Wechsel des Ausbildungsplatzes?

paho

Newbie
Registriert
05.08.2007
Beiträge
5
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Palliativstation
Guten Abend zusammen :-)
bin hier ganz frisch dabei und habe gleich mal eine Frage: (hoffentlich bin ich im richtigen Forum gelandet)

Zur Zeit mache ich meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger in der Uniklinik Mannheim und bin in der mitte des 2. Lehrjahres. Aus persönlichen Gründen würde ich gern an eine andere Krankenpflegeschule (in einer anderen Stadt) wechseln. Ist das überhaupt möglich?

Wäre super nett, wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet.
 
Wechsel der Ausbildungsstelle?

Hallo zusammen!

Ich habe eingentlich die gleich Frage wie paho, nur dass ich mich noch im 1. Jahr (und in der Probezeit, die Ende September endet) befinde.
Die Probezeit werde ich hoffe ich, so wie es bis jetzt aussieht, bestehen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich sofort nach der Probezeit wechseln kann oder erst nach einem Jahr. Oder ob es überhaupt möglich ist und wie die Chancen sind?

Danke schonmal für eure Antworten

:flowerpower:LG, smarty
 
Ich würde einfach mal an Deiner Krankenpflegeschule nachfragen, wie es denn aussieht und ob das möglich wäre. Allerdings muss ja auch die neue Krankenpflegeschule auch erstmal einen Platz für Dich frei haben. Da müsstest Du Dich dann auch noch mal erkundigen.

Es gibt hier schon einige Thread´s dazu, vielleicht helfen die Dir weiter. Benutz doch mal die Suchfunktion.
 

Ähnliche Themen