Pflege im Intimbereich

lulilale

Newbie
Hallo,

Ich hoffe, das Posten dieses Beitrags ist in diesem Thread in Ordnung. Ich kenne mich hier leider nicht wirklich aus.
ich überlege, nach meiner Elternzeit Teilzeit - Ausbildung zur Pflegefachkraft zu machen. Ich bin früh, ohne Ausbildung, schwanger geworden.
Ich möchte einen Beruf ergreifen, bei dem ich anderen Menschen wirklich helfen kann.
Ich bin als Kind Opfer von sexuellem Missbrauch geworden, genau genommen von meinem Erzeuger.
Ich bin in Therapie, aber ob ich zeitnahe die Angst verliere, Männer im Intimbereich als junge Frau zu säubern etc... weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass junge Frauen das normalerweise auch nicht machen müssen.
Ich denke, dass ich, bis ich keine "junge Frau" mehr bin, einen Umgang damit gefunden habe.

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Liebe Grüße

Hallo,

Ich habe hier im Forum gelesen, dass junge Frauen das normalerweise auch nicht machen müssen.
Unabhängig von deiner Biografie!

Wo hast du dies hier im Forum gelesen?
Warum sollen junge Frauen - die altersmäßig zur Ausbildung zugelassen wurden - keinen männlichen Intimbereich säubern?
Der menschliche Körper ist weder erotisch noch sexualisiert.
Dies kommt erst durch Gedanken und Beziehungen/Gefühle

Unabhängig von deiner Biografie!

Wo hast du dies hier im Forum gelesen?
Warum sollen junge Frauen - die altersmäßig zur Ausbildung zugelassen wurden - keinen männlichen Intimbereich säubern?
Der menschliche Körper ist weder erotisch noch sexualisiert.
Dies kommt erst durch Gedanken und Beziehungen/Gefühle
Oh, gute Frage...

Ich würde mal denken, weil es unangenehm sein könnte, wenn eine Erektion entsteht. Das ist nämlich auch menschlich, unabhängig von Trauma.
Klar kann man damit umgehen lernen.

Das stimmt, ein Körper ist nicht erotisch oder sexualisiert, wie du es sagst, aber wenn die Person eine Erektion bekommt, solange sie nicht mechanisch zustande kommt, ist sexuell.