Unter der Prämisse, nach dem Examen in einer ZNA anzufangen fallen mir folgende Geschenkideen ein.
- Einen
Gutschein von einem guten
Pizzalieferdienst
--> Immer gut, immer praktisch... und Pizza schmeckt zur Not auch kalt

- Ein
Schnellnachschlagewerk für die Pflege in der Notaufnahme
("Pflege-Pocket Zentrale Notaufnahme" oder "Taschenbuch Notaufnahme"
--> Haben sich meine Kollegen immer drüber gefreut... gerade am Anfang der Tätigkeit in der ZNA. Oder, wie Flora schon meinte, ein Arzneimittelpocket.
- Eine gute,
eigene Cast-/Gipsschere (keine Verbandsschere)
--> Arbeitgeber sollte sowas stellen, aber... mal ehrlich - isses die eigene Schere bleibt sie auch länger scharf und besser gepflegt. Sehr elegant, wenn individuell gefärbt/beschichtet. Gipsen/"Casten" gehört zu den alltäglichen Aufgaben in einer ZNA. Einfach mach googeln (z.B.: "Castschere multicolor") oder den Medizinproduktevertreter des Vertrauens darauf ansprechen.
- Eine
robuste Pulsuhr (mit hellem/fluoreszierendem Ziffernblatt - Lesbarkeit im Nachtdienst bei müden Augen!

)
--> Am besten mit Clip und nicht mit Sicherheitsnadelfixierung (taugt nichts) für den Kasak/Kittel. So eine Uhr ist immer gut, trotz aller Gerätemedizin in einer ZNA. Puls und Atemfrequenz (korrekte Erhebung der "AF" wird in meinen Augen zu häufig unterschätzt!) kann für die Erst- und Verlaufseinschätzung von empfindlicher Wichtigkeit sein. Mit einer solchen Uhr geht es am schnellsten.
- Eine
Brotzeitbox mit eigenem Namen (und Schloss?!

)
--> Warum, muss ich wohl nicht erklären.
- Wenn es ein Raucher / eine Raucherin ist, eine
Zigarettenaufbewahrungsdose aus Metal
--> Die Papierschachteln halten nur bedingt den Bedingungen einer Kitteltasche aus, wenn man die Zigaretten zum "zügigen"/spontanen Einsatz am Körper tragen will.
Soweit erstmal... wenn mir demnächst noch mehr einfällt, ergänze ich es noch.