Weihnachtsfeier

pflegekraft87

Stammgast
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
innere medizin
Is zwar nicht die richtige Jahreszeit aber was macht ihr so an der Weihnachtsfeier? Wir gehen eigentlich immer essen und merken jedes Jahr aufs neue wie langweilig das ist und das wir eigentlich gern ein bischen Action hätten. Jedes Jahr hängt eine Liste aus wo Vorschläge eingetragen werden können aber am Schluss gehen wir doch wieder Essen und man muss sich des Geschwätz anhören was man sowieso schon des ganze Jahr hört...
Wäre dankbar für gute Vorschläge solang es nichts mit essen zutun hat:roll:

Geht eben auf einen Weihnachstmarkt in der Region oder so....da entzerrt sich das "Geschwätz" etwas.:wink1:

Eine Stadtführung mit Schauspielern und dann was essen?

Bowling, Kegeln, Kletterhalle, Theater, oder "besonderes" Essengehen wie z.B. Räuberessen oder Dunkelrestaurant

Die Weihnachtsfeier in den Sommer legen, und dann mal in einen Hochseilgarten.

Wir feiern das ganze Jahr über irgendwelche Feste auf Station, Geburtstage, diese Jahr gabsne Hochzeit und Polterabend, oder halt mal ein Sommerfest.
Für unsere Weihnachtsfeier haben wir eine Wanderung zu einer Grillhütte geplant mit anchliessendem Lagerfeuer und Übernachtung auf der Hütte;)
Und nächste Woche gehts ab zum Paddeln....

Wir haben unsere Weihnachtsfeier vorverlegt seit Jahren, da es in der Zeit kurz vor Weihnachten sich mehr zu einem "muss" als ein zu einem "wollen" entwickelt hatte.
Meist findet die Feier im September statt.
Wir hatten schon Wettspieleabende, Badminton, Billard...ect., und ein Essen gab es auch immer, aber es spielte nur noch eine nebensächliche Rolle.
Die Spätdienstler konnten bei einigen Aktivitäten zwar nicht dabei sei, aber beim Essen waren sie dann auch vertreten.

Wie macht Ihr das, ein Teil der Station muss doch auch arbeiten?

Die Kollegen die nicht mitkommen wollen, weil sie vllt. auch nicht den ganzen Tag Zeit haben oder es nichts für sie ist gehen dann arbeiten, je nach Belegung wird dann der Stellenschlüssel für diesen Tag angepasst, sind dennoch nicht alle Schichten ausreichend besetzt werden Kollegen aus dem Pool bzw von anderen Stationen eingesetzt. Dies geschieht dann natürlich nach Rücksprache mit den Stationen und dafür bekommt der MA dann einen anderen Tag frei an dem dann ein Kollege von uns für diesen MA arbeitet.
Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert... :)

Wandern, Hochseilgarten, Kletterhalle, ha, da lobe ich mir doch ne gediegene langweilige Weihnachtsfeier in nem Restaurant *duckundrenn*

das geld für's essen gehen lieber in hagen rether oder volker pispers investieren & dann ab auf die wiese mit einem von beiden und 2 stunden lang picknick mit tollem programm.

€: weihnachten... winter.... ich verstehe... dann bekommen hagen rether und volker pispers halt starken alkohol, so wie alle anderen auch; dann geht auch wiese.

D...gehen dann arbeiten, je nach Belegung wird dann der Stellenschlüssel für diesen Tag angepasst, sind dennoch nicht alle Schichten ausreichend besetzt werden Kollegen aus dem Pool bzw von anderen Stationen eingesetzt. ... :)

Respekt, das sind Mglk., die sich selten bieten meiner Erfahrung nach, insbesondere die Anpassung des Stellenschlüssels, habe ich so noch nie erlebt.

Es ist meiner Meinung nach auch alles eine Frage des Teams, wir verstehen uns beruflich und privat sehr gut, von daher gibt es da wenig Probleme.

Wir gehen auch immer Essen.
Und zwar so lange, daß der Nachtdienst vorher und der Spätdienst nach der Arbeit auch noch vorbei schauen können.
@Eisenbarth: Mit den Herren Pispers und Rether würde ich sogar im tiefsten Winter auf der Wiese Picknicken gehen ... :daumen: , bin mir nur nicht sicher, wie man die überreden soll, sich so etwas anzutun ?! (Und ob die lieben Kollegen mit diesen Gästen einverstanden wären, weiß ich auch nicht.)

Gruß, Schokofee

statt Weihnachtsfeier - Sommerfest auf 'ner Hütte in der näheren Umgebung,
ein paar organisieren Getränke, Fleisch lässt man sich fix und fertig liefern
wer mag bringt was zum grillen mit
jeder bringt was von daheim mit
man hockt nicht aufeinander, klebt nicht an einem Raum fest, man muss sich nicht jedsmal vermummeln wenn man Frischluft braucht oder möcht
auch nachts um 12 gibt's noch mehr als genug zu Essen und trinken, der Lärm stört niemanden

so gut isst man selten, überall best-of Essen, weil jeder was leckeres mitbringt
Lagerfeuer - war auch klasse
keine Parkplatzprobleme

Wir gehen auch immer Essen.
Und zwar so lange, daß der Nachtdienst vorher und der Spätdienst nach der Arbeit auch noch vorbei schauen können.
@Eisenbarth: Mit den Herren Pispers und Rether würde ich sogar im tiefsten Winter auf der Wiese Picknicken gehen ... :daumen: , bin mir nur nicht sicher, wie man die überreden soll, sich so etwas anzutun ?! (Und ob die lieben Kollegen mit diesen Gästen einverstanden wären, weiß ich auch nicht.)

Gruß, Schokofee

:) :) :)

@überreden: die kannste bestimmt buchen :)

Bei uns gibts ein Essen und dann gehts meist derb ab. Letztes Jahr ist der harte Kern gegen 9.00 Uhr morgens heim hehehehe

Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen ich hoffe ich kann meine Kollegen dieses Jahr überzeugen...