Vergütung Rufbereitschaft

Hallo Australianurse,

lies doch mal hier über deinem Post, da wurde schon ausführlich darüber diskutiert.

Sonnige Grüsse
Narde

Hallo Australianurse,

deinen speziellen Fall wirst du wohl mit deinem Pflegedienst klären müssen, wir können hier nur allgemein schreiben. Allgemein, wird zumindest bei an TVÖD gebundenen Einrichtungen so bezahlt wie dort beschrieben.
Wer an keinen Tarifvertrag gebunden ist, kann natürlich anders vergüten.

Sonnige Grüsse
Narde

ich wollte ja auch nur wissen ob andere auch schonmal so etwas erlebt haben bzw das schonmal vorgekommen ist. das ich dies selbst klären muss ist mir schon bewusst, da ich aber nur noch 3 wochen dort arbeite erspare ich mir die konfrontation mit diesen leuten von denen eh nur unqualifizierte kommentare kommen...

wie gesagt,ich wollte nur einige erfahrungsberichte hören, sonst nichts :-(

Huhu, ich bekomme für die Rufbereitschaft nur die Einsätze bezahlt. vom Zeitpunkt wo das Telefon klingelt, bis da wo ich wieder zu Hause bin und das dann doppelt.
Ich merk aber, wenn ich mir das hier so durchlese, das ich mal mit meiner Chefin reden muss, das ist ja ganz schön krass....
Leider sind wir an keinem Tarifvertrag gebunden, sodass ich dann wohl mein Verhandlungsgeschick einsetzen muss...:D

Hi :)

Bei uns ist es auch so wie bei meiner Vorredenerin.Wir bekommen ab dem Anruf bis zu dem Zeitpunkt wo wir wieder zu hause sind die Zeit bezahlt.
Der einzige Unterschied ist das wir diesen Einsatz nur einmal bezahlt bekommen und nicht doppelt :eek1:
Schön wäre das natürlich......:mrgreen:

Lieben Gruss

Na sowas. Wir bekommen pro Tag (24 std.) 10Euro brutto!!
Das sind pro Std. in cent...............
Und das bei Tarifbindung!!!!(interressiert aber keinen)

Soll ick euch ma wat witziges erzählen? Bei meinem ehemaligem AG habe ich 1 EUR pro passive Bereitschaft bekommen - selbstverständlich brutto!! Die Bereitschaft ging werktags von 16:00 bis 08:00 oder ab Freitag 14:00 bis Montags 08:00!!!!

Geil, oder?!?!

Lg
Die
Claudi

Vergütung von Rufbereitschaft

Hoffentlich gibts das Thema nicht schon zig mal... wäre aber froh, wenn mir jemand antworten könnte:)

Wie wird Rufbereitschaft bei euch so vergütet. (TVÖD, West oder ist das von KH zu KH unterschiedlich?)
Was kommt da netto unterm strich pro Dienst raus? Und wie ist das wenn man nicht geholt wird bzw. wenn man ins KH kommen muss?
Rufbereitschaft geht von 16 Uhr bis zum nächsten morgen 7.30. Am Wochenende von Freitag 16 Uhr bis Montag 7.30.

Vielen Dank schon mal