Wenn sich Patientinnen in den Arzt vergucken...

Charly87

Newbie
folgende Situation:

Ich hatte neulich eine ambulanten OP an der Schulter. Nichts Großes, mir geht es wieder gut, und ich muss nicht mehr in die Spezialklinik zur Behandlung deswegen. (kurz: ich bin nicht mehr Patientin)

Nun ist mir dort aber schon beim Vorgespräch ein junger sympathischer Mann aufgefallen, und auch bei meiner OP war er dabei. Ich vermute, dass er gerade sein PJ macht, kann das sein? Pfleger war er nicht.

Tja, und besagter Mann geht mir nicht aus dem Kopf. Auf keinen Fall ist es so, dass ich "zu ihm hoch" blicke (ich bin selber Studentin, möchte Menschen aber ohnehin nicht an ihren beruflichen Erfolgen bewerten). Er hatte irgendwas an sich, dass ich mir dachte ... "mit ihm möchte ich im Park die Füße im See baumeln lassen und rumspinnen!"

Ich weiß. Wie naiv. :(

Ich weiß nichts über ihn, aber die Klinik war sehr klein, weshalb ich sicher rausfinden könnte, wie er heißt, wenn ich ihm der netten Frau an der Rezeption beschreibe.
Andererseits: Je kleiner die Klinik, desto größer der Tratsch. Ich möchte auf keinen Fall, dass er Ärger wegen mir bekommt.

Habt ihr denn Erfahrungen in der Richtung gesammelt?
Hat sich schon mal ein Patient in euch verguckt, oder habt ihr erlebt, dass Patientinnen junge Assistenzärzte anhimmeln? Ich vermute, das kommt ständig vor ... .
Und wie steht ihr dazu - findet ihr das lächerlich, werdet ihr eifersüchtig und fangt an zu lästern ... oder seid ihr sehr wohlwollend?
Ich möchte mich nicht zum Affen machen, aber mir auch nicht später vorwerfen, nichts unternommen zu haben.

Ich freue mich auf eure Beiträge, Erfahrungen und Ratschläge.

Mir passiert das ständig.....nee quatsch
Also mal im Ernst, was sollte daran verwerflich sein, du kannst doch einfach mal nach seinem Namen fragen. Was du dann damit machst ist ja deine Sache.
In Zeiten von Facebook und Co ist ja die Kontaktaufnahme mittlerweile sowieso ein Kinderspiel.
Mir ist es auch schonmal passiert dass sich eine Patientin in mich verguckt hat, ich denke mal das kommt dann auf die Situation drauf an was dann daraus wird. In diesem Fall hab ich ihr dann klar gemacht das wir eine rein "geschäftliche" Beziehung haben, sie ist der Kunde und ich der Dienstleister, sozusagen.
Jedenfalls waren damit die Fronten gekärt, was aber jetzt nicht heißt das wir uns nicht mal auch über private Dinge unterhalten haben usw. Auch jetzt nach Ihrem KH aufenthalt treffen wir uns noch regelmäßig auf einen Kaffee oder gehen mal abends mit anderen Freunden was trinken, warum nicht.
Ich finde sowas ganz und gar nicht lächerlich, mich würde mal interessieren wie es bei dir weitergeht...

trau Dich, die Chancen stehen:
50:50 - wie immer halt.

Ohne es zu versuchen - liegen die Chancen bei - 0%.

ein schöner Spruch:
[FONT=&amp]Es gibt mehr Leute die kapitulieren, als solche die scheitern. Henry Ford[/FONT]

Ob die nette Dame an der Rezeption tatsächlich den Namen eines Mitarbeiters preisgibt? Fänd ich ehrlich gesagt nicht gut von ihr. Wenn ich jemanden direkt anspreche, kann derjenige selbst entscheiden, ob er meine Gefühle erwidert oder nicht. Aber ich darf nicht die Daten von Mitarbeitern preisgeben ohne deren Wissen.

:knockin:....thread to be redirected directly to "BRAVO.de/Dr.Sommer_Team.php........

Natürlich kommt sowas vor, täglich.
Schwester verguckt sich in Patient, Patient verguckt sich in Ärztin, Patientin verguckt sich in Arzt, Arzt verguckt sich in Patient etc etc.
Hatte der nette junge Mann, in den du, Charly, dich da verguckt hast, kein Namensschild anstecken?

Ich kann dir nur raten, trau dich und geh einfach mal zur Mittagszeit in die Klinik, vielleicht findest du raus, wo das Personal mittags ißt, dann könntest du dich da unauffällig hinverirren............viel Glück!:anmachen:

Hm, also da er ja bei meiner OP auch anwesend war, denke ich schon, dass ich den Namen erfahren darf,oder?
Namensschild hatte er leider nicht.

Hallöchen :nurse:

dieses Thema finde ich recht interessant. Aber im Grunde genommen ist es doch so, dass man sich überall verlieben kann. Egal in welchem Beruf man arbeitet oder wo man sich gerade befindet- That's life :lovelove: Eine liebe Freundin von mir hat sich während ihrer Ausbildung zur GuKP in einen Arzt der Klinik verliebt. Das ganze ist nun schon viele Jahre her und inzwischen sind die zwei verheiratet und nun auch Eltern eines gesunden Babies:cheerlead: So schnell kann es gehen :roll: Ich höre oft, dass sich Patienten von Therapeuten/Psychiatern u.ä. oft in diese verlieben. Solche Fälle sind mir bekannt, allerdings betrachte ich das mit skeptischen Augen und halte es als eine Art fehlerhafte Interpretation der Gefühle.

LG :flowerpower:

Hallo.
Da man keinen neuen Thread eröffnen soll schreib ich mal hier.
Also bei mir ist es so. Mein Sohn war 2 Wochen im Krankenhaus und ich war die ganze Zeit bei ihm. Da hab ich mich voll in den Arzt von meinem Sohn verguckt. Er will mir nicht mehr aus dem Kopf gehen und es liegt nicht daran das er nett zu meinem Sohn war das waren nämlich alle Ärzte die bei ihm waren. Ich weiß nur nicht wie es beim Arzt aussieht. Als wir wieder nach Hause gehen durften hat er gesagt das er noch mal kommt bevor wir gehen obwohl er aus ärtzlicher Sicht nichts mehr machen musste die Assistenzärztin hat uns zum Schluss alle Papiere mitgegeben und der andere Arzt ist trotzdem gekommen um sich zu verabschieden was er bei anderen nicht gemacht hat und er hat mir die Hand geschüttelt zum Abschied und bevor wir gegangen sind musste ich noch zwei mal zu ihm um was zu fragen und danach hatte er jedes mal meine Hand geschüttelt zum Abschied. Sonst sagen die Ärtze ja immer nur Tschüss. Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will. In zwei Wochen haben wir noch mal einen Termin im Krankenhaus. Ich kenne ihn leider nicht und weiß nicht ob er verheiratet ist oder nicht. Was meint ihr? Bilde ich mir da was ein oder könnte da was dran liegen das er mich vielleicht auch toll findet da er bei anderen Müttern von Patienten anders war. Sein Blick in meine Augen war auch nicht nur einfach geschaut es war so ( kein Ahnung wie ich es sagen soll). Mein Gott da meint man mit 34 passiert sowas nicht mehr aber es hat mich erwischt.

Frage mal bei den Ärzten direkt, gibt es kein ArztForum?

Er hat deine Kontaktdaten, könnte sich eigentlich bei dir melden, falls er dich privat kennenlernen möchte.
Anderseits ist er auch nur ein Mann wie jeder andere - vielleicht ist er vergeben, vielleicht, ist er schüchtern, vielleicht ist er ein Playboy und würde mit dir eine Affäre starten etc. Was würdest du machen, wenn er kein Arzt wäre - dann behandle ihn genau so.
Viele Ärzte / Pflegekräfte trennen grundsätzlich Berufliches und Privates und würden kategorisch nie etwas mit einem Patienten bzw. deren Angehörigen anfangen. Kenne unter den Mediziner* in meinem Kollegen*-kreis keinen einzigen Fall.

Es geht mir nicht darum das er Arzt ist auch wenn er einen anderen Beruf hätte würde es mir so ergehen. Gemeldet hat er sich noch nicht. Dachte vielleicht macht er es nicht weil wir noch mal einen Termin bei ihm haben. Vielleicht wartet er bis die Behandlung komplett abgeschlossen ist oder er hat eine Frau an seiner Seite, kann auch sein. Naja jetzt erst mal abwarten bis zum Termin. Bin aber schon aufgeregt

Normalerweise sollte das auch nicht vorkommen, dass er sich bei dir meldet und dafür die Daten nutzt, die er über das Krankenhaus hat.
Ich würde ihn einfach unverbindlich ansprechen und mal fragen, ob er Lust hat auf einen Kaffee oder so.
Was soll passieren und dann weißt du sicher Bescheid.