Großbritannien Wer will mit nach UK?

Mit dem Bedarf ist es so eine Sache......vor einigen Jahren war es sicher
noch einfacher hier einen Job zu bekommen; es hat sich schon drastisch
geaendert.
 
Bedarf herrscht hier zur Zeit keiner, viele Trusts stellen nur minimal ein (kein Geld).
Die Registrierung ist nicht schwierig, wenn die deutschen Behörden abzocken ist das ja nicht ein britisches Problem, oder?

Beglaubigung ist auch nicht teuer, oft reicht eine Beglaubigung vom Solicitor, das kostet 5£. Die deutsche Botschaft beglaubigt auch.
Teuer ist es nur wenn man eine notarielle Beglaubigung braucht (selten der Fall) und dann empfehle ich die Botschaft, bzw ein Konsulat, je nachdem wo ihr seid.

Das der NMC seine Richtlinien geändert ist einfach Pech, kann passieren.

5cats
 
Hallo Ihr Gleichgesinnten!

Habe jetzt mal dieses Formular für die Registrierung ausgefüllt, und sie per e-mail zurückgesannt, das war vor ca. 1 Woche! Kann mir jemand sagen wann meine Anfrage bearbeitet wird und ich mal was von denen höre?!?
Dann würd endlich mal was vorangehen!
lg
Elisabeth

:mrgreen: :gruebel:
 
spinnenfuß...also wenn das bei dir klappt mit der PDL und der sch*** NMC des durchgehen lässt, dann beiß ich ins Kissen.:knockin:
Bei mir haben sie es nämlich net durchgehen lassen und ich musste nun zur Regierung (bzw. in Bundesländern, die NICHT Bayern sind zB müsste man zum Gesundheitsamt)...was den ganzen Reg.prozess nur VERLANGSAMT hat...

Ich würde dir also raten es lieber nicht von der PDL machen zu lassen und auf gut Glück zu hoffen, zumindest nicht, wenn du deine Registrierung so schnell wie möglich willst...:eek1: Ich weiß, klingt schei**...aber das sind MEINE Erfahrungen...:cry:

Sprocket...Mein positiver Bericht kommt dann so in ca 1,5 Monaten wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und "wieder Lust habe" mich weiter mit dem NMC rumzuärgern. Nun mach ich erstmal Pause...kann ja eh die nächsten 4Wochen noch nicht anfangen zu arbeiten bzw mich zu bewerben, da ich die nächsten 4Wochen nicht in England bin:):mrgreen:...
Bis bald, Engel.
 
Hallo Elisabeth...welches Formular hast du per e-mail geschickt? Das Formular zum Anfordern des Antragsformulars:mrgreen:, oder das Antragsformular
für die Registrierung? Oder das Formular das du bekommst, wenn:verwirrt:...weiß nicht mehr wie das heißt...hatte noch etwas zum unterscheiben gechickt bekommen, nach der Betätigung vom NMC daß ich akzeptiert wurde. Hab aber schon wieder vergessen was es war.

Also wenn es dieses mehrseitige Antragsformular war, wär ich mir nicht sicher, ob der NMC die Zusendung per e-mail akzeptiert. Du mußt doch auch alle Übersetzungen hinschicken:gruebel:

SG
:nurse:sprocket
 
Hallo,
also ich bin da auf die Seite des NMC gegangen und hab da unter "Registration" dieses Formular zum Ausfüllen gefunden, 1 Seite, mit Name, Adresse, Geb.Dat., Nationalität, in welchem Land du die Ausbildung gemacht hast und als was du dich registrieren lassen willst!
Dann hab ich sie an die unterhalb angeführte email Adresse versandt!

Und nun warte ich seit 1 Woche, naja, ev bin ich etwas ungeduldig! :knockin:
Aber ich will dass ich jetzt endlich einen Schritt weiterkomme!!! :cry:

Hmm, hab mir halt gedacht ich fang damit mal an, denn was ich da so gelesen habe dauert die Bearbeitung der Registrierung ja ein paar Monate!

Schau ma mal wies weiter geht!
:mrgreen: mit lg
 
:idea:...jetzt weiß ich Bescheid:)du hast erst mal das application pack angefordert. Das ist eh das erste was man macht und ist ok per e-mail.
Es dauert so 2-3 Wochen.

Wenn man von Anfang an die richtigen Unterlagen hat kann es zügig gehen. Hast du mittlerweile schon deine Übersetzungen??

:nurse:sprocket
 
das möchte ich gerne diese Woche erledigen, hab ja eh Urlaub!!!! lol
Tja, bin mal gespannt wieviel das kostet! Werde auf alle Fälle zu einem gerichtlich anerkannten Übersetzer gehen, sicher ist sicher! :mrgreen:

Sag mal, was muss ich da eigentlich ausser dem
Polizeilichem Führungszeugniss, dem
Gesundheitszeugniss, und dem
Diplom noch alles übersetzen lassen?

Wäre ganz hilfreich!
Mit bestem Dank
lg :emba:
 
Zu übersetzen ist nur das Diplom ( d.h. Dilpom und die Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung) und das polizeiliche Fühungszeugnis. Evtl. noch die Seite von der application über Good Health und Good Conduct (für die Stelle, die dein Diplom ausgestellt hat). Das wars eigentlich an Übersetzungen. Dazu die beglaubigten Kopien des Originals und der Übersetzung.

Gesundheitszeugnis brauchst du nicht. Entsprechenden Stempel und Unterschrift in der application durch Haus- oder Betriebsarzt ist ok.

:mrgreen:
 
Hallo Elisabeth

also das polizeiliche führungszeugnis wurde bei mir in wien damals zweisprachig ausgestellt. unter jeder zeile in deutsch war das gleich in englisch :-) äusserst praktisch. meine unterlagen, sprich diplom, arbeitszeugnis von der station und bescheinigung das ich die berufsbezeichnung krankenschwester führen darf, hab ich in nem übersetzungsbüro machen lassen, die das ganze auch gleich beglaubigt haben.
ne begluabigt kopie vom reissepass kriegste beim notar für 2.50 euro

lg

danie
 
Ja...sorry, Kopie vom Personalausweis hab ich natürlich vergessen....aber andererseits auch alles alles schon mal hier aufgeführt irgendwo!!!!!

Arbeitszeugnisse braucht man für die Registrierung nicht und normalerweise auch nicht für die Jobsuche...ist in UK nicht üblich.
 
Hallo,
Geburtsurkunde nicht vergessen!!!! Die musste ich auch übersetzen und beglaubigen lassen und zum NMC schicken.:emba:
 
Also ich hab ein Arbeitszeugnis gebraucht, bzw war das eine meiner beiden referenzen die ich meinem arbeitgeber vorgelegt habe. für meine stationsleitung war es einfacher ein arbeitszeugnis auszustellen, als selber eine referenz zu formulieren, da dieses ja eine schwiereige herausforderung ist und man sehr genau auf die wortwahl achten muss.
an die geburtsurkunde kann ich mich nimmer erinnern, aber ich glaube nicht das ich die brauchte...
 
Geburtsurkunde hab ich gar nicht mitgeschickt und es hat auch nie jemand danach gefragt :gruebel:, aber logisch wärs schon. Weiß nur nicht ob
es auf der letzen Seite aufgeführt war und man es brauchte...
 
Daniela, wie gefällt dir deine Arbeit in GB? Bist du über die Argentur an den Job gekommen?

SG
:nurse:sprocket
 
Hey ihr Gleichgesinnten,
hab mal ne "blöde Frage" soweit es die gibt! lol :gruebel:

Was meinen die den mit dem 'registration certificate' - den Pass oder was?

Hab jetzt alle Unterschriften und Stempel, die Übersetzung von Diplom und Geb.-Urkunde läuft, das polizeil. Führungszeugniss hab ich auch schon, jetzt weiss ich nur noch nicht was das eine ist!
Und wenn es der Pass ist, meiner läuft im Februar 2010 ab, ist das egal oder brauch ich einen neuen?

lg
 
Hallo,

ich hänge mich nun einfach mal an diesen Strang an bevor ich einen neuen aufmache.

Ich bin nun gerade dabei meine Unterlagen für das NMC vorzubereiten. Auf der Rückseite des Formulars das ich für die Declaration of Good Health and Good Character for Admission .......steht das die das an das NMC zurückschicken sollen. Nun meine Frage, ist ein ein MUST oder kann ich das auch ausfüllen, unterschreiben und abstempeln lassen und mit den anderen Unterlagen einreichen. Ich hatte geplant meine Unterlagen persönlich in London abzugeben und sicher zu gehen das nix wegkommt.
 
Hallo SchwesterK.....hab noch nie gehört, daß hier jemand durch die ausfüllende Institution hat schicken lassen. Ich hab es auch immer persönlich geschickt. Und ich kenn jemanden der persönlich dort war, aber nur um die Gebühr zu bezahlen, da sie keine Kreditkarte hatte.
 
Hallo SchwesterK.....hab noch nie gehört, daß hier jemand durch die ausfüllende Institution hat schicken lassen. Ich hab es auch immer persönlich geschickt. Und ich kenn jemanden der persönlich dort war, aber nur um die Gebühr zu bezahlen, da sie keine Kreditkarte hatte.


Danke für die Antwort, dann bin ich ja beruhigt, nicht das ich das dann einreiche und die nehmen es nicht an weil es von mir eingereicht wurde. Genauso komisch, mit dem Führungszeugnis, wenn ich es für eine Behörde brauche dann wird es direkt an die geschickt, wieso nicht zu mir?, Aber das ist ein anderes Thema.


Ich möchte das trotz vorhandener CC halt abgegeben weil ich gehört hatte das beim NMC schon mal gerne Unterlagen verloren gehen und der versicherte Versand kostet genausviel wie der Flug mit Easyjet, dann doch mit einem kleinen Trip zur Ortsbesichtigung und Wohnungssuche verbinden.
 
Nochmal ich.....

Kann ich meine Kopien von den Urkunden und Ausweisen etc auch vom Pfarrer beglaubigen lassen?

Gilt das auch für die Briten?
Wikipedia:
Zur Beglaubigung von Kopien sind folgende Personen berechtigt:
  1. Amtspersonen, die das Dokument ausgestellt haben bzw. bei denen es verwahrt wird
  2. Notare
  3. sonstige Urkundspersonen (z.B. Urkundsperson des Jugendamtes, vgl. § 59 SGB VIII)
  4. Gemeindesekretäre oder vom Bürgermeister beauftragte Beamte oder Angestellte
  5. Stellen staatlich anerkannter Kirchen
 

Ähnliche Themen