Versorgung von Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher nehmt ihr die Info, dass der Patient dieses Ritual so möchte? OK, ein offenes Fenster schadet keinem. Die Rose in den Händen schadet auch niemandem
Du wirst es nicht glauben, wir sprechen mit den Angehörigen, die uns darüber Auskunft geben.
Was ich nur sagen will: Nicht automatisch bedeutet Religion X --> Ritual XY...
Nein ganz sicher nicht, da ich auch nicht in allen Religionen bewandert bin.

Selbstverständlich versuchen wir uns nach den Wünschen der Angehörigen oder des Patienten zu halten, ein bisschen Einfühlungsvermögen oder Feingefühl ist allerdings hierfür notwendig, wenn du verstehst was ich meine, lieber Maniac.

Liebe Grüsse
Narde

So ist es ja auch OK, hier las es sich aber so, als ob generell jedem Verstorbenen Blumen in die Hände gelegt werden.

Und wie ich gerade schon Flexi per PM mitteilte, finde ich GENAU das entwürdigend; es sei denn der Patient würde das so wollen; was sicher auch häufig so ist. Nur eben nicht immer!

Und ich verstehe nicht wieso mein Beitrag gelöscht wird, nur weil ich nicht eure religiösen Rituale befürworte!?

Ich glaube, du musst einfach das Posting von michl noch mal in Ruhe lesen. Zu deiner persönlichen Situation hatte ich dir oben schon empfohlen, ein Patiententestament mit dir zu führen.

Und ich verstehe nicht wieso mein Beitrag gelöscht wird, nur weil ich nicht eure religiösen Rituale befürworte!?
Der Grund für die Löschung ist dir mitgeteilt und erläutert worden. Wir pflegen solche Diskussionen per PN zu führen.

flexi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.