Wechsel innerhalb der DRK-Schwesternschaft möglich?

Sanny23

Newbie
Beruf
Bald Azubi zur Kinderkrankenpflegerin
Hallo ihr lieben !!
Ich mache meine Ausbildung zu kinderkrankenpflegerin bei der DRK Schwesternschaft im uk Bonn. Ich habe mein schulblock überstanden und jetzt geht es in die praxiseinsätze. Ich bin für meine Ausbildung extra nach Bonn gezogen und wohne weit von Zuhause weg. Ich vermisse mein Zuhause unglaublich. So jetzt hab ich mir die frage gestellt ob ich nicht einfach in eine andere Klinik bei der Schwesternschaft versetzt werden kann ?? Also zB nach essen. Weißt das jemand ? Ich würde nach meiner Probezeit dann rüber wechseln habe aber ehrlich gesagt keine Lust auf den ganzen bewerbungsstress und alles von vorne anfangen Vorallem weil es so mühsam für mich war den Platz zu finden.
Bitte hilft mir !!!!!
Liebe Grüße
Sandra

Nach der Ausbildung ist das kein Problem. Während der Ausbildung wahrscheinlich schon, weil die Schwesternschaften nur einen Gestellungsauftrag haben und nicht automatisch alle Schüler über Schwesternschaft angestellt sind. Wenn die Plätze besetzt sind, wirst Du nicht wechseln können und gerade die Plätze in der Kinderkrankenpflege sind überall rar.
Aber ein Telefonat mit der Schwesternschaft in Essen sollte Deine Frage sicher abschliessend klären können.