Von der Altenpflege zur Heimbeatmung?

Also liebe Freunde,

Ich fange ab 15. mai an, bekomme 10 Tage Einarbeitungszeit, und wenn ich mir noch unsicher bin sogar noch mehr.

Phoenix79 danke für die ganzen informationen.

Ich habe schon 1 Tag Hospiatation hinter mir.
Es wird natürlich nicht leicht sein, ohne erfahrung zu arbeiten, aber man lernt niemal aus :) ich habe mir bücher geholt diese ich immer wieder durchlese, wo ein wille ist ist auch ein weg :)

Ausserdem muss ich mal sagen das in Pflegeheimen auch keine Ärzte sind, dass heißt AP´s müssen wie auch in der Hauspflege sofort reagieren bis ein Arzt vor Ort ist, da habe ich schon viel erfahrung muss ich sagen.
Im KH ist es natürlich sehr angenehm da Ärzte vor ort sind.Das mit der Beatmung kann man auch lernen, is ja net so kompliziert wie man alles schildert.

Ich danke euch allen für die hilfreichen informationen :daumen:

Mal noch zum Ärzteproblem angemerkt:

Die Jungs (und Mädels) unter Tel. 112 sind immer ziemlich fix, müssen zumindest hier bei uns in max. 8 Minuten da sein....

Deswegen, du bist nie wirklich nur auf dich selbst angewiesen, also nur Mut und ran an die neue Herausforderung:wink1:

Das mit den 10 Tagen Einarbeitung ist ja schon mal ein Lichtblick......

Da kann man schon einiges lernen in dieser Zeit......Sicherheit gewinnt man ja eher, wenn jemand auf die Finger schaut, und schaut , ob man es auch richtig macht.

Am samstag geht es los :)
der patient ist Tracheostomiert und leidet unter starken Epileptischen Anfällen hallelulja :)

Ach muss dann mal zugeben das ich schon bissle angst habe die ganze schicht über bei einem patienten zu sein!! Was wenn du mit den Angehörigen nicht klar kommst!! Das beste ist die haben einen rießigen Hund im Haus der 24 stunden bei dem patienten im Zimmer ist auf wunsch der Angehörige omg........

Am samstag geht es los :)
der patient ist Tracheostomiert und leidet unter starken Epileptischen Anfällen hallelulja :)

Ach muss dann mal zugeben das ich schon bissle angst habe die ganze schicht über bei einem patienten zu sein!! Was wenn du mit den Angehörigen nicht klar kommst!! Das beste ist die haben einen rießigen Hund im Haus der 24 stunden bei dem patienten im Zimmer ist auf wunsch der Angehörige omg........
Haste keine katze die du mitnehmen kannst? Dann wird es bestimmt nicht langweilig. :D > OffTopicmode aus

:D ohhh leut ich schaff seit einer woche dort und meine ganze ängste sind weg :) hatte eine supiii Einarbeitung, Angehörige und Patiennt sind super :)

Am Anfang ist vieles super..aber 100 % super gibt es leider nicht......gerade bei 24 Stunden Betreuuung kommen auch, oder gerade deshalb, Probleme..

Habe die Erfahrung gerade gemacht. Am Anfang war alles super...und jetzt ist alles sch.....:-)

@AP_86 : Freut mich, daß es Dir gefällt.

Ich arbeite seit November 2008 in der Heimbeatmung. Es ist vor allem wichtig, daß man mit dem Patienten und den Angehörigen gut klar kommt.

Hatte auch schon den Fall, daß ich bei einem Patienten arbeiten sollte und mit seinen Angehörigen überhaupt nicht klar kam. Mein Arbeitgeber hat eingesehen, daß das auf Dauer keinen Sinn macht und mich zu einem anderen Patienten versetzt.

Mich nerven mittlerweile nur die 12 Stunden- Schichten ziemlich, ansonsten macht die Arbeit viel Spaß.