Wechsel von Berlin nach RLP - Jobmöglichkeiten?

Manderly1

Junior-Mitglied
hab mal ne Frage bezüglich Arbeit . Möchte von Berlin nach Rheinland Pfalz ziehen der liebe wegen, habe hier einen krisensicheren job im Moment. Arbeite seit 17 jahren im gleichen Betrieb . Meine Sorge ist das ich in Rheinland Pfalz keine Arbeit als Krankenschwester oder Altenpflegerin bekomme . Was meint ihr gibt es dort Arbeit ?

Was meint ihr gibt es dort Arbeit ?
Ist ja ein bisschen ungenau nur das Bundesland zu nennen, sooo klein ist es nun auch wieder nicht. Außerdem kannst, je nachdem wo Du hinziehst, auch locker in benachbarten Bundesländern arbeiten.
Allerdings glaube ich kaum, dass Du Dir mit 17 Jahren Berufserfahrung große Sorgen machen musst.
Einfach mal Zeitung lesen oder initiativ bewerben.
Wenn Du einen krisensicheren Job in Berlin hast eilt es ja nicht unbedingt und Du kannst locker aussuchen, was Dir am besten gefällt.

Hier in RLP gibt es genug Möglichkeiten einen gescheiten Job zu finden. Die Kliniken schreiben zwar oft nicht öffentlich aus, aber die Lage ist nicht hoffnungslos.

Hallo Manderly1

Wenn du in die Nähe von Ludwigshafen oder so ziehen willst, kann ich dir mindestens 4-5 Adressen geben wo du mit größter wahrscheinlichkeit auch eingestellt wirst. Falls interesse besteht melde dich per PN...

danke ihr macht mir Mut ziehe übrigens nach eichen das liegt bei Altenkirchen und ca 40 km von Köln entfernt oder Koblenz lg melli

Mich würde mal interessieren wie der aktuelle Stand ist?

LG