Na hier gehts ja rund.
Vorab möchte ich nochmals betonen: Wenn du dich nur ansatzweise in deinen Gesprächen mit den personalern so gibst wie hier, wirst du auf eine vernünftige Stelle lange warten müssen. Arbeite an deinem Ton und an deinen, scheinbar zu emotionalen, Reaktionen auf relativ neutrale Aussagen
Ich bin Südländerin. Entschuldigung. Habe aber trotzdem einser.
1. hat die Herkunft nichts mit der Rechtschreibung zu tun. Ich kenne viele Südländer die trotzdem gut in "Deutsch" sind.
2. weiß ich nichts darüber, wie lange du in Deutschland bist (das erwähnst du ja irgendwann später), oder ob du gebürtig hier her bist, oder sonstwas über dich. Also kann ich auch deine Leistung hier zu posten nicht entsprechend honorieren...
Grundsätzlich gilt mein Beitrag trotzdem genauso, als wärst du hier geboren: Achte auf korrekte Rechtschreibung in deinen Bewerbungen!
Außerdem bezeugt deine Kritik nicht von großer Professionalität und ich alsse mich durch deine vorpupertären Äußerungen nicht einschüchtern
vorpubertär??? Kann hier keinen Zusammenhang zwischen diesem Wort und meinem post erkennen. 2. wieso sollte ich dich einschüchtern wollen??
DAS ist schon eher vorpubertär
Wenn man aber auf einem Anliegen (das sicherlich falsch sein könnte), mit persönlichen Beleidigungen reagiert, dann ist das mehr arrogant und überheblich als man mir unterstellen möchte. Es ist zusätzlich sogar frech, was ich nicht war! Es ist für mich eine Leistung hier etwas zu verfassen. Das soll Maniac nach nur wenigen Jahren im Ausland erstmal tun und dort zusätzlich eine Ausbildung absolvieren.
Wo habe ich dich beleidigt? Ich schreibe dir, wie du hier rüberkommst. Keinerlei persönliche Beleidigung...
Zum 2.: S.o.
Weder möchte ich mit solchen Menschen zusammen arbeiten, Patient von so einem sein, noch mich hier unterhalten.
Dann bist du hier falsch
Habe gerade eure Profile gesehen. ihr seid alle keine AP, von daher habt ihr auch keine Ahnung, wie hart dort die Bedingungen in der Ausbildung ist und welchen Stand man dort als AP-Schüler hat. Das man mit gewissen Vorerfahrungen an manchen Betrieben herangeht, ist wohl klar. Aber auch das ist sicherlich überheblich, arrogant und wasweißich nicht alles...schon klar
Na guck mal, du mnerkst es inzwischen selbst! Ja, das ist sehr überheblich, arrogant, usw! Und du verallgemeinerst, was du ja weiter unten so stark bei jemand anderem kritisierst! "Alle KP haben eine Ahnung"
Wenn du dich nur mit AP unterhalten möchtest, bist du hier übrigens leider auch falsch!
Was möchte Waldeskind SONST für Schlußfolgerung aus ihren Erfahrungen ziehen? Es hat doch einen Grund, es mitteilen zu wollen. Letztlich ist diese Erfahrung nicht allgemeingültig und unbrauchbar. Ich kann ebenso schlechte/gute Beispiele von KP Schülern bringen. Nützen aber nichts, weil ich nicht JEDEN kenne. Nach Hausfrauenart heißt es "Es gibt Solche und Solche"
S.o.
Wieso kann man nicht dazu stehen und sagen, dass man der Ansicht ist, "wenn man ein sehr guter Schüler IST, KANN man in der Praxis automatisch nur schlecht SEIN".
Zu einer sehr guten Fachkraft (nicht Schüler, du sagtest sehr gute Fachkraft!) gehört mehr als "nur Einser". Das was du hier von dir gibst, gehört auch mit dazu!
Hier sind eigentlich Altenpfleger nicht besonders erwünscht. Zumindest habe ich den Eindruck.
Wenn jemand bisher der Ansicht war "Ich mag keine Altenpfleger, alle die ich kenne sind mir zu überheblich, frech und anmaßend", so hast du denjenigen bosher jedenfalls nicht in seiner Meinung zum wanken gebracht...
Arrogant oder überheblich bin ich nicht, damit habe ich in der Praxis keine Probleme.
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber DAS HIER - IST die Praxis!
An dieser Stelle Danke für die Rückendeckung einer User bzgl. meines Posts!