Was bedeutet die Pflegetheorie von Nancy Roper in der alltäglichen Praxis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo....was meinst denn Du?
8)

jo das thema sagt schon alles,
was meint ihr?
Hausaufgaben, sind dazu da, dass man sie selbst ausarbeitet und etwas dabei über das Thema lernt. Wer keine Lust darauf hat oder zufaul ist, der sollte seine Berufswahlt noch mal überdenken. Zu den Pflegetheorien gibt es soviele gute Bücher und Internetseiten, da sollte man mit etwas Recherche genügend Ansätze zur Beantwortung deiner Frage finden. Das das natürlich nicht mir einer halben Seite beantwortet ist, dürft schon aus der Fragestellung hervorgehen.

@vl4keee - schreib dich einfach erst mal, was du schon hast. Man muss das Fahrrad ja net zweimal erfinden.

Elisabeth

die theorie sieht die lebensaktivität als ein wechselspiel mit den faktoren individualität , einflußfaktoren, Abhängigkeit und lebensspanne.

in der Praxis bedeutet das dass man den Menschen ganzheitlich sehen muss, als eine Einheit von Körper Geist und Seele. das bedeutet neben der physischen Gesundheit auch die psychische. somit kommen noch Psychologen, Seelsorger und case Manager als Teile eines interdisziplinären pflegeteams hinzu.

@ barotrauma
das ist keine Hausaufgabe, sondern eine Frage nach weiteren Aspekten. an deiner Stelle würde ich deine Berufswahl nochmal überdenken, wer auf eine einfache und gut gemeinte Frage solch eine destruktive Antwort gibt ist meines Erachtens beim Militär besser aufgehoben als in der Pflege., sagst du zum Patienten wenn er Fragen hat "lesen sies doch einfach nach und waschen sie sich alleine"
merk dir für die Zukunft dass wenn du nix sinnvolles beitragen kannst dann wäre es durchaus angebracht, den Mund zu halten.

• Like
Reaktionen: Merel00
Genau, wer keine zufriedenstellende Antwort oder gar eine solche, die Kritik enthält gibt ist in der Pflege fehl am Platz... Unglaublich.

merk dir für die Zukunft dass wenn du nix sinnvolles beitragen kannst dann wäre es durchaus angebracht, den Mund zu halten.
Vielleicht solltest du deinen Ton etwas überdenken? Vielleicht auch ausformulierte Fragen stellen, die einen erst garnicht auf die Idee kommen lassen können, dass du hier Hausaufgabenhilfe suchst? Vielleicht solltest dich aber auch einfach mit unserer Nettiquette beschäftigen?

Oh narde, was verlangst denn du? Fragestellung ausformulieren mit Nettiquette beschäftigen. Und oh Barotrauma, was erlaubst du dir eine Anmerkung zu machen, welche impliziert, dass man seinen Kopf zum denken und Googel zum Suchen benutzen soll. Du miserables Beispiel einer Krankenschwester ... und dann bist du auch noch Mentorin ... Man sollte dich teeren und federn *Sarkasmus off*
die theorie sieht die lebensaktivität als ein wechselspiel mit den faktoren individualität , einflußfaktoren, Abhängigkeit und lebensspanne.
Fein mit Copy und Paste gearbeitet. Du weißt aber schon, dass man Zitate kennzeichnen muss ... hm! Und wenn du es ja doch schon weißt, zumindest in Ansätzen, dann impliziert es ja tatsächlich, dass du lediglich wolltest, dass wir dir die Arbeit anbnehmen.
Und außerdem:
das ist keine Hausaufgabe, sondern eine Frage nach weiteren Aspekten
Da du aber in einem anderen Thread nach dem Lebenslauf von Nacy Roper für ein Referat fragst, ist das ja nahe liegend. Im Übrigen, es gibt auch sowas wie Bücher, die man zu dem Thema entleihen kann, ein Referat ist ja dazu gedacht, sich das Wissen zuerarbeiten und es dann weiterzugeben und nicht, es sich erarbeiten zu lassen.

Und weil ich immer hilfsbereit bin: Wenn man in einem Pflegeberuf arbeiten möchte, sollte man ein gewisses Maß an Kritikfähigkeit und Umgangsformen an den Tag legen. Deine anderen Beiträge sind tw auch in ziemlich unhöflichem/anmaßenden Tonfall. Vielleicht überlegst du mal, dass du als Schüler hier zum Teil gestandene Kollegen angehst. Machst du das im RL auch so?

@ barotrauma
das ist keine Hausaufgabe, sondern eine Frage nach weiteren Aspekten. an deiner Stelle würde ich deine Berufswahl nochmal überdenken, wer auf eine einfache und gut gemeinte Frage solch eine destruktive Antwort gibt ist meines Erachtens beim Militär besser aufgehoben als in der Pflege., sagst du zum Patienten wenn er Fragen hat "lesen sies doch einfach nach und waschen sie sich alleine"

sir! ja sir!

...

sei doch froh, dass du hier auf pflegekräfte triffst und eben nicht auf militärisches personal. die hätten dich jetzt für nen nachmittag ins café viereck gesteckt oder die kasernenordnung 2500 mal abschreiben lassen - naja, oder vielleicht einfach für zwei tage gesperrt; zum 'runterkommen. ;)

ich habe meinen Wehrdienst geleistet, ich war bei den sanitätern. nur zur Info.

ich gebe zu dass ich darauf aus war etwas "serviert" zu bekommen. aber ein einfacher Link hätte gereicht. Seiten die man nicht durch das ach so tolle Google findet. z.b in Sachen psychatrie psychosoziale-Gesundheit.net. aber deswegen meine berufliche Eignung anzuzweifeln ist eine Unverschämtheit.

@Phoenix
ja ich gehe Kollegen an, denn als gute pflegekräfte sind sie ja laut dir kritikfähig. egal wie "gestanden" er auch sein mag. ich sehe mich diesen ebenbürtig. ich versorge 12 patienten alleine und mir fehlt nur noch das Examen.

@ barotrauma
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück sagt ein Sprichwort - wenn du an der beruflichen Eignung von Barotrauma zweifelst, so steht es Phoenix auch zu an deiner Eignung zu zweifeln. Sie kennt dich und deine Fähigkeiten nur aus dem Geschriebenen.

i

ich gebe zu dass ich darauf aus war etwas "serviert" zu bekommen. aber ein einfacher Link hätte gereicht. Seiten die man nicht durch das ach so tolle Google findet. z.b in Sachen psychatrie psychosoziale-Gesundheit.net. aber deswegen meine berufliche Eignung anzuzweifeln ist eine Unverschämtheit.

@Phoenix
ja ich gehe Kollegen an, denn als gute pflegekräfte sind sie ja laut dir kritikfähig. egal wie "gestanden" er auch sein mag. ich sehe mich diesen ebenbürtig. ich versorge 12 patienten alleine und mir fehlt nur noch das Examen.

Liebe narde, barotrauma hat zuerst an meiner Eignung gezweifelt.

Vielleicht sollte der Thread nun geschlossen werden.

Da sich inzwischen herausgestellt hat, dass der TE nur seine Faulheit unterstützt haben wollte, bringt es doch nix, sich weiterhin über solch einen zukünftigen Kollegen zu echauffieren.:wut:

Er wird schon noch im "reality live" ankommen.:roll:

LG opjutti

Jutti, ich gehe mit dir konform und dreh hier den Schlüssel rum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.