Was verdient ihr Brutto

HuhnXYA

Newbie
Guten Tag.

Einfach aus Interesse. Wir sind ja unter uns ;)

Wie viel Stunden, und wie viel Brutto. Nicht der Stundenlohn, sondern was habt ihr Brutto ?
Mit dazu schreiben ob ausgebildeter oder nicht ausgebildeter Helfer oder ob ihr FK seid

Unter uns? Unter uns Milliarden Menschen mit Internetzugang, wo jeder via Suchmaschine alles in diesem Forum mitlesen kann?

Achso sollten wir unser ehrliches Gehalt sagen?
Na dann wie Flexi meinte, siehe Tabelle TVÖD :D

Um nicht ganz arschig zu sein...denke die meisten verdienen schon nach irgendeinem Tarifvertrag in der Pflege, natürlich nicht alle.
Aber dem Threadersteller scheint es generell eher nur um Geld zu gehen wenn man die anderen Beiträge so betrachtet. Zum Gehalt kommt meiner Meinung nach noch viel anderes dazu, Wochenarbeitszeit, Belastung, Bereich, Aufgabengebiet, Bundesland, Privat/Öffentlich, Stadt/Land, vielleicht auch noch Dinge wie "Spaß in/bei der Arbeit" und Co.

Kann 150k verdienen und ins burnout rennen und unglücklich sein oder 60k kriegen und ne gute Stelle, Kollegen und Umfeld haben das mir Spaß macht.

Aber hier scheints ja primär nur um das stupide "wieviel verdient der andere" zu gehen :weissnix:

Achso sollten wir unser ehrliches Gehalt sagen?
Na dann wie Flexi meinte, siehe Tabelle TVÖD :D

Um nicht ganz arschig zu sein...denke die meisten verdienen schon nach irgendeinem Tarifvertrag in der Pflege, natürlich nicht alle.
Aber dem Threadersteller scheint es generell eher nur um Geld zu gehen wenn man die anderen Beiträge so betrachtet. Zum Gehalt kommt meiner Meinung nach noch viel anderes dazu, Wochenarbeitszeit, Belastung, Bereich, Aufgabengebiet, Bundesland, Privat/Öffentlich, Stadt/Land, vielleicht auch noch Dinge wie "Spaß in/bei der Arbeit" und Co.

Kann 150k verdienen und ins burnout rennen und unglücklich sein oder 60k kriegen und ne gute Stelle, Kollegen und Umfeld haben das mir Spaß macht.

Aber hier scheints ja primär nur um das stupide "wieviel verdient der andere" zu gehen :weissnix:
Hut ab. So viel Empathie. Schlussfolgerung anhand von zwei Beiträgen im Internet. Klasse.

Klar bin ich in die Pflege gegangen um Kohle zu machen...

Hut ab. So viel Empathie. Schlussfolgerung anhand von zwei Beiträgen im Internet. Klasse.

Klar bin ich in die Pflege gegangen um Kohle zu machen...

Naja, das is das was du bisher gezeigt hast. Primär Beiträge darüber wo man denn am besten oder mehr verdient. Dass da zig Faktoren ne Rolle spielen scheint dir ja egal zu sein, da du darauf null eingehst :-)

Naja, das is das was du bisher gezeigt hast. Primär Beiträge darüber wo man denn am besten oder mehr verdient. Dass da zig Faktoren ne Rolle spielen scheint dir ja egal zu sein, da du darauf null eingehst :-)
Richtig. Muss ich ja auch nicht. Ich habe wertfrei ohne irgendjemanden anzugreifen, eine Frage gestellt. Nicht mehr nicht weniger. Die Reaktion darauf sagt eher was über Dich aus als umgekehrt. Weiß auch nicht was du glaubst hier mit diesen Einwürfen zu erreichen. Du gehst weder gezielt auf die Frage ein, noch hilfst du anderweitig.

Du unterstellst wider besseren Wissens dass Ich nur an Geld denken würde, und meinst auch sonst einen Menschen der immer noch am anderen Ende sitzt, in einer Weise beurteilen zu können, die schon für jemandem der im Bereich der Pflege tätig ist, bedenklich ist. Also das sind einfach Empathie-Basics für die man nicht einmal intelligent sein muss, sondern einfach Mensch. Und das vermisse ich bei Dir ommi.

• Haha
Reaktionen: ommi
Wenn du Gehälter vergleichen willst, dann stets nur das Brutto-Grundgehalt.
Gesamte Brutto-Gehalt ist unsinnig, da stets individuell.

• Like
Reaktionen: einer
Hi,

habe vor ein paar Jahren in der Klinik BAT-KF Kat. 9c, Stufe 5 (glaub ich) verdient. Hinzu kam eine AT-Zulage in Höhe von 500€ monatlich.

In Summe waren das etwas über 55k Jahresbrutto. Keine Wochenenden, dementsprechend keine Zulagen.

Schöne Grüße
Tool

Zuletzt bearbeitet: