Welchen Dienst mögt ihr lieber? Früh oder Spät?

Hallöchen,
Mir persöhnlich ist der Wechsel Spätdienst/Frühdienst am liebsten. Ich hab zwar von spät auf Früh wenig Zeit zum entspannen aber nach dem Früh dann fast 24 Stunden frei :-)

Grüße Bine

d.h. du arbeitest auch im Schaukeldienst?
 
Hallo ihr lieben,
wie man an der Uhrzeit erkennen kann, hab ich ziemlich Probleme mit meinem Schlaf...
Daher, is mir Spätdienst vom Schlaf am liebsten, aber auf der Unfallchirurgie ist meistens im Spätdienst viel mehr zu tun, oder die Ärzte sind ab 16 Uhr kaum noch zu erreichen, man muss viel "hinterhertelefonieren", gerade wenn Komplis nach Op´s sind, weil die meisten ja Vormittags operiert werden:verwirrt:

Wenn ich Frühdienst habe, wie in 4 Stunden :troesten:, dann ist meist auch so viel los, dass ich meine Müdigkeit kaum spüre,jedoch nach dem Dienst den ganzen Nachmittag verschlafe.
Ich aber alles eher ein persönlicher Problem, Nachtdienste mach ich als Anfänger noch keine...
Im Allgemeinen hat alles seine Vor-, und Nachteile, und ich bin froh,dass hier so gut wie jeder "mitfühlen" kann...

Liebe Grüße vom Bodensee wo es gerade in Strömen regnet...
 
Huhu,
ich mache am allerliebsten Nachtdienst, da ich schon immer eine Nachteule war. :daumen:
Am schrecklichsten finde ich Frühdienst 8O, da bin ich nur müde und wenn ich heimkomme sowas von fertig, da kriege ich auch gar nicht mehr viel gebacken... Wenn ich nach dem Nachtdienst heimkomme, bin ich oft noch 1 oder 2 Stunden fit.:cheerlead: (ich weiß, ich bin ein seltener Chaot...)
Spätdienst habe ich auch gerne gemacht. :) Der Nachteil bei uns im Haus ist, dass man im Tagdienst nur 7 Stunden Arbeitszeit hat, ich aber vor dem Spätdienst auch nicht mehr viel schaffe. Nachts arbeite ich 9,75 Stunden und habe viel mehr Tage frei! So ist es für mich die beste Lösung. Ich habe meine 66%-Stelle mit 10 Nächten in 4 Wochen und etwas Betriebsratstätigkeit abgedeckt. :nurse::klatschspring:
 
Hallo,
alles hat Vor- und Nachteile. Aber grundsätzlich bin auch ich eine Nachteule, daher mach ich am Liebsten Spät- und Nachtdienst. Aber.... nach dem Spätdienst kommt man doch erst spät raus und ich bin dann immer noch fit, nur alle anderen nicht. Nachtdienst führt bei mir irgendwann zur Dauermüdigkeit (tagsüber bin ich ein Etappenschläfer - hier drei Stunden schlafen und da nochmal vier Stunden...). Und im Frühdienst bin ich eigentlich immer müde (Rekord waren 1 1/2 Stunden Schlaf vorher, war nachdem Spätdienst so aufgedreht, das ich einfach nicht zur Ruhe kam), aber dafür bin ich dann schon um 13.30 Uhr zuhause!!
 
Wenn morgens um 05:20 der Wecker geht, hasse ich mein Leben, aber sobald ich unterwegs bin, finde ich den FD o.k.. Ich bin zeitgleich mit meinem Sohn außer Haus, kann ihm nachmittags , wenn es sein muss, bei den Hausaufgaben helfen, mich mit ihm austauschen und habe noch viel Zeit für den Haushalt, meine Freunde und mich. Außerdem verbringe ich im FD mehr Zeit mit dem einzelnen Pat. weil die Grundpflegen halt länger dauern. Beim Spätdienst kann ich mich morgens nochmal hinlegen, wenn mein Sohn in die Schule gegangen ist. Aber soziale Kontakte sind vormittags kaum möglich weil der nicht Pflegende dann arbeitet. Und Nachtdienste finde ich einfach nur grausam, weil sie mich trotz Schlaf wie ein Zombie durch den Tag taumeln lassen.
 
Hey!
also,ich hatte vor drei wochen meine ersten 8nächte die man in der ausbildung ja so machen muss und ich muss sagen,absolut mein ding..im vergleich zum spät- und frühdienst kam ich amit am besten zurecht...aber ansonsten muss ich sagen,bin ich eher jmf der noch viel vom tag haben will.ich stehe eher lieber mitten in der nacht auf und arbeite schon während andere noch schlummern und bin dafür schon um zwei zu haus...mom ist auf de station wo ich jetzt bin,eher totentanz am nachmittag und dann ziehen sich 8std soooo eeewwwiigggg hin....
liebe grüße:zunge:
 
Alles Mist!
FD - kommst heim und bist den Rest des Tages müd und übellaunig
SD - ein gefühlt ganzer Tag im Eimer
ND - macht krank und früh tot.



DS
 
Ganz klar ist der Nachtdienst mein Favorit-
da meine Kolleginnen mitunter anstrengender als unser Patientenklientel sind-
bin ich froh,nachts alleine zu sein:klatschspring:
wie JETZT zum Beispiel:spopkorns:
und ehrlich-was gibts Schöneres,als sich morgens ins warme Bettchen zu kuscheln,wenn die armen Dödel alle malochen müssen?!
einziges Manko-zuhaus siehts aus wie Schwein, weil ich nix gebacken krieg..:schlafen:
 
ups...sich wegen der dödeligen Kollegen in die Nächte zu flüchten, ist aber doch langfristigauch nciht das ware , oder? :schlafen:
 
Ich mag am liebsten Früh- und Nachtdienst. Beim Spätdienst ist der ganze Tag im Eimer! Komme dann einfach nicht in die Puschen...
 
Am furchtbarsten find ich Sonntag Spätdienst, ist mir zu viel Tumult, da um jedes Bett mindestens 4 Besucher rum stehen und der Flur zum Kinderspielplatz wird.

Sonst mag ich gern Spät und Nachtdienst. Im Frühdienst stört mich die Körperpflege. Ich weiß viele werden das nicht verstehen, aber ich bin da nicht so begeistert von.
 
Das mit der Körperpflege kann ich gut verstehen, fand ich auch immer nicht so toll. Frühdienst und du weisst genau, wiedermal in grösster Eile 10 GKW zu dritt am besten noch vor dem Frühstück. Weil wenn ich´s dann mache, möchte ich es auch in Ruhe machen und nicht noch die Pat. hetzen.
Heute hab ich´s gut, unsere Pat. sind fast immer selbständig ausser die ersten 1-2 Tage nach McMinn, HTP oder KTP und dann hab ich immer richtig Zeit zum Unterstützen.
 
also ich mag den spätdienst lieber der ist entspannter und nicht so ein stress mit neuaufnahmen entlassungen verlegungen usw ausserdem kann man ausschlafen einziger nachteil der tag ist ruiniert :knockin:
 
Ganz eindeutig Frühdienst..
Bei ner Woche Spätdienst steht mein Privatleben immer völlig still :(

Im Frühdienst beginnt der Tag ja grade mal..man kann vieles erledigen etc.
 
Am liebsten mag ich den Dienst, den ich jetzt immer habe: Von Montag bis Freitag, von 7:30 - 16/17 Uhr (Freitags kürzer). Seit ich aus dem Schichtdienst raus bin, geht es mir viel besser. Aber mir fehlen die freien Tage unter der Woche manchmal.

Als ich noch im Schichtdienst war, habe ich am liebsten Spät- oder Nachtdienst gemacht, weil ich eher ein Nachtmensch bin. Außerdem hat der Spätdienst den Vorteil,dass man Vormittags besser Erledigungen machen kann, z.B. Behördengänge, Arztbesuche und Einkäufe.
Als mein Sohn in die Schule kam, wollte ich verstärkt im Frühdienst arbeiten, um Nachmittags bei ihm zu Hause zu sein, aber gemocht habe ich den Frühdienst nicht.
 
und ich mag am liebsten die Dienste zwischen 10:00 und 12:30 aber bitte nur Mittwochs und Freitags. :mrgreen:
 
Ich liebe meine Frühdienste, mag meine Nachtdienste und hasse meine Spätdienste:)
 
Hallo Maja 2
Deine PN zum Thema hätte ich dir gerne beantwortet, aber Du bist nur als Gast angemeldet gewesen.
Aber falls Du das liest: ich arbeite als Lehrerin und damit habe ich diese normalen Arbeitszeiten. Wenn Du aus dem Schichtdienst raus möchtest, versuchs vielleicht mal im Funktionsbereich oder bei einem niedergelassenen Arzt.
 

Ähnliche Themen