Wechsel zurück von Kinderkrankenpflege in die Krankenpflege

Curtis66

Newbie
Registriert
10.09.2008
Beiträge
2
Ort
Gießen
Beruf
Azubi
:knockin:Ich bin seit April 2007 in Gießen in der Ausbildung zur Gesundheits-krankenpflege.
Nach einem halben Jahr konnte ich dann einen Antrag für den Wechsel in die Kinderkrankenpflege stellen und dieser wurde mir auch gewährt.
Nun möchte ich aber wieder zurückwechseln, da ich mich in der Klasse nicht wohlfühle und mit einer Mitschülerin persönlichen Ärger habe.
Nun meine Frage an Euch. Kann ich solch einen Wechsel tun oder bekomme ich da Probleme? Wer kann mir da weiterhelfen?
 
Das solltest du am besten mit deinem Arbeitgeber bzw. der Schule besprechen...die werden dir denk ich am besten sagen können ob dies noch mal möglich ist!
 
He Curtis66,
vielleicht überlegst Du Dir mal, welche Ausbildung Du überhaupt machen möchtest??? Von zwischenmenschlichen Problemen solltest Du Dich da nicht in erster Linie leiten lassen, sondern davon welchen Beruf Du erlernen möchtest! Der Rest, also die zwischenmenschliche Ebene in der Klasse, ist klar eine Herausforderung für Dich, die Du annehmen kannst oder eben auch nicht. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, dann würde ich mich zuerst fragen welchen Beruf ich lernen möchte, für mich wäre es viel schlimmer wenn ich einen Beruf hätte der mir nicht wirklich gefällt...
LG Anika
 
Vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten. Ich möchte unbedingt Kinderkrankenschwester werden. Aber in der Klasse in der ich mich zur Zeit befinde, ist es manchmal nicht einfach, über Probleme zu reden.:streit:
 
Du musst ja auch nicht unbedingt mit deiner Klasse über Probleme sprechen. Es reicht ja schon, wenn du mit einigen etwas klarkommst, Freunde kannst du dir auch woanders suchen. Was sind das denn für Probleme, die du besonders mit einer Person hast? Eigentlich kann es doch gar nicht so shclimm sein, dass du nur deswegen deine Ausbildungsrichtung wechseln willst.
Du hast ein Ziel und dafür musst du auch etwas in Kauf nehmen. Irgendwann bereust du es sonst sicherlich. Du schaffst das schon, wenn man ein Ziel hat, dann hat man auch Kraft :D.
 
kann der Veee da nur zustimmen - was interessieren Dich die anderen?! Ausserdem kommt das sehr doof wie ich finde wenn man sich dauernd neu entscheidet - macht keinen wirklich gefestigten Eindruck.

In spätestens 3 Jahren kannst Du von den Leuten welche Dich ärgern Abstand nehmen und gut ist *Augen zu und durch!*

Grüße
Peter
 

Ähnliche Themen