@Kleine~Wölfin finde ich eine super Einstellung Ich hoffe du bekommst den Ausbildungsplatz.
Aber das kommt mir auch seeehr bekannt vor mit den Leuten in meiner Klasse damals. In den Verkauf kommt halt ziemlich jeder rein, das hat man auch gemerkt.
@-Claudia- Du wärst überrascht,wie viele nicht einmal einen einfachen Dreisatz schaffen.
Diese Überraschung hielte sich leider in Grenzen. Den Dreisatz bekommt nämlich auch ein Großteil der Krankenpflege-Azubis nicht auf die Reihe .
Die Qualität der Bewerber sinkt, die Schulen haben Schwierigkeiten, die Kurse voll zu bekommen, und je nach Region wird jeder genommen, der geradeaus laufen und bis drei zählen kann. Bei uns an der Schule musste eine Doppelstunde zum Thema "Wie binde ich eine Schleife?" eingeschoben werden, was ein trauriges Licht auf die Kursteilnehmer wirft... Hinzu kommt ein nicht zu unterschätzender Anteil an Nicht-Muttersprachlern - die sind zwar deshalb nicht doof, tun sich aber schwer, dem Unterricht zu folgen.
Eure Einstellung ist toll, Ihr wärt ein Gewinn für die Pflege, aber wir haben hier auch unsere Probleme, wie jeder andere Berufsbereich auch.