätte noch ein vorstellungsgespräch gehabt und da hätte ich son test machen müssen.

Ich fang auch in ner Privat Klinik an. 260 betten. Bin jetzt 4 Jahre examiniert. oh je das mit dem ganzen Training klingt ja krass. bestimmt noch mit so nem Mathe umrechnungstest oder so? ich hätte noch ein vorstellungsgespräch gehabt und da hätte ich son test machen müssen.

Ja um Medis geben zu koennen musste ich den Test machen, ist aber easy und Taschenrechner sind erlaubt. Ich habe den Test online gemacht. Faengst Du im Wellington an?

Woran hast du das gesehen ;) An der bettenanzahl? ja tue ich. Ist das gut? omg sag mal was dazu falls du es kennst!!!!

Hey!
Habe schon immer den Traum irgendwann in Großbritannien zu arbeiten und zu leben!Bin 26 und denke jetzt ist es höchste Zeit den Schritt zu wagen!Arbeite z. Zt. in einer Uniklinik in München!Wie viele andere habe natürlich auch ich Bammel diese Reise allein auf mich zu nehmen und dachte ich finde hier vielleicht jemanden,der den selben Schritt vor sich hat und Lust hat all das mit mir zusammen durchzustehen !!!Würde mich freuen bald etwas zu hören!!!!!! LG Katja

hi
wo willst du denn genau hin ? also welcher ort . bin ex. altenpflegerin u möchte unbedingt raus aus dem altenheim ,mein vater ist arzt in england , in doncaster ist in der nähe von manchester , kann mich ja mal bei ihm erkundigen , er arbeitet da in einem krankenhaus und deutsche arbeitskräfte sind gern gesehen

gruss LILA87

hi
wo willst du denn genau hin ? also welcher ort . bin ex. altenpflegerin u möchte unbedingt raus aus dem altenheim ,mein vater ist arzt in england , in doncaster ist in der nähe von manchester , kann mich ja mal bei ihm erkundigen , er arbeitet da in einem krankenhaus und deutsche arbeitskräfte sind gern gesehen

gruss LILA87

Hallo Lila87, nur zur Info...der Beitrag von Katze22 ist schon 2 1/2 Jahre alt ;-)

aloha :)
bin gerade au pair in england, würde jedoch viel lieber als krankenschwester hier arbeiten, bin gerade frisch aus der ausbildung heraus. hab mir die meisten beiträge schon durchgelesen, würde aber gerne noch genaueres erfahren und wollte mal fragen, ob einer lust hätte sich mal mit mir auf einen tee/kaffee zu treffen und mir vielleicht noch ein paar fragen beantworten bzw. von seiner arbeit erzählen würde.

Hallo ;-)

mich würde interessieren, ob jemand von Österreich nach London bzw England gegangen ist.

Ich habe mich auch an Kate von Med-Jobs gewendet, jedoch funktioniert der Kontakt irgendwie nicht so einwandfrei. (dauert immer sehr lange bis ich eine antwort erhalte) Arbeite jetzt seit 6 Jahren auf einer Internen (heart) und wollte eigentlich in einen anderen Bereich wechseln, mir wurde gesagt das sei sehr schwierig - habt ihr das auch so erlebt bzw habt ihr da Erfahrung?!?

Hab mich nun das zweite Mal bei NMC angemeldet, da die erste Registrierung nicht funktioniert hat. Hat jemand Tipps bzgl der Dokumente. (damit das schneller bearbeitet werden kann?)

Und kennt jemand eine Argentur mit der er positive Erfahrungen gemacht hat bzgl job vermittlung oder sonstige Tipps!!!

Bin für alles dankbar

lg regina

Hallo Regina, wende dich doch mal an Elisabeth Hörl. Sie kommt auch aus Östereich und hat die NMC Hürde überwunden.Du findest sie auf Seite 15 hier im Thread.!

Du kannst jederzeit versuchen dich in einem anderen Bereich zu bewerben.Es kommt immer auf die Stellenbeschreibung an und was der Arbeitgeber erwartet.Guck mal unter NHS Jobs und such nach Staff Nurse oder Registered Nurse und gib die Region ein wo du arbeiten möchtest.Vielleicht ist es jedoch erst mal einfacher im bekannten Bereich zu arbeiten und später zu wechseln. Sorry aber mit Agenturen hab ich wenig Erfahrung.

SG
sister_sprocket

also ich weiß nicht was du hast, aber Kate von medjobs ist spitze. meine registrierung hatte ich reibungslos nach 4 monaten. Dann hab ich ihr gesagt sie kann mich bewerben und 3 wochen später hatte ich vorstellungsgespräch und nen job. Also ich kann mich nur positiv zu kate äußern, und ich glaube da bin ich nicht die einzige ;) sie hilft echt bei allem und jedem.

Hello from Bristol,

wir sind ein Overseas Nurses-Netzwerk und treffen uns jeden letzten Mittwoch in Bristol - at the Arts House Cafe - Stokes Croft, 19:30Uhr. Der nächste 'Stammtisch' ist am 29.02.2012. Wer Lust hat, seine Erfahrungen mit uns und mit den anderen Oversesa Nurses zu teilen, kann sich bitte bei uns melden - or just show up!!!

Des weiteren bieten wir also den Sprachkurs 'English for Nurses' an. Wir sind am 16.05 beim DBfK in Potsdam und am 18.05 am Franziskus KH in Berlin. Wer Interesse hat, bitte meldet Euch unter:

sabine@englishfornurses.org oder kate@englishfornurses.org

Wir freuen uns auf Euch,

liebe Grüsse - Sabine, Steffi, Kate, Silke, Magda, Tamara, Sarah, Britt etc, etc

Hallo Leute!
Also ich bin Krankenschwester auch sehr daran interessiert für ein halbes oder ganzes Jahr nach England zu ziehen. Habe jetzt eine zweijährige Berufserfahrung im Op-Bereich der Urologie und Augen-Abteilung und wahrscheinlich bald auch in der Anästhesie. Hab' mir schon durchgelesen, was für Papierkram man dafür braucht. Wollte erst mal wissen, wie schnell man dort eine Stelle finden kann und wie es mit den Wohnungen ist? Bieten manche Krankenhäuser selber Wohnmöglichkeiten an?
Und was habt ihr mit euren Arbeitsstellen hier gemacht? Gekündigt oder sowas wie unbezahlten Urlaub genommen?
Freue mich sehr auf eure Antworten :)

Hi Melii, viele Krankenhaeuser bieten Wohnmoeglichkeiten im Personalwohnheim an.Kosten hierfuer im Durchschnitt 60-80 £ pro Woche.Wenn du fuer eine absehbare Zeit hier arbeiten moechtest,wie du schon geschrieben hast,wuerde ich versuchen unbezahlten Urlaub zu nehmen. Ich persoehnlich arbeite noch Teilzeit (minim. Std.) in D.

Rebecka,don't forget watching "One Born Every Minute" on chanel4,Thursdays at 9 pm. If u missed it, u can watch it online :-)

Hmm erst mal Danke für deine hilfreiche Antwort sister_sprocket :)
Wie machst du das denn mit Arbeit? Fliegst du immer wieder hin und zurück? Ein mal im Monat? Unbezahlten Urlaub würde ich auch sehr sehr gerne machen; weiß aber nicht, ob das Krankenhaus mitmachen würde.

Ja fliege hin und her, ist mittlerweile wie Busfahren für mich (manchmal nervt es).Wenn möglich nur 1x im Monat, höchstens 2x. Ich persönlich würde meinen Arbeitgeber einfach fragen,mehr als nein sagen können sie nicht. Finde es auch nicht schlimm mitzuteilen mal etwas "Auslandserfahrung" sammeln zu wollen.

Hi,
sag mal kennt ihr gute englische Fachzeitschriften so was wie Die Schwester/der Pfleger?