Großbritannien Wer will mit nach UK?

Hallo Michi.....verstehe da etwas nicht.Und zwar schreibst du, du haettest alle Unterlagen abgeschickt und es fehle nur noch eine "declaration of good health". Es braucht hierfuer doch nur einen Stempel und Unterschrift
vom Haus oder Betriebsazt im Anmeldeformular!!!????

Wenn wirklich alle Unterlagen da sind und die Gebuehr bezahlt, kann es sein, dass es noch ca. 3 Wochen dauert. Ich nehme jedoch einfach mal
an, dass sie dir ein Bestaetigungsschreiben geschickt haben, um zu sagen,
dass sie deine Unterlagen bekommen haben und es so aussieht, als wuerdest du die Vorraussetzungen erfuellen. Das wird jedoch erst mal ge-
prueft.

Der "Background check", wie du schreibst, nennt sich Criminal record
check (CRB Check). Der wird erst gemacht, wenn du fuer eine Position
in Frage kommst und wird vom Arbeitgeber angefordert, wofuer es wiederum deiner Zustimmung bedarf. Jeder Arbeitgeber verlangt einen
neuen CRB auch wenn der andere noch nicht abgelaufen ist ( nach 3 Monaten):wink:

SG
:nurse:sprocket

Hey

danke erstmal fuer Deine Antwort. Nee, ich hab mich da wohl etwas unguenstig ausgedrueckt. Da gab es nur noch ein Formular, welches ich unterzeichnen musste, um nochmal die Richtigkeit meiner Angaben und meine Gesundheit zu bestaetigen. Musste definitiv nur von mir unterschrieben werde. Und dann halt nur die Aufforderung, mein 76 Pfund zu bezahlen.
Ich dachte mit dem Schreiben, dass ich bekommen habe, waere soweit alles geritzt. Naja, werd mich dann wohl noch etwas gedulden muessen.

:idea: das hoert sich ja schon ganz anders an.....ich wuerde dann mal an-
rufen, du kannst, wenn ich mich nicht irre, telefon. per Master Card
bezahlen und dann gehts normalerweise schnell. :)

Hallo,
will nur nochmal auf mein Post aufmerksam machen... wisst ihr warum ich die Decl. of Good Character nun nochmal zum Gesundheitsamt schicken muss und warum der NMC es ausgerechnet bei mir nicht von der PDL anerkennen lässt???? :cry:
Und wisst ihr ob das Gesundheitsamt irgendwas braucht, um mir bestätigen zu können, dass mir die Berufserlaubnis noch nicht entzogen wurde... ?? (z.B. Führungszeugnis oder sowas)

Menno, das zögert doch alles wieder nur hinaus. Und außerdem hab ich heute 10mal versucht beim Gesundheitsamt und auch bei der Regierung von Unterfranken (da wo ich mei Ausbildung gemacht habe) anzurufen, aber nie hat wer angehoben...:cry:

Das ist doch zum Mäuse melken. Bin ganz frustriert. Vor allem, wenn ich den Post von Kayla lese. Sie hat ihre ganzen Dokumente offensichtlich später als ich eingereicht und hat schon die Aufforderung zur Zahlung bekommen :cry: Ist doch alles nicht fair...oder was...?!

Versäuerlichter Engel

Hallo Engelchen...big hug....heut ist doch Vatertag in Deutschland:wink:da
kannste lange versuchen.....ich muss ueberlegen..jaaaa du musst etwas
tun bevor das Gesundheitsamt etwas bestaetigen kann!! Hast du noch ein Formular bekommen? Also vorab muss ich sagen, dass ich mich im Laufe der
Jahre 2x hab registrieren lassen (war 1x abgelaufen und hab nicht gleich verlaengert)1x hat die Unterschrift von unserer PDL gereicht, das andere mal hab ich mich an das Gesundheitsamt gewandt (hatte ich mal
irgendwo gelesen ). Du rufst beim Gesundheitsamt an und gibst an wann
du dein Examen gemacht hast und wo.....sie suchen dann die Unterlagen
raus. Dann musste ich die Seite des Registrierungsformulars ins deutsche
uebersetzen lassen und mit Perso.zum Gesundheitsamt. Sie rufen dann
noch vorab beim letzen Arbeitgeber an, um zu sehen, dass du dir nichts
hast zu Schulden kommen lassen ( sie duerfen kein Formular in einer nicht
deutschen Sprache unterschreiben). Ich bin nicht ganz sicher,ob ich das
Fuehrungszeugnis haben musste...ist aber gut moeglich.

2.Variante waere, wenn du kein Formular mehr vom NMC hast......muss
das Gesundheitsamt schreiben, das alles ok ist und dies musst du dann
ins englische uebersetzen lassen.

Ich weiss...ist alles ein ganz schoenes Kuddlmuddl, bin auch schon ganz wirr von allem:roll:

Vielleicht hat Kayla einfach Glueck gehabt und gleich alles richtig gemacht:)

Du schaffst das auch!!!!...also gleich morgen beim Gesundheitsamt anrufen .

Ganz liebe Gruesse

Gestern war nicht Vatertag, sondern Fronleichnam. Ein Feiertag in katohlischen Bundesländern wie Bayern.

lg
Narde

das habe ich mir nicht zu schreiben getraut *auchduckundweg*

Achherjeee mineeee....
... und ich hab gestern schon voll geheult... *schäm*
Hab mich als völliger Looser gefühlt, weil das ganze dumme Ding einfach nicht voran geht und mir von hier immer die Hände gebunden sind. Ich hab schon echt gedacht ich muss bald nach D fliegen uns da selber beim Gesundheitsamt die Tür eintreten, wenn da nie einer ran geht...aber an nen Feiertag hab ich da natürlich net gedacht *doppelschäm*:gruebel:

Aber dann gibt es ja nun doch noch Hoffnung! :)
Ich werde da heute gleich nochmal sturmklingeln an dem Telefon!!! Vielen lieben Dank, dass ihr (wie immer) so aufbauend seid.
So eine Registrierung kann einem schon den letzten Nerv rauben...*schluchtz*

Vielleicht hat Kayla einfach Glueck gehabt und gleich alles richtig gemacht:)
ich dachte auch, ich hätte alles richtig gemacht... mit dem Glück war ich noch nie so sehr gesegnet...aber ist doch auch echt zum Mäuse melken, wenn man beim NMC anruft und jeder einem was anderes sagt. Vor einem Monat hieß es nämlich, dass meine Decl. of Good Characterin Ordnung sei...und nun einen Monat später heißt es ich muss nochmal zum Gesundheitsamt , weil die PDl das eigentlich nicht unterschreiben darf...grrrr

Naja, Jammern hilft ja da auch nun nicht mehr viel... muss ich nun wohl nochmal durch und...ähm...nein ich hab kein Formular mehr vom NMC (was vielleicht auch besser so ist, denn das Gesundheitsamt darf des ja net ausfüllen in englisch)...hatte beim NMC angerufen und die sagten mir ich solle mir nen deutsches geben lassen und das dann einfach übersetzen lassen... der Mitarbeiter hatte sogar ein ähnliches Exemplar von Karlsruhe herausgekramt und es mir vorgelesen (wohl von einer Mitbewerberin *lol*), weil ich so verzweifelt geklungen haben muss am Tele und Angst hatte ich mache wieder was falsch (z.B. wenn das Gesundheitsamt den Schrieb ausstellt und ein Wort nicht so ist, wie der NMC es haben will *ironischgrins*).

Fehlt ja nun nur noch, dass das Ding dann irgendwann hier ankommt und mein Übersetzer dann erstmal 3 Wochen im Urlaub ist :knockin:

ich ruf da jetzt an, sonst macht mich des noch wahnsinnig!!!
Danke!! (Und vor allem einen ganz lieben "Extra-Dank" an Sprocket!! -> immer sehr hilfsbereit und aufbauend hier)!!! :)

Engel

Nach dem Anruf: Gesundheitsamt: "Für diese Auslandssachen sind wir nicht zuständig, rufen Sie bitte bei der Regierung an"!
Regierung: "Der zuständige Mitarbeiter ist gerade im Urlaub, bitte rufen Sie Montag wieder an".
-> :( :( :(

OMG......wie konnt ich das verwechseln, wahrscheinlich leb ich schon
zu lange in diesem heidnischen Land ,wo hier auch noch alle Feitertage
auf den Montag gelegt sind (bank holyday):knockin:

Nee mal Spass beiseite...in Wirklichkeit wollte ich einfach nur Feiertag
schreiben, aber hab wohl Vatertag geschrieben (und im Sinn gehabt)...
war schon etwas spät und multitasking too:emba:

Ohhhjee Engel, ich fühle mit dir, es ist ja echt zum schreien!!!!!!!!!!!! Das
gibt es doch gar nicht. Also, ich hab gerade mal recherchiert....es
lässt mir irgendwie auch keine Ruhe....es scheint bei Euch anders zu sein,
als bei uns (NRW)... ist z.B. das Gesundheitsamt zuständig! Bei euch ist es
die Medizinaldirektion der Regierung Oberfranken..richtig? Hab ich auch noch etwas gelernt:)

Es ist alles schon ganz schön zermürbend.....vielleicht kannst du dich an
eine Agentur wenden oder Krankenhaus und angeben, dass es nur noch
eine Formsache ist..ich weìss auch nicht.....oder such etwas als HCA,
wenn auch nur um dich auf andere Gedanken zu bringen?!

:nurse:xx

Huhu,
Bei euch ist es
die Medizinaldirektion der Regierung Oberfranken..richtig?
Hey man Sprocket...da bist du mittlerweile ja schon schlauer als ich. Alles was ich weiß ist, dass das Gesundheitsamt mich net im PC gefunden hat in unterfranken und somit auch nicht zuständig ist.
Ich rufe also Montag nochmal bei der Regierung an...da ist dann der Herr xy aus seinem "Urlaubchen" zurück, der auch auf meiner Examensurkunde unterschrieben hat...
Hoffe der kann mir so eine Bestätigung schicken.:gruebel:
Danke für deine Mithilfe...ich fahre morgen erstmal übers Wochenende nach Schottland und lasse die Seele mal 2 Tage baumeln nach dem ganzen Stress und Ärger mit dem NMC...:mrgreen:

Grüße, Engel.

:emba:meinte natürlich Unterfranken:emba:but...you're welcome:mrgreen:

Anyway...wish u a pleasent weekend:)

Möcht auch gern mal nach Schottland.....

xx:nurse:

:emba:meinte natürlich Unterfranken:emba:
Och du, ich bin zur Zeit so dermassen durch den Wind, dass des mit Ober-u. Unterfranken nun auch keine Rolle mehr spielt.looool
( To be honest: ist mir gar nicht aufgefallen:knockin:)

es gibt ein Formular zum dowloaden, leider so wie es aussieht nur für Ärzte (?)
Ja des haben die mir vom Gesundheitsamt auch gesagt...also dass sie sowas normalerweise nur fuer Aerzte ausstellen. Ich rufe einfach wie gehabt Montag bei der unterfraenkischen Regierung beim Herrn xy an und frag den mal... ich mein...wenn der seinen Namen auf meiner Examenurkunde hat, MUSS der mir doch helfen koennen, oder!!!??:gruebel:

(P.s. in 11 Stunden gehts los nach SCHOTTLAND Yee haaa *freu*)

hallo ihr,
ich habe grad das gleiche problem hab die ausbildung in hessen gemacht u. das gesundheitsamt is dafür wohl nicht zuständig , habe dann die regierung angerufen , sie unterschreiben u. stempeln die bewerbung nicht ab :knockin:,
aber können mir so ein bescheinigung ausstellen , jetzt aber aufgepasst für "nur 120 euro " ( gut andere müssen sich die kohle hart verdienen , aber das ist ein anderes thema :gruebel: )
naja jedenfalls wollte ich euch mal fragen , ob das dem nmc genügt .
für den stempel beim good charakter frag ich dann mal die pdl ganz lieb, so ein mist... bin auch schon ganz durcheinander mit diesen ganzen ämtern...
aber "ALLES WIRD GUT"

Achja wie geht das den mit dem dec. of good standing , habt ihr da schon ahnung , was die haben wollen?

vlg u. danke für eventuelle antworten , auf das ganze wirr warr :emba:

Hallo Spinnenfuß,
das ist ja mal ne Überraschung, dass ich nicht die Einzige zu sein scheine, bei der es "hakt"...
Sorry, aber ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Es scheint mir mittlerweile ganz so, dass der NMC von einer Krankenschwester und von einer Kinderkrankenschwester was anderes haben will. Die Decl. of good Character ist ja das, was ich habe von meiner PDL unterschreiben lassen und DAS hat der NMC bei mir nun abgelehnt. (Grund: die PDL wäre nicht befähigt das Ding zu unterschreiben). Deshalb muss ich nun zur Regierung und das da ausfüllen lassen.
Eine Decl. of Good Standing habe ich nicht in meinen Unterlagen, aber klingt fast so als wäre das dasselbe...:gruebel:
Hm keine Ahnung.

Jedenfalls wollte ich euch von meinem neuesten Schock erzählen.
Ich habe ja alle meine Dokumente hier bei der "post Office" (in England) beglaubigen lassen und sie dann zum NMC geschickt.
Alles war in Ordnung mit denen...bis zum verflixten 21.Mai 2009!!!!!!:eek1: Da fiel dem NMC nämlich ein, dass sie ja mal ihre Bestimmungen ändern könnten...ei ei ei...das wäre doch einmal ne gute Idee. Somit werden von nun an nur noch Dokumente anerkannt, die von einem Solicitor beglaubigt wurden...:knockin: (P.s. das gilt nur für Nicht-Briten, also Ausländer so wie ich es einer bin *grummel*)
Ich habe nämlich vor ner guten Woche nen Brief vom NMC bekommen und da sagte man mir das...oh man. Nach einem ca 40-minütigen langen Streit mit diversen NMC-Mitarbeitern habe ich auch leider nicht erreichen können, dass man eine Außnahme macht mit meinen Dokumenten (die ja bis vor ein paar Wochen schon als "ok" abgelegt wurden). Habe sogar mit dem "Head", der für alle EU-Sachen zuständig ist gesprochen und der laberte nur rum, von wegen es täte ihm leid und er weiß ja, dass das ziemlich ärgerlich ist, aber er kann es nicht ändern...das wären nunmal die neuesten Bestimmungen...bla bla bla

Es sollte doch eine Regelung geben, dass alle Leute, die MITTEN im Registrierungsprozess sind, NICHT von der neuen "policy à la NMC" betroffen sind, denn es ist doch eine Schweinerei... nun war alles quasi wieder umsonst. Umsonst bin ich 3x zur Post Office gerannt und habe alles beglaubigen lassen. Umsonst habe ich 3x die Gebühr dafür bezahlt.
Nun darf ich zu nem Solicitor marschieren und den ganzen Kram nochmal beglaubigen lassen und vor allem: eine noch HÖHERE Gebühr für meine Dokumente zahlen!!!!!!!!!!:streit::streit:

Langsam reicht es mir!!!!!!!!!!!!!

Doch leider muss ich mich deren Regeln wohl beugen, denn es ist meine einzige Chance zur Zeit.:cry:

Wollte euch nur schonmal vorwarnen, falls ihr auch bald so einen tollen Brief bekommt. Oder falls ihr eure Dokumente noch nicht habt beglaubigen lassen: MACHT ES AM BESTEN GLEICH BEI EINER POLIZEIDIENSTSTELLE ODER BEI EINEM ANWALT BZW. SOLICITOR!!!

So erspart ihr euch viel Ärger.

Das hoert sich ja nach "never ending story"an, Engel. Aber hab auch noch nie gehoert das man etwas beim Post Office beglaubigen laesst :gruebel: bzw.
lassen kann...hmm. Also Notar ist echt teuer, kann ich nur bestaetigen. Musste 2 Urkunden vom Notar beglaubigen lassen:cry:der hat tatsaechlich 40 Maeuse dafuer genommen. Aber ich finde auch, wenn sie beim NMC schon neue Bestimmungen haben, sollte es nur fuer neue Registrierungen gelten. Na ja.....hoffe du kannst bald auch mal etwas positives berichten:wink: und wir koennen endlich einen neuen Thread eroeffnen:mrgreen:

Habe uebrigens letzte Woche eine Absage bekommen (Neonatologie) und
warte noch aufs "feedback".

LG

Spinnenfuss....120 EUR ist ja wohl die absolute Abzocke. Habe beim Gesundheitsamt 10 oder 20 EUR bezahlt :| und dann musst du es ja auch
nochmal ueberstzen lassen :cry1:oh man.....wuensch dir trotzdem viel Glueck!

LG

das kannst du laut sagen, die haben doch nen vogel:knockin:
ich hab das ne machen lassen, versuche es erst mal mit der unterschrift von der PDL vielleicht klappts ja , so schwierig hätte ich es mir nun wirklich ne vorgestellt . aber auf diesen ämtern ist es auch ne katastrophe , hatte das gefühl , es interessiert sie absolut ne beim RP , die haben mich vom einen zum anderen verbunden ,echt total chaotisch u. rausgekommen ist gar nix...
120euro für das blatt papier zahle ich sicher ne !
ich dachte es herrscht bedarf an krankenschwestern in england , warum muss diese registrierung da so schwierig sein ???
lg