Hallo Maja,
Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich auf deinen Beitrag reagieren soll.
Da du mich aber (in-)direkt angreifst (zumindest verstehe ich deinen Beitrag so) möchte ich mich dazu äußern:
Wenn du solche Antworten schreibst, solltest du das Kommentieren lieber gleich vergessen.
Eine Lösung willst du ja offensichtlich nicht vermitteln. Also tu bitte allen Mitlesenden gleich den Gefallen und lass es einfach.
Wie findest du so eine Rückmeldung?
Nicht nett oder? Da führt man richtig schlecht.
Ich fand meinen Beitrag zwar hart, aber ehrlich.
Lösungen habe ich auch vorgeschlagen. Ob man diese nutzen möchte oder ignorieren kann jeder selbst entscheiden.
Und ob sich rocksD durch meine Antwort schlecht gefühlt hat weiß ich nicht. Und ich behaupte einmal: du auch nicht.
Was? Ich bin zu dumm zum Studieren? Das impliziert ja deine Antwort. Das Studium ist der schreibenden Person offensichtlich sehr wichtig. Wieso hackst du auf dem Traum mit einer Axt herum?
Ich habe nirgends die Intelligenz von rocksD in Frage gestellt. Das ist deine persönliche Interpretation meiner Antwort.
Vor einer Prüfung Angst haben kann jeder. Und durchfallen ist auch für jeden möglich.
Das hat überhaupt nichts mit Intelligenz zu tun.
Und auf dem "Traum mit der Axt" herum gehackt" habe ich ganz sicher nicht. Ich habe sogar vorgeschlagen, das Studium unabhängig vom Ergebnis der Prüfung zu beginnen. Dann halt ohne Abschluss der Ausbildung.
Wir können das gerne analysieren. Ich bin zum Glück Erziehungswissenschaftlerin BA und kann dir und euch dabei helfen. Ihr scheint ja sehr große Defizite im Umgang mit anderen Menschen zu haben - was eine mittelschwere Katastrophe ist, denn ihr arbeitet ja mit Menschen?! Wieso genau eigentlich? Wenn man so drauf ist, sollte man das lieber lassen.
Ich würde gerne mir dir meinen Beitrag analysieren. Aber bitte nicht in einem Forum. Und vor Allem nicht, wenn das Thema, um das es geht, ein anderes ist.
Des Weiteren:
Bin ich zu dumm (weil ich vielleicht kein Studium habe), so dass du mir helfen musst (wem eigentlich noch?)
Und wieso haben "wir" Defizite beim Umgang mit Menschen?
1. Du bist aggressiv. So richtig wütend. Versteckt hinter einem Pseudonym im Internet kann man so richtig gut Wut abbauen. Das nennt sich Cybermobbing und dein Beitrag geht definitiv in die Richtung.
Ob meine Antwort aggressiv war ? Habe ich nicht so gesehen.
Ob ich Aggressiv bin kannst du nicht wissen. Du kennst mich nicht.
Wütend war ich nur nach dem Lesen deines Angriffs auf mich und andere hier im Forum. (Warum du deine Aussagen verallgemeinerst weiß ich nicht.
Und JA ich schreibe hier unter einem Pseudonym. Ansonsten könnte ich verschiedene Antworten nicht geben. Bei einem Klarnamen wären Schlussfolgerungen auf Patienten oder Personen im meinem beruflichen Umfeld möglich. Das ist arbeitsrechtlich nicht zulässig.
Nebenbei: Ist Maja-heart dein Klarname ???
Übrigens: Meinen Beitrag als Mobbing zu bezeichnen finde ich grenzwertig.
2. Du hast sehr wenig Selbstwert. Deshalb liebst du es, Menschen, die in deinen Augen "weniger" Wert sind, zu erniedrigen. Denn so fühlst du dich besser und wertvoller.
Sorry. Warum ??
In keinem meiner Aussagen habe ich rocksD angegriffen oder erniedrigt.
Ich bin auch ganz sicher nicht besser oder wertvoller als ander Menschen.
Wie kommst du auf so einem SCHWACHSINN !!! Sorry über so etwas ärgere ich mich wirklich.
Beides ist ein mega Abturn und No-Go. Vielleicht solltest du mal nochmal das Kapitel Kommunikation durchgehen.
Und keiner sagt was...
Ich bin mal wieder fassungslos.
Das Thema Kommunikation solltest du dir vielleicht auch noch einmal durchlesen.
Nebenbei: Du hast selbst keinen sachlichen Beitrag hier geschrieben.
LG Einer
P.S. @ rocksD: Mich würde auch interessieren, um welches Studienfaches überhaupt geht.