Vorbereitung auf das Auswahlverfahren

Celinsche

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Infektionsstation Kinderklinik
Funktion
Azubi
hallo ihr lieben
habe am montag ein termin zum auswahlverfahren in böblingen zur GuKKP.
ich muss um 13 uhr da sein und soll mir bis 18 uhr zeit nehmen...
hab mir jetzt schon ne liste gemacht mit:
-schwerpunkte der klinik <- würde ich dann auch als grund angeben warum gerade diese klinik (unter anderem gibt es ein diabeteszentrum indem die 12 jährige schwester meines freundes öfters ist-und seine familie hat nur gute erfahrungen damit)
-wie viele betten,
-wie veiel geburten jährlich,
-was muss man als gukkp alles machen(tätigkeiten),
-warum ich die ausbildung will,
-gute und schlechte eigenschaften,
-warum heist es nicht mehr kinderkrankenschwester...

ich habe auch schon paar einstellungstest im inet gemacht zb dreisatz,allgemeinwissen...

meint ihr da fehlt noch was?!

liebe grüße :)

ja,ich weiß!
hab mir schon die 110 seiten durchgelesen!!!
deswegen wollte ich ja die meinung von experten :gruebel:
grüße

Noch expertenhafter gehts kaum, die letzten Bericht sind noch druckfrisch aus der arena....

Aber warum fragst du dann nicht dort in dem Thread?
Der Vorteil ist, dass all die Experten dann eine Emailbenachrichtgung bekommen und dir dann direkt helfen können :)

weil es da doch um ERFAHRUNGEN im vorstellungsgespräch/einstellungstest geht un dann heist es gleich wieder off topic usw... :-)

Hallo Celinsche,

ich kann dir bestätigen, dass das Rad nirgends wo neu erfunden wird, und alle durchschnittlich vorkommenden Fragen dort geschildert sind.
Wir werden sie hier nicht noch einmal zusammenstellen, es gibt dort sehr ausführliche und kompetente Schilderungen.

Details, ob nun ggf. im Rechentest 3x4 oder 4x7 drankommt, wirst du, denke ich, nicht erwarten, andersherum erwarten natürlich die Auslesenden, dass du dich auf Situationen einstellen und individuell reagieren kannst. Auswendig Gelerntes dort vorzutragen, ist meist tötlich....

Viel Glück bei deinen Gesprächen!

hallo ihr lieben
habe am montag ein termin zum auswahlverfahren in böblingen zur GuKKP.
ich muss um 13 uhr da sein und soll mir bis 18 uhr zeit nehmen...
hab mir jetzt schon ne liste gemacht mit:
-schwerpunkte der klinik <- würde ich dann auch als grund angeben warum gerade diese klinik (unter anderem gibt es ein diabeteszentrum indem die 12 jährige schwester meines freundes öfters ist-und seine familie hat nur gute erfahrungen damit)
-wie viele betten,
-wie veiel geburten jährlich,
-was muss man als gukkp alles machen(tätigkeiten),
-warum ich die ausbildung will,
-gute und schlechte eigenschaften,
-warum heist es nicht mehr kinderkrankenschwester...

ich habe auch schon paar einstellungstest im inet gemacht zb dreisatz,allgemeinwissen...

meint ihr da fehlt noch was?!

liebe grüße :)

- warum sollen sie ausgerechnet DICH nehmen
- wie gehst du mit Stresssituationen um
- wie kamst du auf diesen Beruf
- Erfahrungen in der Pflege

Lies dir doch einfach mal 10 - 20 Einträge hier durch,da hast du dann einen guten Überblick was möglicherweise gefragt werden kann.