Verständnisproblem: Dienst am Feiertag...

carmina

Senior-Mitglied
Registriert
27.04.2007
Beiträge
157
Hallo, vielleicht kann mir da jemand mental weiter helfen :D
Es wurde Karfreitag gearbeitet, 10h Nachtdienst .. nun stehen 10h Minus auf dem Stundenzettel?
Gibt es dafür eine natürliche Erklärung?, bis dato wurde keine gefunden.

Vielen Dank schon mal.

Gruss Carmina
 
Das wird sicher der dafür Verantwortliche am besten beantworten können...Mit den Infos wird hier niemand etwas anfangen können da der Monat ja nicht nur aus Karfreitag besteht
 
Wenn dein Monatssoll 20 Stunden beträgt, du aber nur 10h Nachtdienst am Karfreitag gearbeitet hast, dann sind es 10h Minus.

Wäre EINE Erklärung :D
 
Danke euch 2, sehr hilfreich, wobei deine Antwort Maniac wenigstens noch lustig ist *top*

Wenn Infos zu knapp bemessen sind, wäre EINE Möglichkeit, nach weiteren zu fragen, dass der Verantwortliche gefragt wird, ist eigentlich selbstredend; aber vielleicht wars ja die Idee, Vorinfos, Ideen und/oder Argumente pro/contra in Form von Gesetzestexten, die vielleicht jemandem spontan in den Kopf kommen, zu sammeln. Ist für mich der Sinn von Anfragen in Foren.

Schönen Sonntag ..
 
OK, im Ernst:

Gesetztestexte, Argumente, irgendetwas anderes sind nicht sinnvoll einzusetzen, da du nur schreibst, wie EIN Tag in einem Monat gearbeitet wurde.

Wochen/Tages/Monatssoll und -Ist sind erforderlich dazu ggf. eine wieviel Tage-Woche gearbeitet wird und wie der Stellenumfang ist.
 
Danke euch 2, sehr hilfreich, wobei deine Antwort Maniac wenigstens noch lustig ist *top*

Wenn Infos zu knapp bemessen sind, wäre EINE Möglichkeit, nach weiteren zu fragen, dass der Verantwortliche gefragt wird, ist eigentlich selbstredend; aber vielleicht wars ja die Idee, Vorinfos, Ideen und/oder Argumente pro/contra in Form von Gesetzestexten, die vielleicht jemandem spontan in den Kopf kommen, zu sammeln. Ist für mich der Sinn von Anfragen in Foren.

Schönen Sonntag ..
Man könnte aber auch von allein auf den Gedanken kommen dass mit fast Null Information niemand was gescheites dazu sagen kann.Da muss man dann auch nicht ziegig reagieren:wink:
 
Wenn ich Infos haben will, muss ich auch Infos geben, ganz einfach....
 
OK, im Ernst:

Gesetztestexte, Argumente, irgendetwas anderes sind nicht sinnvoll einzusetzen, da du nur schreibst, wie EIN Tag in einem Monat gearbeitet wurde.

Wochen/Tages/Monatssoll und -Ist sind erforderlich dazu ggf. eine wieviel Tage-Woche gearbeitet wird und wie der Stellenumfang ist.

Ok .. denn los, 20h-Woche, 5,5 Tage ... Nachtdienst 10h, umme 83h Soll, 80h gearbeitet = 8 Nächte; die 10h vom Karfreitag werden nicht aufs Stundenkonto gerechnet, warum auch immer, gefragt werden konnte heute nicht.
Da mir dieses Prozedere mehr als fremd ist, war ich auf der Suche ...
 
.... gefragt werden konnte heute nicht ...
....was mich zu der bescheidenen Frage führt, WEN Du alles gefragt hast? Mündlich, telefonisch...

Du arbeitest in einem KH, einem Altenheim? Sorry, ist mir nicht klar.
Was bist Du von Beruf? Sorry darüber find ich irgendwie auch nix.
Die geleisteten Arbeitsstunden werden WIE erfasst? Wird nicht erklärt.
Was mich zu dieser Frage führt: Eine Personalverwaltung die von Mo-Fr arbeitet gibt es nicht?
 
Ok .. denn los, 20h-Woche, 5,5 Tage ... Nachtdienst 10h, umme 83h Soll, 80h gearbeitet = 8 Nächte; die 10h vom Karfreitag werden nicht aufs Stundenkonto gerechnet, warum auch immer, gefragt werden konnte heute nicht.
Da mir dieses Prozedere mehr als fremd ist, war ich auf der Suche ...

Was denn nun? Die 10h vom Karfreitag stehen nicht auf dem Stundenkonto, oder stehen da nun 10 Minusstunden? Das ist jetzt doch verwirrend.
Wie amezaliwa schon schrieb, wäre es hilfreich zu wissen wie bei Euch die Dienste dokumentiert werden. Per PC in einem Dienstplanprogramm, oder noch old school per Zettel. Bei letzterem wäre es ja durchaus möglich, dass es einfach vergessen wurde einzutragen. Bei erstem kann Dir hier wohl niemand helfen, dann musst Du Dich schon an den Dienstplanverantwortlichen wenden.
Fakt ist, wenn Du gearbeitet hast, stehen Dir die Stunden auch zu.
Alles andere wäre jetzt reine Spekulation, da Deine Angaben doch eher wage sind.
 
Hallo, vielleicht kann mir da jemand mental weiter helfen :D
Es wurde Karfreitag gearbeitet, 10h Nachtdienst .. nun stehen 10h Minus auf dem Stundenzettel?
Gibt es dafür eine natürliche Erklärung?
Jede Menge:
  • Fehler bei Eingabe ins Dienstplanprogramm
  • Fehler bei elektronischer Buchung
  • Fehler bei Lohnbuchhaltung
  • Fehler beim Lesen des Stundenzettels...
Du hast gearbeitet, es wird Zeugen dafür geben, ergo hast Du einen Anspruch auf das Geld. Geh mit dem Stundenzettel zum zuständigen Sachbearbeiter und reklamiere; das Geld wird Dir dann zusammen mit dem nächsten Gehalt überwiesen werden. Es sei denn, der letzte der von mir aufgezählten Fehler träfe zu :wink1:
 
Jede Menge:
  • Fehler bei Eingabe ins Dienstplanprogramm
  • Fehler bei elektronischer Buchung
  • Fehler bei Lohnbuchhaltung
  • Fehler beim Lesen des Stundenzettels...
Du hast gearbeitet, es wird Zeugen dafür geben, ergo hast Du einen Anspruch auf das Geld. Geh mit dem Stundenzettel zum zuständigen Sachbearbeiter und reklamiere; das Geld wird Dir dann zusammen mit dem nächsten Gehalt überwiesen werden. Es sei denn, der letzte der von mir aufgezählten Fehler träfe zu :wink1:

Oder Fehler beim lesen meines Beitrages ;) ... es geht um MinusSTUNDEN ... nicht um MinusGELD
Wir werden das Problem hier nicht klären, scheint ja auch noch nie jemandem passiert zu sein .. im rL scheiden sich auch noch die Geister .. aber ich bleib dran ..
 
Was denn nun? Die 10h vom Karfreitag stehen nicht auf dem Stundenkonto, oder stehen da nun 10 Minusstunden? Das ist jetzt doch verwirrend.
Wie amezaliwa schon schrieb, wäre es hilfreich zu wissen wie bei Euch die Dienste dokumentiert werden. Per PC in einem Dienstplanprogramm, oder noch old school per Zettel. Bei letzterem wäre es ja durchaus möglich, dass es einfach vergessen wurde einzutragen. Bei erstem kann Dir hier wohl niemand helfen, dann musst Du Dich schon an den Dienstplanverantwortlichen wenden.
Fakt ist, wenn Du gearbeitet hast, stehen Dir die Stunden auch zu.
Alles andere wäre jetzt reine Spekulation, da Deine Angaben doch eher wage sind.

Die 10h stehen nicht auf dem Stundenzettel, deswegen ja 10 Minusstunden :)
 
Es geht ja wohl in zweiter Linie auch um Geld, da ich schätze, dass Dir ein Feiertagszuschlag zustünde - aber den bekommst Du eben nur, wenn Dir die Stunden gutgeschrieben werden.

Du hast ein halbes Jahr Zeit zur Reklamierung, aber da Karfreitag noch keine drei Wochen her ist, ist noch mehr als genug Zeit, die Sache aufzuklären. Tatsache ist, dass Dir hier niemand wirklich wird helfen können - das muss bei der Lohnbuchhaltung /Personalverwaltung vor Ort geklärt werden.

Bei mir war auch mal laut Stundenzettel ein Nachtdienst nicht gearbeitet worden, weil meiner Stationsleitung beim Eintragen in den elektronischen Dienstplan ein Fehler unterlaufen ist. Wo gearbeitet wird, passieren nun mal Fehler. Die Lohnbuchhaltung hat's korrigiert, mein Stundenkonto war wieder korrekt und die paar Euro Zuschlag bekam ich dann halt mit einem Monat Verspätung. Konnte ich verschmerzen.
 
Also 80h gearbeitet, aber nur 70 stehen im ist; somit in diesem Monat 7 minus std?

Dann ist wohl etwas verkehrt, vermutlich nicht eingetragen?
 
Also 80h gearbeitet, aber nur 70 stehen im ist; somit in diesem Monat 7 minus std?
QUOTE]

Dein Ernst?
Hier ticken scheinbar nicht nur die Uhren anders, auch die Grundrechenarten werden hier scheinbar anders angewandt .. hier sind 80 minus 70 ... tataaaa .. unglaubliche 10h .. Hammer, noch ein Problem ... was zur Klärung ansteht ..
 
Zahl verdreht über die ganzen posts dazwischen. Jedoch stimmen deine 10 auch nicht. Es sind 13, da du oben von einem soll von 83 schreibt.
 
Zahl verdreht über die ganzen posts dazwischen. Jedoch stimmen deine 10 auch nicht. Es sind 13, da du oben von einem soll von 83 schreibt.

Ich habe mir erlaubt, den Kleinkram zu vernachlässigen, DB zB .. also wenn ich sage 10, kann man schon davon ausgehen, das es auch um 10 geht ..
 
Deine Art hier zu diskutieren ist echt grandios. Da versuchen Dir Menschen, die die Gesamtsituation nicht kennen, anhand von ein paar Infofetzelchen die Du hinwirfst, zu helfen und Du machst diese nur dumm an.
Wenn Du in diesem Stil in der Personalabteilung auftrittst, wünsche ich Dir viel Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: NN und Maniac
Deine Art hier zu diskutieren ist echt grandios. Da versuchen Dir Menschen, die die Gesamtsituation nicht kennen, anhand von ein paar Infofetzelchen die Du hinwirfst, zu helfen und Du machst diese nur dumm an.
Wenn Du in diesem Stil in der Personalabteilung auftrittst, wünsche ich Dir viel Spaß.

Ja ne is klar :D
 

Ähnliche Themen