Welches "gute" Buch kann man schenken?

• Ersteller Ersteller Gelöschte User 34889
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschte User 34889

Gast
Hallo zusammen!

Ich weiss, dies ist evtl. nicht ganz hier zum Thread passend :beten: - stelle es aber trotzdem:

Welches " G U T E " Buch (möglichst umfassende Themengebiet) ist für eine werdende Mutter/Ehepaar zu empfehlen? Wurde ein Buch zum Thema mit einem Preis ausgezeichnet.
Je aktueller desto besser!

Die beiden bekommen zum ersten mal ein Kind (Mädchen).
Es gibt einfach zu viele Bücher, die ich nicht kenne!?!?

Danke!

Möchtest Du ein Fachbuch oder was unterhaltsames?

Bei letzterem hätte ich ein paar Tipps. Bei ersterem könntest hier fündig werden: Eltern.de Forum

"Oje, ich wachse"
Ist kein Fachbuch aber ich finde es gut und würde es selbst auch verschenken.

Als erstes DANKE euch für die schnellen Antworten! :flowerpower:
Ich möchte eigentlich einen Zwischending aus Fachbuch und unterhaltsames. Denn die werden zum ersten mal Eltern!? Es sollte was möglichst umfassendes sein. Worauf ist noch vor der Geburt zu beachten? Tipps und Ratschläge wärend und nach der Geburt, bis hin zu den ersten Lebensmonaten des Baby. Noch weitere Tipps?

Hallo,

vielleicht verschenkst Du Ihnen ein Abo der Elternzeitschrift für ein Jahr, da haben sie länger davon...
oder einen Gutschein für einen Babykurs bei dem sie eine längerfristige Begleitung bei ihren Fragen haben.

Es gibt in dem Elternbereich viele empfehlenswerte Bücher, aber ich weiß nicht, ob man werdenden Eltern empfehlen sollte viele Bücher zu lesen.
Ich erlebe immer wieder, dass manche Eltern hierdurch eher von ihrer intuitiven Elternkompetenz abgelenkt werden.

LG,
Meggy

Hi,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man während der Schwangerschaft "gut gemeint" mit diversen Büchern zugemüllt wird... Wir hätten sehr gut darauf verzichten können, denn das einzige Buch welches ich gelesen hab, dass hab ich mir selbst ausgesucht und gekauft. Der Rest war an sich vielleicht gut, aber nicht für mich oder uns.... Ganz im Gegenteil, mein Mann war zum Schluss ganz schön verunsichert!

Also frag die werdenden Eltern welches Geschenk sie gerne hätten und richte Dich nach deren Wünschen.

Mel