VOX 15.06.2010 22:05 Uhr Leben mit dem Tourette-Syndrom

USA-Frosch

Senior-Mitglied
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Offene Privatstation
Funktion
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Gruß vom Frosch

Habe die Reportage gesehen und muss sagen, es wurde nichts Neues berichtet! War ja nicht die erste Sendung über Tourette-Syndrom!

Ich habe den Eindruck, dass Sendungen über Menschen, die anders sind, ein beliebtes Mittel sind, um freie Sendeplätze zu füllen!

Früher wurden menschliche "Sensationen" auf Jahrmärkten vorgeführt. Heute kann man entspannt im Sessel bleiben und bei VOX & Co. Bedauern und Mitleid heucheln!

Ich halte nichts von solchen Sendungen!!!

Und warum sitzt du dann bequem im Sessel und siehst dir solche Sendungen an?

Mein Statement bezog sich auf die Gesamtheit dieser Art von Sendungen! Da ich aus Lüneburg stamme, ist mir Ch. Hempel nicht nur vom Namen her bekannt! Deshalb habe ich mir diese Sendung angesehen.

klar ist so eine Sendung kein Fachvortrag für med. Personal, das ist uns doch allen bewusst,oder?

Doch wenns dem Laien zum Verständnis oder Nachdenken verhilft
("ach so nennt sich das,was der/die hatte,letztens in der U-Bahn"), ist es doch schon mal was...

@Muggel
habe die Sendung nicht bis zum Ende verfolgt- hatte das Einsetzen der Schrittmacher bei dem einen Menschen Erfolg?

Gruß vom Frosch

Mein Statement bezog sich auf die Gesamtheit dieser Art von Sendungen! Da ich aus Lüneburg stamme, ist mir Ch. Hempel nicht nur vom Namen her bekannt! Deshalb habe ich mir diese Sendung angesehen.

Ah okay.
Das wusste ich ja nicht.