Welches T-Shirt fürs Praktikum?

EsMe-xD

Junior-Mitglied
Beruf
GKP
Akt. Einsatzbereich
Notaufnahme
Hallo erst mal :)

ich beginne morgen mein Praktikum und ich darf nur Kurzarm-Oberteile anziehen jetzt weiß ich aber nicht ob ich speziell welche anziehen soll wo einen V-Ausschnitt haben weil es ja sonst unter der Kleidung rausschauen würde :-)

hättet ihr vllt. ein paar Tipps für mich ?

Liebe Grüße Julia

Nimm ein weißes und gut isses.

Schau einfach, welche "Art" von Kasack Du dort trägst (zum über den Kopf ziehen oder zum knöpfen) und guck, was drunter passt! Vielleicht musst Du auch überhaupt kein T-Shirt drunter ziehen, weil es sonst zu warm wird....

Schau einfach, welche "Art" von Kasack Du dort trägst (zum über den Kopf ziehen oder zum knöpfen) und guck, was drunter passt! Vielleicht musst Du auch überhaupt kein T-Shirt drunter ziehen, weil es sonst zu warm wird....

Ich ziehe ein weißen Kasack zum drüber ziehen an :D

Nimm ein weißes und gut isses.
richtig, das sollte genügen. Muss auch nicht vom Designer sein, darf vom Discounter stammen. Andere Farben sind auch nicht verboten, überlegen sollte man sich ob es bedruckt ist oder nicht.
Gegen ein Tanktop spricht auch nix.

Eigentlich geht alles ausser langen Ärmeln...

*ironie on* wie hat man nur früher diese Probleme gelöst, als es das Forum nicht gab?*ironie off*

*ironie on* wie hat man nur früher diese Probleme gelöst, als es das Forum nicht gab?*ironie off*

Wahrscheinlich sind hat zig angehende Praktikanten weinend aus dem Fenster gesprungen, ober haben ihr Gehirn eingeschaltet!?!?
Aber gut, dass Du diese Frage gestellt hast, ich hätte mich auch nicht zurückhalten können.

Meine Güte, EsMe-xD hat morgen ihren ersten Praktiukumstag und ist eben noch sehr unsicher.
Manchmal frag ich mich schon, was in einem vorgeht, wenn man jungen, unerfahrenen Menschen, die hier eigentlich nur Hilfe suchen, solche Antworten in den Thread schreibt.

@EsMe-xD,
Ein Tank-, oder Spaghettiträgertop ist ganz praktisch.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß morgen!

@mary_jane

Danke für deine antwort :)

Ich freu mich auch schon total auf Morgen

Meine Güte, EsMe-xD hat morgen ihren ersten Praktiukumstag und ist eben noch sehr unsicher.
Manchmal frag ich mich schon, was in einem vorgeht, wenn man jungen, unerfahrenen Menschen, die hier eigentlich nur Hilfe suchen, solche Antworten in den Thread schreibt.

Was hat es denn mit Unsicherheit zu tun, wenn ich mir nicht vorstellen kann, was ich unter ein Krankenhauskassak ziehe? Wenn ich doch schon weiß, dass es keine langen Ärmel haben darf (eine Frage in diese Richtung hätte ich ja verstanden), ist doch der Rest eigentlich logisch oder?
Narde Einwand, wie die Probleme ohne das Internet gelöst wurden, ist durchaus bereichtigt. Verleitet das www wirklich dazu, nicht mehr mitzudenken, sondern nur zu posten und auf Antworten zu warten? Oder ist das nur ein Problem der Pflege/von zukünftigen Pflegekräften? Da kommt Elisabeths Theorie des Mutter-Oberin-Ersatzes wieder hoch! Mal ehrlich, so eine Frage in einem Fachforum z.B. von Elektrikern oder Gas-Wasser-Installateuren stelle ich mir richtig witzig vor. Sollte man mal ausprobieren.

@EsMe-xD: Das geht nicht gegen Dich speziell, sondern war allgemein gemeint. ;)

Was hat es denn mit Unsicherheit zu tun, wenn ich mir nicht vorstellen kann, was ich unter ein Krankenhauskassak ziehe? Wenn ich doch schon weiß, dass es keine langen Ärmel haben darf (eine Frage in diese Richtung hätte ich ja verstanden), ist doch der Rest eigentlich logisch oder?
Narde Einwand, wie die Probleme ohne das Internet gelöst wurden, ist durchaus bereichtigt. Verleitet das www wirklich dazu, nicht mehr mitzudenken, sondern nur zu posten und auf Antworten zu warten? Oder ist das nur ein Problem der Pflege/von zukünftigen Pflegekräften? Da kommt Elisabeths Theorie des Mutter-Oberin-Ersatzes wieder hoch! Mal ehrlich, so eine Frage in einem Fachforum z.B. von Elektrikern oder Gas-Wasser-Installateuren stelle ich mir richtig witzig vor. Sollte man mal ausprobieren.

@EsMe-xD: Das geht nicht gegen Dich speziell, sondern war allgemein gemeint. ;)

Okaey.

mir gings nur darum ob man da etwas spezielles anziehen muss :-)

Okaey.

mir gings nur darum ob man da etwas spezielles anziehen muss :-)
Viel wichtiger sind die Dinge, die Du weglassen musst: Ringe, Ketten, Armbänder, Armbanduhr, Nagellack, künstliche Fingernägel... je nach Haus sind auch sichtbare Piercings verboten. Die Haare müssen zusammengebunden werden.

Viel wichtiger sind die Dinge, die Du weglassen musst: Ringe, Ketten, Armbänder, Armbanduhr, Nagellack, künstliche Fingernägel... je nach Haus sind auch sichtbare Piercings verboten. Die Haare müssen zusammengebunden werden.

Ja stimmt auch wieder ich habe einen Zettel bekommen wo ich die dinge drauf stehen die ich nicht tragen darf z.B Ketten und Armreifen wie du schon sagtest :-)

Auch Ketten sind durchaus im Bereich 'von Haus zu Haus verschieden'. Bei uns sind beispielsweise dünne Ketten erlaubt. Das Risiko wenn sie kaputt geht, trägt der MA selbst. :wink1:

Darf man fragen, was die TE nun heute drunter anhatte? Und was sie in dem Bereich so beobachtet hat?

Darf man fragen, was die TE nun heute drunter anhatte? Und was sie in dem Bereich so beobachtet hat?

Ich hab ein Tanktop drunter an :D und ja ich beobachtet das sie es mit der Hygiene irgendwie nicht so ernst nehmen :/

@ EsMe-xD: Handle so, wie Du es verantworten kannst und nicht wie es andere falsch vormachen (oder besser so, wie Du es für Dich und Deine Angehörigen wünschen würdest)!