Vorstellungsgespräch: Ist Nachfrage nach fehlenden Unterlagen ein gutes Zeichen?

Kecksxy

Newbie
hallo
und zwar hatte ich vor ner woche ein vorstellungsgespräch. Jetzt weiß ich nicht die haben gesagt das noch unterlagen fehlen wie gesundheitszeugniss, Polizeilichesführungszeugniss und ne kopie meiner geburtsurkunde! Jetzt die frage wenn die mich nicht nehmen werden wo zu bräuchten die dann meine geburtsurkunde? Glaubt ihr ich kann mit einer zusage rechnen oder kommt das öffters vor?

Ich denke, dass das öfters vor kommt.
Wenn du es denen nicht vorlegst, dann sollst du es nachreichen.
Bei mir ist es der Fall. Ich arbeite momentan und habe keine Zeit für solche Behördengänge, habe angerufen und gefragt, die Sekretärin meinte, dass ich es nachreichen solle.

Das gehört eigentlich in die Bewerbungsunterlagen rein. Musste das alles schon vorher hinschicken. Also zu heißen hat das gar nix. die wollen das nur, damit alles vollständig ist.

Hallo,

Das bedeutet leider nicht mehr, als dass sie zunächst einmal wissen möchten, ob du überhaupt in den engeren Bewerberkreis kommst oder von vorneherein etwas gegen dich spricht.
Wie Kleiner_Pingu schon sagte, handelt es sich um Teile der Bewerbungsunterlagen wie beispielsweise Schulzeugnisse.

Gruß

ich weiß ned isch schon komisch mit der geburtsurkunde ich musste noch nie eine in meine bewerbungs unterlagen dazu geben, und ich hab schon über 100 stück geschrieben

Hallo,

Also ich musste bei jeder meiner Bewerbungen eine Kopie dazu legen - ich hab aber auch nur drei Stück geschrieben ehrlich gesagt.

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht falsch liegst, aber sei nicht all zu enttäuscht, wenn es wirklich nichts zu heißen hat. Denn wenn sie sich schon für dich entschieden hätten, warum sollten sie diese Dinge dann nicht gleich mit deiner Zusage anfordern? Bei uns gab es beispielsweise ein Formblatt, auf dem angekreuzt war, was man noch einreichen sollte. Und da gehörten dann Dinge wie Lohnsteuerkarte dazu.

Ich glaube nach wie vor wie die anderen, es hat nichts zu bedeuten, sorry.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich musste diese Unterlagen (Führungszeugnis,Geburtsurkunde usw.) erst bei meiner Einstellung mitabgeben. :gruebel:

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.:daumen:

Hi :)

Also ich habe es vor Jahren mal bei einer Bewerbung für ne Ausbildungstelle gehabt das sie alles haben wollten... draus geworden ist auch nix....
Finde sowas dann teilweise nur ziemlich fies weil nen Führungszeugniss ja nu mal 13 Euro kostet und man es dann quasi "umsonst" besorgt hat. Aber das ist bei manchen leider so:x
Jetzt habe ich ne Stelle im Krankenhaus und musste da nach meiner Zusage noch einige Dinge nachreichen wie z.B. Führungszeugniss, Lohnsteuerkarte etc.
Was ja dann auch ok ist :)

Also ich denke auch wie viele andere hier das es leider nix wirkliches zu bedeuten hat.....
Aber ich drücke dir natürlich wie viele andere hier die Daumen das es klappt :daumen:

Lieben Gruss

Hallo,
Du hattest schon Dein Vorstellungsgespräch und jetzt fordert die Schule Unterlagen nach .... ich würde das erstmal positiv bewerten.
Nach einem Vorstellungsgespräch wird ziemlich schnell eine Entscheidung in "geeignet" oder "ungeeignet" gefällt.
Bei Nicht-Eignung gehen die Unterlagen mit einer Absage relativ schnell an den Bewerber zurück .

Zumindest läuft es bei uns so!

Welchen Sinn sollte es machen, jetzt Unterlagen nachzufordern, wenn der Bewerber die Bewerbungsmappe aufgrund "mangelnder Eignung" eh in nächster Zeit zurück bekommt?

Dieses stellt meine Annahme dar....und ist keine Garantie auf die Stelle!

hallo
und zwar hatte ich vor ner woche ein vorstellungsgespräch. Jetzt weiß ich nicht die haben gesagt das noch unterlagen fehlen wie gesundheitszeugniss, Polizeilichesführungszeugniss und ne kopie meiner geburtsurkunde! Jetzt die frage wenn die mich nicht nehmen werden wo zu bräuchten die dann meine geburtsurkunde? Glaubt ihr ich kann mit einer zusage rechnen oder kommt das öffters vor?

:gruebel: hääää???
Oh jetzt bin ich aber überrascht, ich hatte im November meinen Eignungstest über 4 Stunden und am 11.3. bin ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen.
Von deinen o.a. unterlagen hat mir noch niemand was gesagt??
muss ich die dann mitnehmen???? :knockin:

Wird dann noch angefordert.

wart ab bis sie es dir sagen...